WinFuture-Forum.de: Dynamic DNS bei Netgear WNDR3700 nur mit DynDNS.org!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Dynamic DNS bei Netgear WNDR3700 nur mit DynDNS.org!? Kann ich keinen anderen Anbieter nehmen!?


#1 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2013 - 07:47

Hallo,

ich habe einen Netgear WNDR3700 und würde gerne eine Dynamic DNS eingeben aber nicht von DynDNS.org . Leider kann ich im Routermenü in dem gewählten Dropdown-Menü nur diesen Eintrag auswählen.
Angehängtes Bild: dns.jpg


Ich würde jedoch gerne eine kostenlose DNS verwenden und diese gibt es bei DynDns nicht mehr :-(

Was kann ich machen?


Grüße
0

Anzeige



#2 _Membär_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2013 - 23:58

Könnte weiterhelfen: http://www.computerb...d.php?t=1121017 :)
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2013 - 11:44

Was willst du denn von außen "besuchen"? Doch bestimmt nicht nur den Router, sondern sicher irgendwelche Daten auf einem NAS oder einem Rechner im Netzwerk. Da diese ja dann auch eingeschaltet sein müssen, könnte die DDNS Aktualisierung auch darüber gemacht werden. Es muß nicht zwangsweise der Router machen. Ein halbwegs normales NAS kann das und für sonstige Rechner gibts entsprechende Software auf jeden Fall.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 Mitglied ist offline   Tobi33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2015 - 17:50

Hallo! Ich hatte das gleiche Problem mit den vordefinierten DynDNS-Provider in meinem Router-Interface und denke, die einzige richtige Lösung besteht darin, Custom Firmware auf den Router aufzuspielen, sodass sich die dynDNS Einstellungen (Update URL, Benutzername und PW für den Service) manuell konfigurieren lassen (übrigens eine Sauerei das das bei den meisten Routern nicht von Haus aus geht)

DD-WRT ist ein Open Source Projekt, das eine Custom Firmware für die meisten Linux-basierten Router hat. Natürlich sollte man aber wissen, was man tut, wenn man die Firmware seines Routers flasht....

Als kostenlose Dynamic DNS-Anbieter kann ich www.desec.io empfehlen.

Uterstützt IPv4 und IPv6, wobei beide IP adressen automatisch hinterlegt werden (mit Synology NAS getestet).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0