WinFuture-Forum.de: PC formatieren ohne Win 8 zu löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

PC formatieren ohne Win 8 zu löschen


#1 Mitglied ist offline   urgestein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2014 - 16:52

Hallo Community.

Hätte eine Frage bezüglich formatieren ohne das BS zu löschen.

Ist sowas möglich?
Warum ich nach diesem Weg frage.

Ich habe mir ein eyefinity System gekauft welches ich nun weiter verkaufen muss.
Würde dem Käufer gerne Win 8 drauf lassen damit er nicht alles von vorne Einstellen muss.
Natürlich bleibt die Komponente Sicherheit. Ich habe zwar nicht wirklich was Persönliches auf dem Rechner aber das ein oder andere (im Browser PW´s) ist natürlich drauf.

Mein Hirn sagt mir, dass es nur entweder oder oder gibt.
Meine Hoffnung sagt, dass ich vorher euch fragen soll.
Ich habe Win 8 auf der SSD drauf.
Alle Spiele oder größere Programme und Daten auf der anderen Platte.

Würde mich über eine Info freuen. Sollte es gehen, würde ich mich über ein Tutorial extrem freuen.
Natürlich nur falls es sowas gibt. Bei Google finde ich nur Antworten vor denen ich etwas Angst habe. :)

Gruß

Dieser Beitrag wurde von urgestein bearbeitet: 11. April 2014 - 16:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2014 - 17:10

Beitrag anzeigenZitat (urgestein: 11. April 2014 - 16:52)

formatieren ohne das BS zu löschen.

Natürlich nicht, aber wenn es ein Betriebssystem gibt, das an dieses Kunststück annähernd herankommt, dann ist es das bei Dir vorhandene Windows 8. Setze den PC einfach auf die Originaleinstellungen zurück. :)

http://www.freeware....ederherstellen/
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. April 2014 - 12:44

Wenn es hier um 'Sicheres Löschen' geht, so dass man keine Daten mehr wiederherstellen kann, kommt man i.d.R. nicht um ein spezielles Tool des SSD Hersteller drum herum. SSDs lassen sich nicht mehr auf traditionelle Weise sicher löschen (mal von mechanischer Zerstörung abgesehen).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 14. April 2014 - 13:10

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 12. April 2014 - 12:44)

Wenn es hier um 'Sicheres Löschen' geht, so dass man keine Daten mehr wiederherstellen kann, kommt man i.d.R. nicht um ein spezielles Tool des SSD Hersteller drum herum. SSDs lassen sich nicht mehr auf traditionelle Weise sicher löschen (mal von mechanischer Zerstörung abgesehen).

Naja, definiere "sicher". Für den Hausgebrauch ist ein logisches Löschen sicher genug.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0