WinFuture-Forum.de: Outlook 2013 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Outlook 2013 Bilder downloaden funktioniert nicht!

#16 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 20. April 2014 - 08:00

Du hast wohl Recht siehe auch http://www.howto-out...aq/wordhtml.htm

Dann bitte auch mal in den Word Optionen nachsehen ;)

Dieser Beitrag wurde von Lastwebpage bearbeitet: 20. April 2014 - 08:02

1

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 20. April 2014 - 12:17

Ich hab da so den leisen Verdacht, daß da der importierte Registry-Schlüssel querschießt. :huh:

Die Miniaturansicht im Explorer... funktioniert die nur auf Netzlaufwerken nicht, oder ganz allgemein? Möglicherweise ist das für Netzlaufwerke einfach ausgestellt... aber, kann natürlich genausogut sein, daß einfach der bzw. die Bild-Decodier-Filter nicht sauber registriert sind.

Zum Beispiel auf Grund des importierten Registryschlüssels (kann aber natürlich auch andere Ursachen haben).


Würde aber sagen, eine Neuinstallation wäre da wohl das Unkomplizierteste... insbesondere wenn es der Registryschlüssel ist, welcher da stört, wird es ansonsten zur Frickelarbeit und am Ende geht es womöglich immer noch nicht richtig.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#18 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 20. April 2014 - 17:14

Danke, nachdem ich plötzlich auch keine Winfuture Updates installieren kann, bin ich an dem Punkt neu aufzusetzen.
An dem Reg Schlüssel kann es nicht liegen, genauso bin ich bei Win 8.1 verfahren, um es zu testen, dort geht es......Also kann das nicht die Ursache sein. In dem Schlüssel stehen doch nur die Konto Daten, die importiert werden, mehr nicht, von daher...Aber wie gesagt, der gleiche Weg geht unter 8.1, das kann nicht die Ursache sein.
Ich kann auf Netzlaufwerken keine Dateien öffnen, siehe Link ftp-Verlinkung aus Explorer geht nicht mehr, da kommt eine Fehlermeldung. Normal im Explorer geht alles super.
Ich werde neu Aufsetzen, irgendwo ist da ein Bock drinne......Aber wie du schreibst, das zu finden.....Mist...

Ich danke Dir trotzdem sehr, dass du mir hilfst.

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 20. April 2014 - 17:19

0

#19 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 20. April 2014 - 21:05

Ich denke fast die ganzen Fehler sind gleich beim Aussetzen entstanden, ich habe das SP1 installiert und dann das Vollupdate 2.36 März 2014.Und ich habe aber alle relevanten Updates vor dem IE11 für die alten Versionen des IE weggelassen, ich glaube das war nicht gut, ich weiß es nicht, aber es wäre möglich, ich setze neu auf, wenn mir die Erkenntnisse kommen, kann Urne dann einen Thread draus machen ;-).Ich fürchte fast dass alle 3 Probleme eine Ursache haben, das hoffe ich jedenfalls :-P
0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. April 2014 - 21:43

Wenn Du den IE11 installiert, dann brauchst Du keine Updates installieren, die für Vorgängerversionen gedacht sind. Das kostet nur Zeit und bringt nichts. Daher installiere ich auch bei Windows 7 SP1 zuerst den IE in der gewünschten Version und erst danach spiele ich die Updates ein. Dann werden automatisch nur noch die relevanten IE Updates installiert.

Vermute Bei Deinem Problem mit den Vorschaubildern eher, das die einfach für Netzlaufwerke deaktiviert sind. Das kann man bei Windows 7 so einstellen.

Und Dein FTP Fehler, schwer zu sagen, aber der Fehler klingt nach

ERROR_UNDEFINED_CHARACTER (The Unicode character is not defined in the Unicode character set installed on the system.)

Aber das ist nur eine Vermutung.

Ansonsten viel Glück mit der Neuinstallation. Hoffentlich sind dann alle Fehler Geschichte.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#21 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. April 2014 - 07:32

Jup nach dem SP1 habe ich, wie letztes mal auch, das WF Vollupdate gemacht.Der fängt ja mit dem IE11 direkt an.
Mein Problem war auch die fehlende Verbindung zum Browser, wenn ich normal auf einer FTP Seite eine txt angeklickt habe.
Größtes Problem war das durchrennen des WF Upgrades April, ohne auch nur ein Pack zu installieren.Mit dem Rest hätte ich leben können.

Mal schauen das Vollupdate läuft, bis jetzt geht die FTP Geschichte.

Zu früh gefreut, nach der IE11 Installation geht zwar beim Doppelklick auf die txt, die auf dem FTP liegt der IE auf, zeigt aber nichts an, genauso bei Bildern, er geht auf, aber oben ein kleines rotes Kreuz, aber da kann doch irgendwas nicht stimmen.Neue Installation,SP1, danach WF Vollupdate April und mehr ist nicht auf dem Rechner??
Nachdem ich FF als Standard Browser genommen habe ging es, Bilder und txt werden im FF aus dem Cache vom IE angezeigt, irgendwas ist da faul beim 11er, ich weiß auch nicht....
Werde jetzt mal Office installieren und mal schauen was mit den Bildern ist...

