WinFuture-Forum.de: IE 11 Favoriteneintrag lässt sich nicht löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

IE 11 Favoriteneintrag lässt sich nicht löschen W-7 64B


#1 Mitglied ist offline   aschb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2014 - 10:12

1 einzelner Eintrag lässt sich zwar mit Delete löschen, erscheint aber an gleicher Stelle wieder nach wenigen Sekunden.

"Umbenenne" ich bei diesem Eintrag den Namen, erscheint der geänderte Favorit als neuer Eintrag (und der Originaleintrag bleibt weiterhin bestehen). Der geänderte Eintrag lässt sich jedoch ganz normal löschen.

Unter Eigenschaften erscheint der nicht löschbare Eintrag wie andere Einträge:

Type: Zulassen
Name: unbekanntes Konto (1-1-15-3-4096)
Berechtigung. Speziell
Geerbt von: C:\Users\mein name\Favoriten

Wie bereits erwähnt, erscheinen alle anderen 300+ Favoriten mit den gleichen Eigenschaften und geben keinerlei Probleme beim Entfernen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. April 2014 - 10:26

Hallo,

prüfe doch bitte mal ob du die Besitzrechte inne hast bzw. lasse diese NOCHMALS setzen:

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 12. April 2014 - 10:28

0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. April 2014 - 12:40

Daran liegt es wohl nicht. Diese 'Unbekannte Konto' ist nicht wirklich unbekannt. Das hängt mit dem Mandatory Integrity Control (MIC) zusammen. Seit Windows Vista gibt es da mehrere neue (transparente) Konten:

S-1-x-4096: Low
S-1-x-8192: Medium
S-1-x-12288: High
S-1-x-16384: System

Das heißt, dass passt soweit. Bei 1-1-15-3-4096 vermute ich mal, dass da eine 1 zuviel ist. Richtiger wäre 1-15-3-4096.

Das so ein Favorit immer wieder erscheint, könnte daran liegen, das im Hintergrund etwas läuft, das permanent überprüft, ob der Eintrag gelöscht wurde oder nicht. So ein Problem hatte ich da letztens auch, wo ich mir 'MySearchDial' eingefangen hatte. Das hat dafür gesorgt, das dessen Favoriten Eintrag, Suchmaschine und Startseite sich nicht mehr ändern/löschen ließen. Selbst nach zurücksetzen des Browsers war der Mist wieder da.

Ist jetzt aber nur eine Vermutung. Eventuell hat das bei Dir auch wirklich ganz andere Gründe.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   aschb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2014 - 11:25

Danke.

Leider erscheint die Option "Besitzer der Objekte und untergeortnete Container ersetzen" nicht.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Kopie Favoriten Problem.jpg

0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. April 2014 - 11:38

"Besitzer der Objekte und untergeordnete Container ersetzen" erscheint nur bei Ordnern. Weil nur da gibt es ja untergeordnete Objekte. Bei einzelnen Dateien gibt es das nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   aschb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2014 - 09:37

Das Problem scheint gelöst:

Ich habe den Ordner Favoriten kopiert, dann den nicht löschbaren Eintrag entfernt, den Original Favoriten Ordner gelöscht und dann den vorher kopierten Ordner wieder zurückgespeichert.

Jetzt ist der fragwürdige Favorit nicht mehr vorhanden.

Beim Löschen des Original Ordners kam noch der Hinweis, dass dann der Ordner die Freigabe verlieren wird.
Der Eintrag von 1-1-15-3-4096 ist jetzt auch verschwunden und nur noch mein Name erscheint. Könnte es ev. mit Google Chrome zusammenhängen, welcher bei mir auch installiert aber wenig benützt wird? Die Lesezeichen dort habe ich ja von IE importiert. Auch IOS-7 (Iphone, Ipad) syncen mit meinen IE.
0

#7 Mitglied ist offline   ursman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 15. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:CH

geschrieben 10. November 2015 - 09:35

Danke erst mal

Das selbe Problem hatte ich auch. Ich hatte plötzlich den Ordner Favoritenleiste unter den Favoriten, darin waren alle meine Favoriten nochmals vorhanden. Nach einigen Löschversuchen hatte ich über 300 Favoritenleisten im Menu Favoriten. Den Ordner Favoriten findet man im Ordner C//:Benutzer/name, der ist aber nicht löschbar. Mit Kopieren, Umbenenen, usw. konnte ich den die Favoriten wieder einiger massen bereinigen.

