WinFuture-Forum.de: Antivirus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Antivirus welches empfehlt ihr?

#16 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Januar 2014 - 17:39

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 18. Januar 2014 - 17:26)

Ebenso ein Avira, der aus purer Langeweile Fehlalarme bringt, oder Windows-Systemdateien in Quarantäne setzt => absolutes No-Go.


wieso? wenn "svchost.exe" "hal.exe" oder "winlogon.exe" aus spass-an-der-Freude verschoben oder gar gelöscht wird ist doch mit lustigen Ergebnissen belohnt :D
0

Anzeige



#17 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2014 - 17:50

Beitrag anzeigenZitat (Future010: 18. Januar 2014 - 17:36)

..nicht jeder einiges an Erfahrung bezüglich Internetsicherheit hat, dann sollte vielleicht erklärt werden, wie man denn seinen PC zu konfigurieren hat, damit er sicherer ist.

Leider wahr. Nur sollte bei keinem AV Produkt der Anschein entstehen, sodass der Anwender auf das Produkt voll vertraut.
Natürlich brüstet sich jedes AV damit das es alles unter Kontrolle hat, sonst würde es auch keiner einsetzen.
0

#18 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2014 - 18:32

Mit Norton hatte ich auch so meine Probleme, der hat das ganze WinXp zerhauen.
Mit mir nicht mehr!

Vielleicht sind auch Cloud Scanner gefragt wie Panda oder herdProtect nur mal so nebenbei.

Mfg
0

#19 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 18. Januar 2014 - 19:47

Von denen würde ICH wieder die Finger lassen. Über NSA beschweren und dann die Daten selber hinschicken? Nicht so wirklich. :D

Norton waren vor Symantec gut, genauso wie SUN Software vor Oracle gut war. Aber die Zeiten ändern sich leider.

Ansonsten bin ich mit ESET sehr zufrieden, möchte aber betonen, daß man mit Windows-Bordmitteln (Firewall+MSSE) zumindest ausreichend gut versorgt ist (okay, MSSE nicht soo ganz, aber die Windows Firewall ist seit 7 sogar der einen oder anderen kommerziellen überlegen... nur bedienen muß man sie können.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0