WinFuture-Forum.de: ACER Aspire v5-552g Treiber dringend gesucht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

ACER Aspire v5-552g Treiber dringend gesucht! Hilfe! ò_ó°


#1 Mitglied ist offline   Kuschel-Drow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 05. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 20. April 2014 - 12:01

Hallo!

Wir sind hier zu zweit am verzweifeln, das Notebook ist neu, ohne vorinstalliertes Windows, soll wohl auf Windows 8 laufen, das ist aber auch weder vorhanden, noch gewünscht. Somit haben wir Probleme mit den folgenden Treibern:

USB 3.0
WLAN Karte

AM USB 3.0 Treiber arbeiten wir gerade, Google sagt der AMD Catalyst Southbridge-Driver soll's richten. Mal sehen. Aber für die WLAN Karte sind auch bei ACER direkt einfach NUR Windows 8 Treiber zu finden, und die lassen sich logischerweise unter Win7 nicht installieren, weshalb der Laptop nur mit einem WLAN Stick funktionirt momentan, was irgendwie eine eher schlechte als rechte Lösung ist.

Wir sind für jede Hilfe dankbar. :)

Hier wäüre noch ein Link zum Datasheet für den Lappy, falls es hilft, kenn die Innereien da jetzt auch nicht auswendig, ist nicht meins. ^^
http://www.acer.de/a...et/NX.MCREV.001
///////////////////////////////////////////////
|###:Zu installierende Version:####|
| Windows 7 Ultimate...................32 bit |
| Windows 7 Ultimate...................64 bit |
| Windows 7 Ultimate.......Just a little bit |
///////////////////////////////////////////////
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 20. April 2014 - 12:55

Mh, da steht blöderweise auch nix Ordentliches drin in Acer's 'Datenblatt'. :(

Schau mal im Gerätemanager, was die Hardware-IDs der beiden Geräte sind (unter Eigenschaften -> Details, Eigenschaft Hardwarekennung) und poste die hier.

Mit was Glück läßt sich darüber was finden.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 20. April 2014 - 12:56

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2014 - 14:08

Versuch doch mal SlimDrivers, vielleicht kann Dir das Programm was anbieten.
Während der Installation solltest Du die gesetzten Häkchen entfernen und Zusatz-Software ablehnen, um keine unnötige Toolbar auf den Rechner zu bekommen.

Mfg
0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.765
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 863
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2014 - 14:17

Oder frag Sandra, was da verbaut ist. http://www.chip.de/d...4_12998086.html
Dann findet man sicher auch die passenden Treiber für Win7.
0

#5 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 20. April 2014 - 14:38

Wenn du treiber für win8 hast, weist duch doch dann auch was du suchen musst, in den Win8 treibern ist doch mit sicherheit versteckt, um was es sich handelt.

Ich verstehe nur nicht warum Win 8 runter soll, es läuft hesser wie win7, nur weil man es nicht richtig einstellt, zu sagen es ist Mist, aber egal, wer ein Heimnetzwerk zu hHause hat, weiss die riesigen Vorteile von Win 8.11 zu schätzen.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2014 - 17:02

http://www.driversca...re-v5-552/68689

http://www.driversca...network-adapter

:)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#7 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.765
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 863
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2014 - 22:00

Beitrag anzeigenZitat (javo: 20. April 2014 - 14:38)

Ich verstehe nur nicht warum Win 8 runter soll, es läuft hesser wie win7, nur weil man es nicht richtig einstellt, zu sagen es ist Mist, aber egal....


Das war doch gar nicht die Frage. Der TE will nun mal Win7 und kein Win8. Also mit solchen Belehrungen kommt man nicht weiter.

Ich würde es vllt. auch einfach mal mit den Treibern vom Vorgängermodell versuchen. Das müsst doch auch gehen gehen.

Falls die Sachen von Q1 nicht schon helfen.
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. April 2014 - 22:49

Beitrag anzeigenZitat (Kuschel-Drow: 20. April 2014 - 12:01)

Aber für die WLAN Karte sind auch bei ACER direkt einfach NUR Windows 8 Treiber zu finden, und die lassen sich logischerweise unter Win7 nicht installieren, ...

