WinFuture-Forum.de: Absicherung von Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Absicherung von Windows 7 Sicherheit


#1 Mitglied ist offline   iron-man75 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 04. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2014 - 12:51

Hallo,

Bin vom Trojaner Board 2 Anleitungen durchgegangen, leider Antwortet mir da niemand deshalb schreibe ich jetzt hier da bei euch ja auch einige sind die damit Erfahrung haben.

Ich bin folgende Anleitung von Trojaner Board durchgegangen und hätte fragen dazu.

1. http://www.trojaner-...bsicherung.html
2. http://www.trojaner-...g-rechners.html

Punkt 1 hat alles geklappt außer das ich anstatt eine der beiden Virenprogramme Eset Smart Security7 und Malwarebyte benütze denke mal das ist soweit in Ordnung?

Punkt 2 Dienste konfigurieren da funktionieren die Links nicht gibt es noch wo anderes gute Anleitungen dazu oder muß ich denn Schritt nicht unbeding durch gehen?

Datenausführungs-Verhinderung:

Was muß ich hier genau machen und auch hier Diese Einstellungen werden in die Registry von Windows eingetragen?

Außerdem wollte ich noch fragen, wenn ich mich jetzt in Zukunft über das eingeschränkte Benutzerkonto einlogge auch nur darüber von Firefox downloaden, Bilder von Kamera oder Smartphone auch nur in diesem Konto ablegen usw..
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2014 - 15:25

Virenprogramm ist egal, da jeder seine Vor- und Nachteile hat.

Ja www.ntsvcfg.de ist leider seit einiger Zeit tot.
Hier Links zu Diensten:
http://www.tweakhoun...ng-windows-7/8/
http://www.blackvipe...configurations/
http://www.tecchanne...te_und_scripte/ , http://www.tecchanne...ces_aufraeumen/ , http://www.tecchanne...ste_aufraeumen/ , http://www.tecchanne...ste_abschalten/

Zu Datenausführungs-Verhinderung:
Installiere dir EMET von Microsoft und du hast das viel eleganter und sicherer gelöst.

Mit dem eingeschränkten Konto ist ab Vista anders geregelt. Da gibt es die UAC (die man auf der höchsten Stufe natürlich eingestellt hat).
Wenn dir das nicht ausreicht, kannst du trotzdem ein eingeschränktes Konto erstellen.
Du kannst natürlich auch Firefox in eine Sandbox packen oder es via Integrity Level einschränken.

Wo du deine Bilder postest, ist egal.
Das ist dann Privatsphäre.
0

#3 Mitglied ist offline   iron-man75 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 04. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2014 - 15:56

Erst mal Danke für deine Antworten.
Wie funtioniert den EMET wie muß ich es einrichten und auf was muss ich achten?
Firefox in Sandbox packen oder es via Integrity Level einschränken ich denke mal das muss über das Administrator Konto gemacht werden, oder?
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2014 - 17:12

Es ist standardmäßig so eingerichtet das es keine Probleme mit Programmen geben sollte, aber ich habe es auf Maximum security gestellt und konnte keine Probleme feststellen.
Wie du das handhabst, ist deine Sache.
Auf etwas achten musst du mit EMET nicht. Es sind dann alle Schutmaßnahmen wie DEP (Datenausführungs-Verhinderung), SEHOP, ASLR, .. aktiv.

Um Programme in eine Sandbox zu packen, brauchst du keine Adminrechte- außer für die Installation von zB Sandbox oder VirtualBox.
Die Rechte von Integrity Level zuweisen ging glaube jedoch nur mit Adminrechten. Bin mir da aber gerade nicht 100% sicher.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0