WinFuture-Forum.de: Aktuelle Programversionen Automatisch Downloaden Lassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Aktuelle Programversionen Automatisch Downloaden Lassen


#1 Mitglied ist offline   RaggaMuffin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2013 - 11:54

Hallo Community,

Ich habe folgendes Anliegen.
Ich möchte nicht immer Aktuelle Programmversionen (Haendisch) Downloaden müssen !

Ein Beispiel... Ich lade spezielle Sicherheitssoftware und diese Sicherheitssoftware ist nur zeitlich begrenzt nutzbar ! ... ich Allso möchte nicht alle 6 stunden ein Download machen müssen.

Gibt es den eine Möglichkeit diesen manuellen weg zu umgehen ?
Das Ich allso per script oder ähnlichen diesen Downloavorgang einfach Automatisiere so das ich immer ohne mein zu-tun auf aktuelle programmversionen zurückgreifen kann.

Ich hoffe ihr habt irgendwie verstanden^^ Ich bin der Deutschen sprache nicht mächtig.


Tschüss Dabei

Dieser Beitrag wurde von RaggaMuffin bearbeitet: 17. Dezember 2013 - 12:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 17. Dezember 2013 - 14:02

Hi und Willkommen auf Winfuture Eingefügtes Bild
Du könntest dir mal P.S.I (Secunia Personal Software Inspector) anschauen. P.S.I überprüft die verschiedenen Versionen , der Programme die sich auf deinem PC befinden und sucht in einem bestimmten Intervall im Internet nach "neueren" Versionen. Falls "neuere" Versionen eines Programmes vorhanden sind, wird eine mögliches Update, per Taskleisten-Icon , farblich angezeigt, je nach Einstellungen ist dann ein automatisches bzw. später manuelles updaten der Anwendungen möglich.

LG
Nerax

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 17. Dezember 2013 - 14:02

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#3 Mitglied ist offline   F481 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 13. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:daheim ^^

geschrieben 26. Juni 2014 - 19:38

Noch besser wäre, du steigst auf Linux um.. dann hast du ein richtiges System und musst dich auch nicht mehr manuell um Updates kümmern :D
0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 26. Juni 2014 - 19:57

Noch besser wäre, du kaufst dir nen Kalender, dann wüsstest du, dass der Thread seit Monaten in Frieden ruht.
Der Titel "Totengräber des Monats" ist aber leider schon vergeben, da musst du im Juli wiederkommen.

Linux ist kein allheilmittel, denn du bist da von den Distributoren abhängig. Und wenns die aktuellste Version des Programms deiner Wahl nicht in der Distro gibt, dann kannste alle paar Tage neu kompilieren. Viel Spaß.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 26. Juni 2014 - 19:57

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#5 Mitglied ist offline   F481 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 13. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:daheim ^^

geschrieben 26. Juni 2014 - 20:45

Na und? Wo liegt das Problem wenn der Thread schon etwas älter ist?
Zu deinem Kommentar bzgl. Linux sag ich mal nichts weiter bis auf: http://www.whylinuxisbetter.net/ ;)

Dieser Beitrag wurde von F481 bearbeitet: 26. Juni 2014 - 20:48

0

#6 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 26. Juni 2014 - 20:51

Der Threadersteller war seit dem Tag, als er das gepostet hat, nicht mehr online.
Zudem ist die Fragestellung an den Haaren herbeigezogen, Ich kenn kein Programm, was in derartigen Zyklen Updated und keinen Autoupdater mitbringt.

Zum Thema Linux:
Ich arbeite sowohl privat als auch beruflich mit Linuxen. Und es ist nicht in allen Belangen besser, gerade wenns um Business-Software geht fürht meist kein Weg an Windows vorbei, weil es einfach keine gleichwertige Alternative gibt.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 26. Juni 2014 - 21:05

Es wird gebasht! :imao: Da mach ich doch gleich mal mit.


... Oder auch nicht. :blush:

So oder so gibt es Möglichkeiten, aber nicht wirklich was Zentrales (okay, den Store mal außen vor gelassen). Es gibt Drittanbieter, die sowas zur Verfügung stellen... aber die kriegen dann natürlich sofort Bescheid über sämtliche installierte Software (muß ja geguckt werden, was da ist und was ggf. erneuert werden kann oder muß).


