WinFuture-Forum.de: Bezahlsystem über Mobilfunknummer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Bezahlsystem über Mobilfunknummer


#1 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2014 - 13:05

Hallo zusammen,

ich suche bereits seit Tagen bei Google aber finde keine Lösung.

Ich hoffe hier hat vielleicht jemand die rettende Idee.

Unsere Firma hat einen OnlineShop für Spiele und Klingeltöne für Smartphone ins Netzt gestellt.
Nun soll ich mich mit der Bezahlung beschäftigen. Vorgabe der Konzernleitung ist die Bezahlung per PayPal und Kreditkarte (=kein Thema) und auch über Mobilfunknummern.

Es muss eine Möglichkeit geben, wenn der Kunde etwas im Shop gekauft hat, dass er nur seine Mobilfunknumer, Name und Adresse angeben brauch. Laut Konzernleitung gibt es für Unternehmen die Möglichkeit bei den entsprechenden Mobilfunkprovidern sich über die Mobilfunknummer als Drittanbieter über die Rechnung des Handyvertrages die Gebühren etc. zu holen. Dieses System soll bei uns jetzt auch umgesetzt werden. Aber ich finde nichts !!!! Jemand eine Lösung !!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.192
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 496
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 14. Februar 2014 - 13:37

Vielleicht hilft eine Anfrage bei den Mobilprovidern? Die dürften doch auch daran interessiert sein, schließlich kriegen die ja auch was vom Kuchen ab. :smokin:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2014 - 16:11

Ich denke gerade darüber nach, wieviele Leute ich kenne, von denen ich die vollständige Adresse und Handynummer habe und wieviele solcher Datensätze im Telefonbuch stehen. Da könnte man ja einem Haufen Leute einfach so eine schöne Handyrechnung zukommen lassen. Also solch ein Bezahlsystem halte ich für überdenkenswert.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2014 - 11:15

Ich glaube sowas geht nur über den Provider, denn wer sagt denn, dass Name und Adresse, die eingegeben wurden, auch valide Informationen sind?
Ich kann mir vorstellen, dass sowas nur mit dem Provider geht, dieser diese Informationen valide vorliegen hat und aber die Eingabe durch den "Kunden" nur zur Überprüfung erfolgen soll - so ein Handy kann man ja auch schonmal verlieren - und dies als Verifizierung dienen soll. (Aber auch das ist ja nicht das sicherste...)
Du brauchst aber eben die Vergleichsdaten vom Provider und die darf dieser nicht raus geben, soweit mir bekannt ist. (Zumindest nicht ohne Einverständnis des "Kunden" ansonsten im Strafrechtlichen Fall, wobei Privatrecht und Strafrecht getrennt sind.)
Die Mobilfunknummer muss nicht explizit angegeben werden, weil diese ja für die Bestellung genutzt wird, alles andere macht noch weniger Sinn, wie Holger schon sagt. Das wäre ein Bezahlsystem, was geradezu nach Missbrauch schreit.

Dieser Beitrag wurde von Mondragor bearbeitet: 20. Februar 2014 - 11:20

0

#5 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Februar 2014 - 11:30

Es gibt spezielle Abrechnungsunternehmen die für einen die komplette abwicklung des "mobile payment" realisieren.

www.net-mobile.com
www.dimoco.at
www.mpass.de

Ich Persönlich halte aber von diesem Abrechnungs weg allerdings ned viel.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0