WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 microsoft.com nicht erreichbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1 microsoft.com nicht erreichbar Webserver per Browser laden nicht


#1 Mitglied ist offline   Druidialkonsulvenz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 12. September 10
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2013 - 09:59

Hallo,

eben musste ich feststellen, dass microsoft.com oder support.microsoft.com sich nur unter Windows 7 aufrufen lassen, jedoch nicht unter Windows 8.1.

Ich benutze in beiden das selbe Profil für Firefox und auch die selbe HOSTS ( junction link auf ...\drivers\etc ).

Es liegt an Windows-interna, was auch immer.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2013 - 17:27

Kannst du Malware ausschließen? Der Conficker blockt z.B. Microsoft.com.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 23. Oktober 2013 - 19:26

microsoft.com und support.microsoft.com funktionieren beide unter Windows 8.1,gerade getestet
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 23. Oktober 2013 - 21:11

Gehen nur DIESE Server nicht, oder andere auch nicht?

- Mal die DNS-Konfiguration angucken.

- Und den DNS-Cache leeren (ipconfig /flushdns).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Druidialkonsulvenz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 12. September 10
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2013 - 23:05

Conficker ist es nicht, auf 4 Wegen gecheckt:

Avast 9 Scan - OK
Spybot Search & Destroy 2.2 Scan - OK
http://four.cs.uni-b...ner/cfdetector/ - OK
http://www.bdtools.n...bd_rem_tool.zip Scan - x86, läuft nicht auf x64 System
ftp://ftp.f-secure.c.../f-downadup.zip Scan - OK
http://www.symantec...._writeups/D.exe Scan - OK (Avast 9 hat sich über D.exe aufgeregt... Sample steht wohl 1:1 im Code)

DNS-Cache geflusht, keine Probleme mit anderen Sites btw.

Und Windows Update funktioniert auch.

Wenn ich microsoft.com anpinge, erhalte ich die IP 64.4.11.37 als Antwort.

Edit:

ich nutze vorerst mal FoxyProxy und tor (als Dienst installiert) für microsoft.com - vielleicht ist es ja ein feature... :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Druidialkonsulvenz bearbeitet: 23. Oktober 2013 - 23:26

0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2013 - 23:23

64.4.11.37 passt komme denn auf microsoft.com unter 8.1
0

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 23. Oktober 2013 - 23:29

Wenn der Name aufzulösen geht, anpingbar (und das Ziel auch antwortet) und die Website aber trotzdem nicht erreichbar ist:

- Firewallports prüfen (80). Sollte eigentlich okay sein, aber "eigentlich" sollte es ja auch funktionieren.
~ Jedenfalls, sicher ist sicher.
- Schauen, ob ein Proxy konfiguriert ist. Falls Proxyerkennung an und aber kein Proxy da: Ausstellen.
- Microsoft.com über IPv4 *und* v6 anpingen (ping -4 / ping -6 ...); wenn v6 nicht antwortet, einen Blick in die Bindung in den Eigenschaften der Netzwerkschnittstelle werfen (ncpa.cpl) und schauen, ob das alles so hinhaut (oder ob sich da was eingeschlichen hat, was nicht da reingehört). Gegebenenfalls die IPv6-Bindung selber trennen, wenn's gar nicht anders geht (zB weil der Dienstanbieter nicht mitspielt oder dergleichen).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Druidialkonsulvenz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 12. September 10
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2013 - 23:51

Da mein DSL-Router kein IPv6 beherrscht, komme ich so nicht durch (nehme ich mal an), da ich die Daten für Gateway und manuell zugewiesene IPv6 nicht angeben kann - zudem habe ich keine "eigene" IPv6 vom ISP erhalten.

Eingehende Verbindungen (µtorrent] sind per IPv6 kein Problem.

Edit:

http://www.wieistmeineip.de/ipv6test/ sagt aus, dass mein ISP mir noch keine IPv6 zugewiesen hat.

Dieser Beitrag wurde von Druidialkonsulvenz bearbeitet: 23. Oktober 2013 - 23:55

0

#9 Mitglied ist offline   Druidialkonsulvenz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 12. September 10
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2014 - 19:38

Ist wohl ein alter Hut, aber ich habe diesen Thread ausgegraben.

Damals lief Windows 8.1 parallel zu Windows 7 zum Testen.

Dann habe ich es erst mal entfernt.

Nun ist Windows 8.1 solo und das Problem war ...

ta daaa

DS Lite ! (Dual Stack Lite)
Ein Anruf beim ISP, Umstellung auf Dual Stack und alles klar.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0