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 21. April 2014 - 09:08

0

#22 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. April 2014 - 15:48

So kleiner Nachtrag, es liegt weder am Reg Schlüssel, Moor den ich meine Kontodaten importiert habe, noch an Outlook oder so, ich schätze ich habe bei der Installation irgendwo einen Bock geschossen und mir dadurch hier die 3 beschriebenen Probleme geholt, bis jetzt konnte ich den Übeltäter nicht ausmachen, ich habe noch nicht Alles drauf, aber es geht erstmal.
0

#23 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. April 2014 - 22:58

Ich habs gefunden. Leider habe ich zwischendurch keine Acronis Backups gemacht! :angry:

Der Fehler trit ab der Installation von "Intel Matrix Storage Manager Version V8.9.2.1002" auf! Und zwar sowohl Outlook- Darstellungsfehler, als auch der ftp-Fehler! Ich weiß wenigstens an was es liegt und sowas lässt sich bei Asus runterladen! :rolleyes: Naja, aber ich habe den Fehler gefunden! :lol:
0

#24 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. April 2014 - 14:51

Auf diesen Zusammenhang wäre ich jetzt nicht gekommen. Irgendwie erschließt es sich mir gerade nicht, was ein RAID Treiber mit Netzwerklaufwerken und FTP zu tun hat.

Aber abgesehen davon, solange man kein RAID verwendet, benötigt man diesen Treiber auch nicht. Selbst für AHCI reicht der in Windows integrierte Standard AHCI Treiber vollkommen aus.

Und, ja, die Downloads von ASUS sind da immer mit Vorsicht zu genießen, da ASUS die Angewohnheit hat, diese Treiber nicht unbedingt immer upzudaten. Es empfiehlt sich da, sofern möglich, die Treiber von entsprechenden Hardwarehersteller zu verwenden. In diesem Falle würde man von Intel den besagten Treiber in der Version 12.9.0.1001 erhalten. Eventuell tritt mit diesem das Problem nicht auf.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#25 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. April 2014 - 21:27

Ach das ist ein RAID-Treiber?! Gut zu wissen....Hatte den blind mal mit installiert! Sollte man lassen!

Ich habe kein RAID! Also weg damit!

Naja ist so ne Sache, das ist ein G71V, also ein Notebook! Da sind Treiber von der verbauten Hardware schwer zu finden! Wie gesagt, da ich eh kein RAID verwende, erübrigt sich das!

Wie da was passiert, ist mir auch schleierhaft! Aber es treten danach 3 Probleme auf:

- Fehler beim Öffnen von Dateien auf ftp-Servern (mit Windows Explorer)
- Outlook 2013 kann in HTML-Mails keine Bilder von Hyperlinks runterladen
- Winfutureupdates laufen ohne Installation durch
- Mein Bankingprogramm hatte auch komische Sachen beim Starten gemacht und zwar immer gleich den Service gestartet

Nach dem Installieren und Neu Starten von dem RAID-Treiber kommen auch meine Laufwerksbuchstaben völlig durcheinander, was man aber schnell beheben konnte!

Frage nebenbei: Braucht man das "Intel Turbo Memory Technology Version V1.10.0.1012" unbedingt? Seitdem sind mir die Intel-Sachen suspekt!
0

#26 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. April 2014 - 21:55

Gute Frage. Finde jetzt nichts auf der ASUS Seite, das bei diesem Gerät 'Turbo Memory' implementiert ist.

Dieses 'Turbo Memory' (alt) bzw. 'Smart Response' (neu) funktioniert nur, wenn neben der HDD noch ein möglichst schneller Flash Speicher (Turbo Memory Technology) bzw. eine kleine SSD (Smart Response Technology) als Cache installiert ist. Ansonsten kann man den Treiber auch weg lassen, da dieser ohne dem Cache-Laufwerk nichts zu tun hat.

Die ASUS Seite ist da wie üblich unübersichtlich und hält auch Treiber für verschiedene Bauserien des Gerätes bereit. Nicht alle dort angegeben Treibern müssen auch wirklich auf jedem Gerät installiert werden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#27 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. April 2014 - 15:17

Danke Dir, ich lass das besser..Eine SSD hab ich nicht drin!

Das so ein RAID Treiber solche Sachen anrichtet ist schon ein Ding, durch Zufall habe ich vor der Installation geschaut, Mail Bilder wurden angezeigt, nach der Installation, keine Bilder und eben die Fehlermeldung bei Netzlaufwerken.

Stimmt die Treiber Sache ist bei Asus eine blanke Katastrophe....Das nächste mal schau ich mir genauer an, was ich mir installiere.;-) Aber falls jemand mal solche Fehler im Win 7 hat....Intel RAID Treiber anschauen ;-)

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 24. April 2014 - 15:18

0

#28 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. April 2014 - 17:05

Beitrag anzeigenZitat (stronzo: 24. April 2014 - 15:17)

Danke Dir, ich lass das besser..Eine SSD hab ich nicht drin!

Ja, das muss auch keine SSD sein. Bei der Vorgängertechnologie nannte sich das Turbo Memory. Das waren so kleine Module, die im Gerät steckten bzw. fest auf dem Board aufgelötet waren.

Falls Dein Gerät so etwas besitzt, sollte im BIOS irgendwo die Option "Turbo Memory" zu finden sein. Falls Du das nicht nutzen willst, kannst Du es hier dann auch deaktivieren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#29 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. April 2014 - 20:03

Schau ich mal nach, aber auch der Treiber löst genau diese Fehler aus, irgendwie mag das System beide Treiber nicht, warum weiß ich nicht, aber ich war diesmal schlauer und habe zuvor ein Acronis Backup gemacht.Also RAID Treiber und Turbo Memory Treiber sind keine gute Idee bei einem G71V mit Win 7, soviel kann ich euch sagen.Habe gleich die Dateien gelöscht.

Edit: Im BIOS ist nicht ein was zu finden, was auch nur mit Turbo anfängt!

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 24. April 2014 - 20:23

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0