WinFuture-Forum.de: Lesezeichen-Verwaltung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Lesezeichen-Verwaltung


#1 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2014 - 17:22

Hallo,

ich suche nach einer Lösung, Lesezeichen über ein Programm zu verwalten, das man auch unterwegs (z. B. auf einem USB-Stick) browserübergreifend einsetzen kann. Ich habe an KeePass gedacht. Da lassen sich ja Einträge verwalten: Man gibt nur eine URL ein (ohne Benutzernamen und Kennwort) und kann diese dann per Doppelklick im jeweils eingestellten Standardbrowser öffnen.

Was haltet ihr davon oder kennt ihr eine bessere Alternatvie?

Viele Grüße

kreisfahrer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2014 - 17:39

Wenn du den Firefox im Einsatz hast, kannst du deine Lesezeichen als HTML exportieren.
Damit kann jeder Browser etwas anfangen.
Einfach die HTML-Datei starten und der Browser sollte sich mit der Liste der Lesezeichen öffnen.
Ob man mit dem IE ebenfalls Lesezeichen als HTML exportieren kann, kann ich nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 14. April 2014 - 17:39

0

#3 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2014 - 20:18

Hallo Timmy,

danke für den Tipp. Wobei in KeePass habe ich die Möglichkeit verschiedene Ordner anzulegen. In der html-Datei ist es doch etwas durcheinander (zumindest sieht es so aus)...

Viele Grüße
kreisfahrer
0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2014 - 21:20

Durcheinander finde ich eigentlich nicht - nur nicht ganz so schön :)
Aber im Prinzip bekommt man die Überschrift der einzelnen Ordner angezeigt und darunter halt die entsprechenden Links.
Gegen KeePass spricht aber natürlich auch nichts.

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 15. April 2014 - 21:21

0

#5 Mitglied ist offline   Talk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2014 - 12:50

Und wie wäre es mit einem Bookmarking-Dienst? Ich nutze seit Jahren Magadoo, da kann man seine Linkliste auf "privat" stellen, sodass das kein anderer sehen kann (außer er kennt die exakte URL, aber die bekommt er höchstens von dir). So ruf ich von jedem Gerät meine Linkliste auf, finde ich sehr angenehm. Gibt aber massig solcher Dienste, hab mehrere getestet und finde den am besten.
0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2014 - 12:55

Willkommen im Forum, Talk!

Dein tolles Magadoo ist ein Online Bookmarkdienst.
Da der TE aber die Daten auf seinen USB-Stick speichern möchte und zumal die Bookmarks auch offline bleiben sollen (und auch sollten!), ist dein Vorschlag keine Lösung.
0

#7 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 16. April 2014 - 13:56

Wie wärs mit Trayurl?

Ansonsten überhäuft einen die Suchmaschine der Wahl mit derartigen Programmen
(Suchbegriff: portable bookmark organizer)
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#8 Mitglied ist offline   Talk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2014 - 13:17

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 16. April 2014 - 12:55)

Willkommen im Forum, Talk!

Dein tolles Magadoo ist ein Online Bookmarkdienst.
Da der TE aber die Daten auf seinen USB-Stick speichern möchte und zumal die Bookmarks auch offline bleiben sollen (und auch sollten!), ist dein Vorschlag keine Lösung.


Hi d4rkn3ss4ev3r,

warum sollten sie das? Ich sehe geräteübergreifend ehrlich gesagt keine andere Möglichkeit.

Dieser Beitrag wurde von Talk bearbeitet: 30. April 2014 - 13:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0