Der bessere Weg, insbesondere wenn das sicherheitstechnisch bedenkenlos(er) sein soll, wäre, selber ein Script zu bauen. Das wäre dann natürlich zu 100% auf den jeweiligen Anbieter zugeschnitten ("um Software zu holen, muß da-und-da geguckt werden, das so-und so ausgewertet werden und dann von dieser-und-dieser Adresse geladen werden").

Das ist dann natürlich alles andere als fehlertolerant, und wenn der Anbieter auch nur ein eine falsche Änderung am Quellcode seiner Seite tätigt, steht das Ganze schon.

Will man das nicht, müßte man sich mit demjenigen Hersteller auseinandersetzen, ob er eine API hat (oder bereitstellt) - sagen wir, via RSS oder dergleichen --- die man dann auswerten könnte.

Aber 'pauschal' zentralisiert gibt es das nicht; und soweit doch, hat es die von Sturmovik beschriebenen Nachteile. **


Ich persönlich finde sowas aber furchtbar, ohne Rückfrage und alles einfach was rübergebraten zu kriegen. Plötzlich funktioniert irgendwas nicht mehr... woran das dann liegt, kann man unter solchen Umständen dann nicht mehr rekonstruieren.



(**) Wie gesagt, es gibt noch den Store; aber dafür muß man natürlich die jeweilige App haben bzw. bauen und das ist auch nicht zwangsläufig trivial.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 26. Juni 2014 - 21:07

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   mephistolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 469
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Juni 2014 - 10:30

Beitrag anzeigenZitat (RaggaMuffin: 17. Dezember 2013 - 11:54)

Ein Beispiel... Ich lade spezielle Sicherheitssoftware und diese Sicherheitssoftware ist nur zeitlich begrenzt nutzbar ! ... ich Allso möchte nicht alle 6 stunden ein Download machen müssen.


... ich frag mich gerade noch was anders.

was ist denn das für eine software, die nur 6 stunden läuft und dann jedes mal neu runtergeladen werden muss?

evaluationskopie? ;)

naja, wir werden es wohl nie erfahren ... ;)
0

#9 Mitglied ist offline   AdlerWolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 19. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 27. Juni 2014 - 11:46

Ich machs so:

Lasse mir von Computerbase.de für meine Installierten Programme die E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Versionen des Programm eintragen und bekomme
somit Zeitnah mit wenn es eine Neue Version von Programm XY gibt.

Spart mir ein installiertes Programm wie z.B. "Secunia Personal Software Inspector"
und habe immer überblick über die neuste Version und kann bei Software wie Adobe Reader zeitnah auf Sicherheitslücken reagieren.

Dieser Beitrag wurde von AdlerWolf bearbeitet: 27. Juni 2014 - 11:46

0

#10 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. Juni 2014 - 12:04

PSI ist auch kein UPDATEprogramm, sondern ein Sicherheitstool. Da wird nicht geschaut, ob es neue Versionen gibt, sondern es wird geschaut ob es Sicherheitslücken in der installierten Software gibt und ob, falls ja, diese bereits geflickt wurden.

Ein kleiner, aber signifikanter Unterschied.

Außerdem bekommt man von Secunia, soweit möglich, immer dasjenige Update, was "gerade so genug" ist. Sprich, wenn es einen Patch gibt und außerdem ein Versionsupdate was größer ist, bekommt man den Patch.

Eben WEIL es sch*** ist, ungefragt irgendwas zu installieren und dabei noch viel mehr Mist angerichtet werden kann - Secunia wendet sich immerhin primär an Firmen.

Merkt man auch schön bei Firefox: Secunia findet Sicherheitslücken (fast schon an der Tagesordnung bei mozilla) , der lädt ungefragt den nächsten Fox runter (weil es außer für ESR keine Sicherheitsupdates von mozilla gibt, wenn die nächste Major fertig ist) und so kommt es dann, daß der Firefox buchstäblich unerwartet morgen ganz anders aussieht als heute und außerdem die Hälfte der Addons nicht mehr geht. Und wenn man Pech hat, wurde beim Start das Profil auch noch an diese neue Version angepaßt, sodaß es mit der älteren Version dann auch nicht mehr geht.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
2

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0