WinFuture-Forum.de: RDP auf Win7 in Win2000 Domäne - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

RDP auf Win7 in Win2000 Domäne


#1 Mitglied ist offline   BlueScreenOfDeath 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2014 - 14:13

Hallo allerseits

ich habe bei mir einen Windows 2003R2 Domänencontroller (Win 2000 Funktionsebene) und jetzt neu einen Win7 Client. Ich möchte es so einrichten, dass sich eine bestimmte Gruppe (notfalls auch bestimmte Benutzer) mittels Remotedesktop auf den Win7 Client anmelden können.

Als Administrator geht das out of the box, bei Benutzern kommt nur:

"Sie müssen über das Recht "Anmeldung über Terminaldienste zulassen" um..."

Win7 ist Domänenmitglied
Benutzer XY kann sich physisch auf diesen Computer anmelden
Domänenadmin kann sich über Remotedesktop anmelden

Benutzer XY ist in der Gruppe A
Gruppe A ist Mitglied der lokalen Gruppe (Win7) "Remotedesktopbenutzer"
Wenn ich die Gruppe raus nehme dann komm ich nicht mal bis zur Fehlermeldung. Also gehe ich davon aus dass es mit Gruppen funktionieren muss.

Testweise habe ich Benutzer XY der Domänengruppe "Remotedesktopbenutzer" hinzugefügt, wobei das ja nur für den DC sein sollte.

Wenn ich Benutzer XY der lokalen (Win7) Gruppe "Administratoren" hinzufüge, klappt das mim Remotedesktop auch. Adminrechte vergeben ist aber nur ein unschöner Workaround.

Testweise habe ich auch per GPO "Anmeldung über Terminal dieste zulassen" aktiviert was ohne Adminrechte auch nicht geklappt hat.


Ne Idee?


--edit--
Ich seh grad dass ich eigentlich im (fast) völlig falschen Bereich bin. Wollt eigentlich nach Windows 7. Da es mit Domäne zu tun hat hoff ich dass es doch ein wenig passt :)

Dieser Beitrag wurde von BlueScreenOfDeath bearbeitet: 23. April 2014 - 15:53

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0