WinFuture-Forum.de: Realtek Wlan Treiber Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Realtek Wlan Treiber Problem


#1 Mitglied ist offline   Fumpx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2014 - 09:39

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: habe mir einen Medion Akoya E4026DR gekauft der mit Windows 8 läuft.
Da ich lieber mit Windows 7 arbeite und mit dem 8er auch nicht so recht klarkommenn will (ein Pc braucht halt keine Apps....) habe ich mir eine SSD gekauft und Windows 7 Ultimate draufgespielt.


Wenn ich jetzt meine Treiber installieren will (der Hersteller hat KEINE Treiber CD mitgeliefert) kann ich eigentlich alle bis auf die Ethernet-Controller und Wlan Adapter Treiber richtig installieren.
Der Ethernet Controller wird nach der Treiberinstallation zwar angezeigt und laut Windows läuft er auch mit der aktuellsten Version, aber trotzdem kommt die Meldung, dass bei der installation ein Fehler aufgetreten ist.
Beim Wlan Adapter funktioniert gar nix.

Hab es schon mit verschiedenen Programmen probiert und manuell die Treiber runtergeladen aber nichts hat geholfen.
Hat jemand noch einen Tipp?

Mfg Fumpx
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2014 - 10:51

Hier bei Medion
http://www.medion.co...rvice/download/
Mfg

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 12. Januar 2014 - 10:52

0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2014 - 11:23

Willkommen im Forum!

Zu dem Rechner findet man leider keine näheren Informationen.

Beitrag anzeigenZitat (Fumpx: 12. Januar 2014 - 09:39)

Hab es schon mit verschiedenen Programmen probiert und manuell die Treiber runtergeladen aber nichts hat geholfen.
Wenn Du Treiber runtergeladen hast, mußt Du ja schon mal wissen, um welche Hardware es sich handelt - kannst Du uns deren Bezeichnung bitte nennen? Hast Du die Treiber beim jeweiligen Hersteller geladen? Wie genau lauten denn die Fehlermeldungen?
0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 12. Januar 2014 - 15:36

Schau mal n den Gerätemanager und poste die Hardware-IDs der betroffenen Adapter.
Da gibts sicher noch die Win7 Treiber beim Hersteller.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#5 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 13. Januar 2014 - 03:55

Beitrag anzeigenZitat (Fumpx: 12. Januar 2014 - 09:39)

Hallo zusammen,
........................habe ich mir eine SSD gekauft und Windows 7 Ultimate draufgespielt.
Wenn ich jetzt meine Treiber installieren will (der Hersteller hat KEINE Treiber CD mitgeliefert)
kann ich eigentlich alle bis auf die Ethernet-Controller und Wlan Adapter Treiber richtig installieren.
Der Ethernet Controller wird nach der Treiberinstallation zwar angezeigt und laut Windows läuft er
auch mit der aktuellsten Version, aber trotzdem kommt die Meldung, dass bei der installation ein
Fehler aufgetreten ist.Beim Wlan Adapter funktioniert gar nix..........................................
...Hat jemand noch einen Tipp?
Mfg Fumpx

Hallo Fumpx,
Nach langer Suche fand ich die passende Medion MSN: 10018645
mit genauer Angabe zum Medion Akoya E4026 DR / F046 / ML
>>Hier zum Treiberdownload<<

Wenn dir dieses aufgerufene Medion Serviceportal angezeigt wird,dann tippe
unterhalb "WILLKOMMEN IM MEDION SERVICEPORTAL" die
MSN-Nummer: 10018645 in das Eingabefeld und klicke dann auf die Lupe daneben.

Im folgenden Fenster unter "Download-Optionen zum ausgewählten Produkt:"
klicke auf "TREIBER",nun kannst du die benötigten Treiber auswählen.
Unbedingt aufpassen,daß du jene für dein Windows7 auswählst.
Beachte auch jeweils die graue Schaltfläche unter "Details" neben den
Treiberdownloads,dahinter findest du Beschreibungen zu den Treibern.

MfG.halaX

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 13. Januar 2014 - 03:56

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#6 Mitglied ist offline   Fumpx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2014 - 20:50

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Da ich momentan keine Zeit und Möglichkeit habe mich weiter darum zu kümmern, kann ich euch erst in einer Woche sagen, obs funktioniert hat.

Mfg Fumpx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0