WinFuture-Forum.de: Win 7 Installation auf Lenovo Ideapad N581 nicht möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win 7 Installation auf Lenovo Ideapad N581 nicht möglich Ich kann auf mein neues Ideapad Windows nicht installieren..

#16 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. November 2012 - 13:29

Für Intel Chipsätze gibt es ja auch nicht viel zum Nachladen in der Richtung.

Da gibt es eigentlich nur den Intel RST Treiber für AHCI und RAID. Allerdings benötigt man diesen Treiber nur für RAID. Der integrierte Standard AHCI Treiber reicht zum installieren vollkommen aus und wenn man den SATA Modus auf IDE stellt, gibt es dann so oder so keine Treiber.

Irgendwo muss da ein Denkfehler sein.

Die Windows 7 DVD, selbst gebrannt oder gepresst? Mit oder ohne integriertem SP1?

Eventuell aus diesem Beitrag noch einmal eine DVD mit integriertem SP1 ziehem und darüber dann eine neue DVD/Stick erstellen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   feldmann124 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2012 - 14:09

win7 hab ich ganz normal gekauft
0

#18 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. November 2012 - 14:17

Also gepresste DVD.

Bleibt jetzt nur die Frage, mit oder ohne integriertem SP1?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 Mitglied ist offline   feldmann124 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2012 - 12:48

Ich bin jetzt mal dem Hinweis gefolgt und habe die Image Dateil von Win 7 runtergalden und gebrannt.
Wenn ich es jetzt mit der Installation probiere, ist die Liste mit den auszuwählenden Festplatten nicht mehr ganz leer, sondern es steht eine Zeile da mit "Nicht zugewiesener Speicherplatz". Das Problem ist nur, dass der Speicherplatz mit 0 MB angezeigt wird.
0

#20 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. November 2012 - 13:56

Jetzt scheint er ja die Platte zum. schon einmal zu erkennen.

Mache mal die Einstellungen im UEFI wieder rückgängig bzw. stelle sie mal so ein:

SATA -> AHCI

UEFI Enabel -> bei 64bit Windows
UEFI Disabled -> bei 32bit Windows

Falls er dann immer noch die Platte mit 0 MB erkennt, dann Drucke mal Shift+F10. jetzt sollte eine Console aufgehen. Gebe dort mal diskpart ein und danach

select disk 0
clean

Danach gehe mal auf Aktualisieren in der Datenträgerauswahl vom Setup. Zeigt er jetzt die richtige Größe an?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#21 Mitglied ist offline   dinihasi 

geschrieben 05. September 2013 - 12:31

Hat Euch eigentlich schonmal jemande gesagt, dass Ihr Superspitzenklasse seid?

Ich habe gestern 8 Stunden lang versuch, Windows 8 auf das neu gekaufte Lenovo N581 meines Sohnes zu bekommen, und nichts funktionierte. Hotlines angerufen. Notebooksbilliger konnte nichts machen, angeblich ein Softwareproblem. Lenovo-Hotline meint, das Laptop wäre nicht Windows8 kompatible, hätte ja auch keinen Aufkleber, ich solle mal die 0900-Hotline anrufen....

Und heute nachmittag stelle ich im Nicht-Bios einfach alles um von EFI auf Legacy mode und es funktioniert.

Warum nicht gleich!!!

Ich danke Euch aufs herzlichste. Konnte die ganze nicht schlafen und mein Sohn wohl auch nicht.....


LG,

Nadine
0

#22 Mitglied ist offline   hugo66 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2013 - 19:02

Hilfe!!!

Hallo, habe jetzt wie oben schon beschrieben alles versucht um win 7 ultimate 32 bit zu installieren, bleibe aber immer beim Expandieren der Windowsdateien bei 0% hängen, hat nicht jemand ne Anleitung wie ich Schritt für Schritt vorgehen muss?
Irgendwie habe ich wohl einen Schritt vergessen oder übersehen.
0

#23 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. Oktober 2013 - 20:06

ich weiß nicht, was du falsch machst Hugo...

zuersteinmal:

WIESO 32Bit? Damit kannst du im Zweifelsfall den Rechner nicht vernünftig nutzen.
64Bit-ISO nehmen, von Booten, Installieren.

Fummelig wird es bei diesem System lediglich mit den Treibern... habe da 3 Tage für gebraucht bis alles lief auf nem Kundengerät.

Die Treiber-DVD war vollkommener Schrott. Probleme verursachen hier gerne:

LAN (Windows 8-Treiber nehmen, Atheros/BC)
VGA (erst SP1 von Windows 7 installieren falls nicht in DVD integriert, dann den Treiber nehmen der über das Update von Windows angeboten wird)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0