WinFuture-Forum.de: Outlook 2013, Kategorien für Kontake - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
Seite 1 von 1

Outlook 2013, Kategorien für Kontake in 2010 vorhandene Kategorien nur bedingt nutzbar


#1 Mitglied ist offline   marobu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2013 - 12:12

Hallo,
nach Installation Office 2013 habe ich meine Kontakte aus 2010 übernommen.
Inclusive Views und Kategorien.
Bei der Nutzung habe ich festgestellt:
-die Kategorien sind nicht mehr über das Menüband zuordbar
-bei neuen Kontakten geht eine Zuordnung über den Umweg Eigenschaft
-bei vorhandenen Kontakten ohne Kategorie geht eine Kategoriezuordnung gar nicht
-bei vorhandenen Kontakten mit Kategorie kann ich im Kontaktfenster weiter Kategorien auswählen und zuordnen.
Wie kann ich die Kategorien wieder allgemein zugänglich machen (Handhabung wie unter 2010)?
Gruss
Martin
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2013 - 12:33

Sollte hier erklärt sein:
Klick
0

#3 Mitglied ist offline   marobu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2013 - 07:49

tja, den Link habe ich gelesen. Ich schaffe es aber nach wie vor nicht, bei bestehenden Kontakten ohne Kategorie nachträglich eine Kategorie zu wählen. Das heisst, der einzige Dialog für die Wahl einer Kategorie ist der über Eigenschaft bei einem neuen Kontakt oder anwählen der vorhandenen Kategorien bei einem bestehenden mit Kategorie, was den "bekannten" Kategoriedialog aus 2010 üffnet,

Vlt kann das noch mal jemand ergänzend zu dem Link erklären.
Danke.
Gruss
Martin
0

#4 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 28. April 2013 - 09:36

Ich glaube ich verstehe die Frage irgendwie nicht.
Wenn ich bei Outlook 2013 zu "Personen" wechsel, kann ich doch da:
1)Ribbon Start->Kategorien eine zuweisen, oder
2)Rechtsklick->Kategorien

(Was ich mit dem Link anfangen soll, weis ich auch nicht)
0

#5 Mitglied ist offline   marobu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2013 - 10:05

ja, dann vlt. noch einmal:
die Datensätze habe ich aus 2010 übernommen (mit Kategorien).
In 2013 habe ich bei allen alten Kontakten die Kategorien, die schon in 2010 zugeordnet wwaren, und kann aus der alten Liste der Kategorien (aus 2010)weitere hinzufügen (im geöffneten Kontakt), dargestellt als Band in der Kontaktansicht.
Im Menüband des Kontaktes kann ich "Kategorien" nicht aktiv hinzufügen (lediglich als passives Ikon).
Bei neuen Kontakten kann ich innerhalb der Kontakterstelleung (über Datei, Eigenschaften) auf meine alte Kategorienliste zugreifen und diese auswählen.
Bei Kontakte importiert aus 2010, die keine Kategorie zugewisen hatten, ist dieser Dialog nicht aktiv.
Wie klann ich die Kategorieliste wieder für alle meine Kontakte (ob alt oder neu) über das Menüband verfügbar machen?
Ich hoffe, das ist jetzt etwas klarer.
Martin
0

#6 Mitglied ist offline   Kada 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Juni 13
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2013 - 16:36

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem wie marobu. Kennt einer eine Lösung für das Problem?

Die Tipps von Lastwebpage funktionieren leider nicht.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Karin
0

#7 Mitglied ist offline   Toni2009 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2014 - 11:00

Hallo,

ich werde das Gefühl nicht los, hier hat Microsoft wieder mal ordentlich gepfuscht.

Ich habe x Beiträge zu diesem Thema durchsucht aber keine brauchbare Antwort/Erklärung gefunden. Nach meinen Erfahrungen dürfte das Problem nur bei IMAP- und nicht bei POP-Konten auftreten. Also wer IMAP nicht verwenden muss sollte auf POP umsteigen.

Bei IMAP habe ich eine Lösung gefunden. Sie ist nicht sehr schön aber besser als gar nichts.

Ich habe mir eine Kategorie "Dummy" mit Tatenkürzel angelegt:
. neuer Termin (oder neuer Kontakt)
. Datei - Eigenschaften
. Kategorien - Alle Kategorien
. Neu... und entsprechende Eingabe der Daten

Jetzt kann in (fast) jeder Ansicht die Kategorie Dummy über das Tastenkürzel aktiviert werden (Kontakte, Termine und ... - weiter nicht getestet). Durch einen Doppelklick auf die Dummykategorie wird der Kategoriedialog (Farbkategorien) geöffnet und die Einstellungen können wie gewohnt durchgeführt werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0