Ich begreife nicht warum diese Ordner sich so verhalten. So wichtig sind die Favoriten ja nicht, dass man sie für alle Zeiten unlöschbar auf der Festplatte fixieren muss.

Schlecht ist es auch, IE11 nicht löschen und wieder neu installieren kann.

LG Urs

Kleiner Nachtrag:

Den Ordner Favoritenliste kann man verbergen: Rechtsklick auf den C://Benutzer/Name/Favoritenlieiste -> Häkchen bei Verbergen setzen, dann ist der Mist wenigstens nicht mehr sichbar.

Dieser Beitrag wurde von ursman bearbeitet: 10. November 2015 - 12:42

0

#8 Mitglied ist offline   ursman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 15. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:CH

geschrieben 10. November 2015 - 19:50

Hallo

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Nachdem ich heute Nachmittag meinen Laptop neu aufgestartet habe, war die ganze Sch... wieder da. Mehr als 300 mal die Favoritenleiste in den Favoriten. Zum öffnen der Favoriten braucht es mehr als 5 Minuten. So wird IE11 unbrauchbar.

Ich frage mich ob das Absicht ist von Microsoft, weil die wollen, dass man Ätsch benutzt, (oder wie das Ding heisst).

Ich serve jetzt mit Google, da bin ich auf der Sicheren Seite.

M.f.G.
Ur
0

#9 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 11. November 2015 - 05:30

Die Probleme mit den Favoriten im IE kommen meist über icloud, weil dort die Synchronisation eingeschaltet ist automatisch, man kann dann am besten die Lesezeichen Synchro erst mal auftrennen und dann bei alles applegeräten die Lesezeichen löschen, dann im ie die Lesezeichen bearbeiten bis es ok ist und erst dann die Synchronisierung wieder einschalten in icloud.
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   ursman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 15. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:CH

geschrieben 11. November 2015 - 13:42

Na ja,

hat die Lesezeichen-Synchronisation vielleicht etwas mit Alzheimer zu tun? Ich brauche die nur zum Testen meiner Homepage-Files auf dem Localhost, weil das so schneller geht.

Die ICloud hatte ich tatsächlich auf meinem PC gebraucht um um mein IPad zu konfigurieren, die ist jetzt gelöscht und IE11 habe ich inzwischen deaktiviert, somit habe ich Ruhe.

Gruss
ursman
0

#11 Mitglied ist offline   ursman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 15. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:CH

geschrieben 12. November 2015 - 08:22

Problem gelöst! :imao:

Besten Dank an javo!

1. Ich löschte die ICloud auf meinem Laptop.

(Systemsteuerung > Programme und Features).

Das war die beste Therapie für meinen IE.

2. Den IE hatte ich deaktiviert.

(Systemsteuerung > Programme und Features > Windows-Features aktivieren und deaktivieren).

3. Nach Wieder-Aktivierung lässt sich der Favoritenordner normal editieren.

LG ursman

Dieser Beitrag wurde von ursman bearbeitet: 12. November 2015 - 08:26

0

#12 Mitglied ist offline   ursman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 15. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:CH

geschrieben 10. Dezember 2015 - 18:32

Guten Tag

Nun geht das ganze wieder los. :angry: :angry:

Habe heute das Windows 10 Update aufgespielt und nun habe ich wieder etwa 180 Links -Ordner in den Favoriten des Internet Explorer 11, die nach dem Löschen sofort wieder erscheinen.

Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich die, mitsamt der für mich sinnlosen Synchronisierung und ähnlichen Mist los werde?

Icloud habe deinstalliert, trotzdem kommt das wieder.

Für brauchbare Lösungen wäre ich dankbar.

Besten Dank im Voraus
ursman
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0