Schon probiert? Weil die WLAN Treiber auf der Downloadseite sind für Win7/Win8/Win8.1, auch wenn der Dateiname etwas anderes suggeriert. Die Treiberpakete sind nicht ohne Grund so riesig.

Musst nur herausfinden, ob bei Dir eine Broadcom oder Atheros Karte installiert ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   Kuschel-Drow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 05. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 21. April 2014 - 09:25

Soooo!
Bis hierher erstmal Danke für die Hilfe. :)
Das mit der Hardware ID haben wir auch schon versucht. Die Treiber von der ACER Seite für Windows 8 würden sich rein theoretisch installieren lassen, rein praktisch erzählen sie uns bei jeder Version das betreffende Gerät wäre nicht eingesteckt oder deaktiviert. was ja irgendwie nicht stimmen kann, es sei denn sie wäre im Eimer.

Das mit der Grafikkarte haben wir hinbekommen, es war einer der (3!) auf der CD befindlichen VGA irgendwas Treiber, der nun die Verwendung der Dual-Graphics zulässt. Netterweise lässt sich dennoch kein aktuellerer Catalyst-Treiber installieren.

Wenn alle Stricke reißen probieren wir es am Dienstag wohl mit Win8.
(Es ging im Übrigen nie darum welches Windows nun toll und welches Mist ist, der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier, aber wenn's halt garnicht anders geht... nun ja. :D)
Oder um es einfach auszudrücekn: Solange man diesen furchtbar bunten Startbildscirm ein für alle Mal los wird und seinen Desktop wiederbekommt wie gewohnt ist's sowieso recht gleich was nun drauf ist. :D Das Auge computert mit. ;)
///////////////////////////////////////////////
|###:Zu installierende Version:####|
| Windows 7 Ultimate...................32 bit |
| Windows 7 Ultimate...................64 bit |
| Windows 7 Ultimate.......Just a little bit |
///////////////////////////////////////////////
0

#10 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2014 - 17:20

Beitrag anzeigenZitat (Kuschel-Drow: 21. April 2014 - 09:25)

Soooo!

Das mit der Hardware ID haben wir auch schon versucht. Die Treiber von der ACER Seite für Windows 8 würden sich rein theoretisch installieren lassen, rein praktisch erzählen sie uns bei jeder Version das betreffende Gerät wäre nicht eingesteckt oder deaktiviert. was ja irgendwie nicht stimmen kann, es sei denn sie wäre im Eimer.

Ich habe gefühlsmässig dieses Phänomen gemeint beobachtet zu haben, wenn diese Notebooks eine bestimmte Installationsreihenfolge der Treiber "haben wollen"
Medion ist da so ein Kandidat für mich, aber auch ACER und Sony hatte ich schon vor mir.
Ich hatte auch oft den Eindruck daß sich das verschlimmert, wenn man die Betriebssystemversion downgraden möchte.
Ich arbeite da gern mit Nackten Images, die man nach dem versauen der Treiberinstallation wieder zurückspielen kann.
Desweiteren, favorisiere ich die Treiberinstallation über die inf Datei im Gerätemanager des entpackten Treibers, da ich glaube, daß windows von selber am besten weiß was es mag und was nicht und das nicht einem Installer überlasse.

Edit:

Zitat

7. Nach der Installation können die Treiber vom Flashspeicher installiert werden. Für den richtigen WLAN Treiber hilft ein Blick auf der Unterseite des Acers...bei mir ist ein Hinweis auf ein Ar5B22 (Atheros) Funkmodul aufgedruckt . Bitte keinen anderen WLAN Treiber installieren und auch nicht die separaten Bluetooth Treiber!!! Sonst gibt es Chaos...


Quelle

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 21. April 2014 - 17:41

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#11 Mitglied ist offline   R2D2max 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2014 - 14:37

Nimm den einer Vorherigen Version ;)
http://global-downlo...6051.1412506736

Der sollte Funktionieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0