WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 Wartung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1 Wartung Wartung ohne Ende nach Windows 8.1 Update1


#1 Mitglied ist offline   marcel77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2014 - 07:15

Hallo,

ich habe ohne Probleme das Windows 8.1 Update 1 über Windows Update installieren können.

Was mir nun auffält, dass das System bisher seit Stunden die Wartung durchführt, wenn ich am Rechner nicht arbeite.

Warum dauert diese Wartung so lange?

Liegt hier womöglich ein Fehler vor?

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tom24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 24. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2014 - 08:29

Hallo marcel77,

eine Lösung für das Problem habe ich auch nicht. Leider habe ich aber ganz genau das gleiche Problem. Vielleicht wirklich ein Bug? Oder hat jemand eine bessere Idee?

Gruß tom

Dieser Beitrag wurde von tom24 bearbeitet: 11. April 2014 - 08:30

0

#3 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 11. April 2014 - 10:41

iss vollkommen normal

siehe
http://answers.micro...11-295607f771da

gruß
0

#4 Mitglied ist offline   tom24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 24. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2014 - 19:16

Also da habe ich aber so meine Zweifel. Die Wartung mag ja nach einem Update etwas länger dauern, aber doch nicht tagelang, oder? Andererseits wenn es denn so wäre, müssten ja alle Win 8.1 User dieses "Problem" haben. Also Jungs und Mädels wer hat's und wer evtl. nicht? Bitte melden!!!

Gruß tom

Dieser Beitrag wurde von tom24 bearbeitet: 11. April 2014 - 19:17

0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. April 2014 - 19:29

Beitrag anzeigenZitat (tom24: 11. April 2014 - 19:16)

Also da habe ich aber so meine Zweifel. Die Wartung mag ja nach einem Update etwas länger dauern, aber doch nicht tagelang, oder? Andererseits wenn es denn so wäre, müssten ja alle Win 8.1 User dieses "Problem" haben. Also Jungs und Mädels wer hat's und wer evtl. nicht? Bitte melden!!!

Gruß tom


Och es reicht wenn der Maus-Sensor "meint" eine minimale Bewegung fest zu stellen. Und schon pausiert die Wartung.

Klemme mal die Maus spassdeshalber ab :wink:
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2014 - 19:38

Ich habe das Problem nicht. Einfach mal ne Zeit in Ruhe laufen lassen.
0

#7 Mitglied ist offline   tom24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 24. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2014 - 20:03

Na gut, ich werde also mal den PC heute Nacht mit abgeklemmter Maus in Ruhe laufen lassen und dann melde ich mich morgen mit dem Ergebnis wieder.

Gruß tom
0

#8 Mitglied ist offline   tom24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 24. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2014 - 05:43

Auch heute Morgen noch das gleiche Bild. Die Wartung läuft und läuft und läuft ...

Gruß tom
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. April 2014 - 06:10

Am Besten mal folgendes machen:

- Aufgabenplanung aufrufen
- Im Feld "Aktionen" den Punkt "Verlauf für alle Aufgaben aktivieren" anklicken
- Im Unterordner ~\Microsoft\Windows den Ordner "Diagnosis" öffnen
- Die Aufgabe "Scheduled" markieren, und die Aufgabe "Beenden" und erneut "Ausführen"

Und dann mal eine Weile laufen lassen umd dann mal zu scheuen, ob im Tab "Verlauf" irgendwelche Fehler protokolliert werden.

Ebenso mal die Ereignisanzeige abklappern, hier besonder die Ordner im Zweig

Anwendungs- und Dienstprotokolle\Microsft\~

Alle Ordner, welche mit "Diagnosis" beginnen, zu untersuchen.

Interessant wären erst einmal alle Einträge "Warnung" und "Fehler".

Ist momentan schwer zu sagen, was da los ist. Bei mir läuft alles normal, so das ich momentan nichts weiter dazu sagen kann.

Beitrag anzeigenZitat (jens aus B: 11. April 2014 - 10:41)

iss vollkommen normal

Bis zu einer gewissen Zeit ist das normal. Aber 8h am Stück und immer noch nicht fertig? Solange dauert eine geplante Wartung nun auch wieder nicht. Gut, wenn er dabei wäre, TB große Volumen zu defragmentieren, dann kann das schon mal etwas länger dauern.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   tom24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 24. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2014 - 09:41

Hallo DK2000,

vielen Dank für deine Mühe, aber leider verstehe ich nur "Bahnhof". Ereignisanzeige und Aufgabenplanung habe ich mit Googels Hilfe noch finden können, dann war aber auch schon Schluss. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, von dem was da steht. Eine Möglichkeit für Normal-PC-Nutzer gibt es nicht? Kann ich nicht irgendwas im Autostart oder im Taskmanager nachschauen? Das würde ich notfalls hinkriegen.
Tut mir leid!

Gruß tom
0

#11 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 12. April 2014 - 10:32

In der Systemsteuerung auf Verwaltung klicken und du findest die Einträge
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   tom24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 24. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2014 - 11:40

Ja, soweit bin ich ja auch gekommen aber dort bin ich mit meinen Kenntnissen etwas überfordert. Ebenso mit dem Ausführen und Beenden von Sheduled, oder so.

Gruß tom
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0