WinFuture-Forum.de: Realtek HD Audio - Treiber = Schalldämpfer? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Realtek HD Audio - Treiber = Schalldämpfer?

#16 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.956
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 06. August 2013 - 21:07

Ist nur eine Vermutung, aber ich glaube es kommt wohl auch auf die gesammte Hardwarekonfiguration an.
Das ist halt das "tolle" an Windows. Eine Hardwarekomponente und der Treiber soll mit 1648956 verschiedenen Systemen funzen.
Bei dem einen läuft Komponete x reibungsfrei, bei dem anderen gleiche Komponente nur rum.

Ich hatte bei allen 3 Boards die Realtek Sound hatten, nur Ärger.
Auf meinem alten MSI zB, hörte ich den Prozessor(?) takten in den Boxen. Nach Einbau einer Audigy 2 war das Problem behoben. :blink:
Ka ob's am Soundchip oder Treiber lag. Vllt war der Chip auch nur zu dicht am Prozessor verbaut worden.

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 06. August 2013 - 15:25)

Kann da chrismischler nur zustimmen. Ich hatte glaub bisher nur 1 Bluescreen in den 4? Jahren seit ich den Pc hab und die Realtektreiber für mein ALC888 Chip nutze.
Und das wurde auch relativ schnell mit einem Update behoben.


Oh, so was hatte ich nicht. Bei schlimmste bei dem auf meinem jetzigen Board war, dass außer Sound zu leise war und keinen Bass hatte, der Treiber immer der Meinung war meinen Kopfhören zu disconnecten. -.-
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Echorausch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2013 - 12:59

Das Problem mit den Realteak Onboard Soundchips ist mir auch hinlänglich bekannt ! Ich habe schon 4-5 verschiedene auf Boards und meinen 2 Laptops verwendet. Jeder verhielt sich anders. Der eine war gut laut und schön zu hören. Auf dem andern war nur Kratzen zu hören. ( laptop win 7 ). Und die anderen 2 von meinen alten Boards waren tieerisch leise. Bin nun auf eine Creative x-fi umgestiegen PCI - E und die ist um das 3 fache lauter als der onboard Chip. Vom Sound her ganz zu schweigen. !
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0