WinFuture-Forum.de: Youtube ruckelt unrythmisch und extrem bei Vollbild - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Youtube ruckelt unrythmisch und extrem bei Vollbild

#16 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.765
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 863
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2014 - 12:06

Der Hinweis dort auf die Contentanbieter, die die Kapazitäten ihrer Server anpassen müssen, erscheint auch nicht so ganz abwegig. Z.B. vevo.com hatte anfangs massive Probleme.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 10. Mai 2014 - 12:09

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 10. Mai 2014 - 12:06)

Der Hinweis dort auf die Contentanbieter, die die Kapazitäten ihrer Server anpassen müssen, erscheint auch nicht so ganz abwegig. Z.B. vevo.com hatte anfangs massive Probleme.

Das trifft bei einigen streamingseiten durchaus zu. Vor allem bei twitch.tv war das extrem zu spüren, die konnten gar nicht schnell genug ihre Farm ausbauen wie die Useranzahl und damit der Traffic stieg.

Bei Youtube ist das aber eher zweitrangig, Google hat da ein gut ausgebautes CDN, das schon ordentlich Traffic wegsteckt. Nur doof, wenn die Leitung zum Endkunden nich ausreicht.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#18 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2014 - 12:19

Ich meine das vollständige buffern von Videos, sodass man die Videos ohne Ladezeiten gucken kann.
Der Provider ist egal, dass hat Youtube schon seit längerem so gebaut das immer nur ein gewisser Teil vorgeladen wird was aber auch Probleme verursachen kann.
0

#19 Mitglied ist offline   Lutz57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 14. Dezember 12
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2014 - 17:02

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mal folgendes zu dem Thema gefunden:

YouTube Ruckler in Firefox abschalten:

Dauerndes Stoppen, Warten und Nachladen: Viele Firefox-Nutzer klagen darüber, dass Videos ruckeln
oder regelmäßig für einen kurzen Moment stehen bleiben. CHIP Online zeigt Ihnen, wie Sie die Ruckler in YouTube & Co. abstellen.

Schuld daran ist die Firefox-Funktion "Sitzungs-Wiederherstellung", die im Hintergrund kontinuierlich
alle geöffneten Tabs abspeichert.
Im Fall eines Browser-Absturzes wird dann die letzte Browser-Sitzung samt geöffneter Fenster, Tabs,
deren Fenstergrößen und Positionen sowie Texten in allen Formularen wiederhergestellt.

Videos ruckeln - was tun?
Das ist sicher ein komfortables Features, nimmt aber besonders, wenn viele Tabs gleichzeitig geöffnet
sind, viel von der Prozessorleistung in Anspruch. Um den Zeit-Intervall zum Speichern von Tabs heraufzusetzen, geben

Sie einfach in der Firefox-Adresszeile "about:config" ein. Nach einem Warnhinweis, der einfach weggeklickt werden kann, befinden Sie sich nun in der gut versteckten Schaltzentrale des Browsers.
Im Feld "Filter" geben Sie "browser.sessionstore.interval" ein.
Setzen Sie den Wert nun hoch auf zum Beispiel 600.000 Millisekunden, das entspricht 600 Sekunden,
findet die Tab-Speicherung - und damit das Ruckeln in YouTube-Videos nur noch alle 10 Minuten statt. Jetzt bleibt nur noch Ihnen viel Spaß beim ungestörten Videogenuss zu wünschen. (bkp)

Ich kann leider keine Quelle mehr angeben, jedoch habe ich dieses Vorgehen mal auf einem PC
angewand, es hat hervorragend funktioniert.


Gruß Lutz :eek:
0

#20 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 10. Mai 2014 - 17:21

Zitat

Bin Telekom-Kunde. Was hat das damit zu tun?
99% der Hoster sind über den DE-CIX in Frankfurt angeschlossen, über den "sämtlicher" Traffic geroutet wird. So auch jeder andere Provider, sodass YouTube auch über den CE-CIX gestreamt wird.

Leider möchte die Telekom ein Konkurrenznetz aufbauen, sodass alle Inhalte, die die Telekom-Kunden aufrufen über deren "Knotenpunkt" läuft. Dafür möchte die Telekom viel Geld haben und da machen viele Firmen nicht mit.

Ergo, die Daten laufen im schlimmsten Fall einmal in USA und zurück nach DE.

http://youtu.be/V_SMsAA7wcg?t=45m7s

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 10. Mai 2014 - 17:30

0

#21 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.765
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 863
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2014 - 19:00

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 10. Mai 2014 - 17:21)

Ergo, die Daten laufen im schlimmsten Fall einmal in USA und zurück nach DE.

Dann hat die NSA wenigstens auch was davon. :P
0

#22 Mitglied ist offline   ygnaz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2015 - 21:59

Zu Lutz/Post #19: Umstellung des Firefox-Browsers ueber "about:config" ist hier genaubbeschrieben:
http://www.computerh...verhindern.html

Dies behebt das Flacker-Problem aber seit langem nimmer, ebensowenig das Weghaken der Hardware-Beschleunigung im Flashplayer per Rechtsklick ins youtube-Fenster.
Die Debatte ueber Providernetze hilft noch am wenigsten weiter, da yotube mittlerweile nur noch im HTML5-Format liefert, wie hier exakt dargelegt ist:
https://www.soeren-h...-firefox-33-ab/

Ergo konnte mir jetza statt Quacksalberei einzig und allein das Mozilla-AddOn Youtube AllHTML5 2.1.3 den gewuenschten Erfolg bringen:
https://addons.mozil...tube-all-html5/
Try & Enjoy!

Dieser Beitrag wurde von ygnaz bearbeitet: 15. April 2015 - 22:03

0

#23 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 15. April 2015 - 22:10

Youtube hat irgendwie ein Scripting Problem. Wenn ein Video zu schnell geladen wird, kann es sein, dass der "Buffer" voll läuft und das Video mal eben neu geladen wird.
Je langsamer die I-Net Verbindung desto stabiler werden Videos abgepsielt.
Meiner Meinung nach hängt das mit den Werbeeinblendungen zusammen, die irgendwie "willkürlich" auf den Stream , also die Datenmenge, berechnet wird.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0