WinFuture-Forum.de: Dateienverwaltungssoftware / Dateimanagement Software gesucht ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Dateienverwaltungssoftware / Dateimanagement Software gesucht ? Software soll Ordner samt Unterordner alle Dateien zeigen !


#1 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 28. Juli 2012 - 12:48

Hi !

Die Googlesuche ist wieder mal daneben oder ich gebe falsche Wörter ins Suchfeld ein... :rolleyes:
Ich suche bestimmte Software ähnlich wie die MP3 Tag, der das ganz schnell den Ordnerinhalt samt Unterordnerinhalt alle Dateien auflisten kann und das Mehrfaches Umbenennen beherrscht.

Es sollte eine gestreifte Listenansicht geben, das kann weder Explorer noch FreeCommander !
Die Iconsymbol sollte an der linken Seite und die Vorschauansicht sollte an der rechten Seite anzeigen können.

Also ich zähle nochmals alle gewünschten Features auf :

Explorersoftware ähnlich wie MP3 Tag
Iconsymbol ganz links darstellen
Nur Listenansicht wie MP3 Tag so was mit dem horizontalen Grauen und Weißen streifen (*)
Ordnerinhalt samt Unterordner alle Dateien anzeigen (*)
Umbenennen und Mehrfaches Umbenennen
Vorschaufunktion

(*) Das kann der FreeCommander leider nicht.
Damit ich die Dateien ordnen kann, soll es eben ein Datenverwaltungssoftware bzw. Dateimanagementsoftware sein oder ? :huh:

Ich habe deswegen gesucht, weil ich gerade dabei bin die Festplatten auszutauschen und alle Dateien von A nach B umzusiedeln.
Besten Dank im voraus für die Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 28. Juli 2012 - 12:58

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. Juli 2012 - 13:03

schau' dir mal die Trila von Directory Opus an

http://www.haage-partner.de/dopus/

bitte beachte, dass die Trial manchmal "nerft" mit Popup-Fenstern "Trialmodus". Ist natürlich in der Final nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   Gischi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 30. Juli 2012 - 14:23

Ich würde dir auch Directory Opus empfehlen, das ist meines Erachtens der beste Dateimanager, der von Haus aus eigentlich alles kann und je nach Gusto angepasst werden kann.

Ich selbst verwende ihn schon jahrelang und muss sagen, er ist jeden Cent wert!

Have a nice Day!
Gischi
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
0

#4 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 30. Juli 2012 - 18:54

Schreib doch mal genau, was, wo und wie etwas passieren soll. Gerade wenn's eine einmalige Angelegenheit ist, ist man mit einem kurzen Script doch viel schneller, als extra eine overpowerte Spezialsoftware zu nutzen, die man erstmal lernen muss.
@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
0

#5 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 30. Januar 2015 - 01:53

Hi !

Lang lang ist es her, worüber ich es nachgefragt habe. ^^
Nu denn habe ich wieder die Testversion von DO gedownloadet...

Jetzt suche ich eine Möglichkeit nur nach Bilder, Musik, Filme, usw... zu suchen, ähnlich wie die beim ES Explorer im Bereich "Geräteportal".
Beim Android App ist das ES Explorer beim Geräteportal die Bilder im Button Bilder "verlinkt" und somit vereinfacht die Suche nach dem Bilder mit allen Dateiformaten aus allen Ordnern.

Diese Möglichkeit fehlt mir beim Directory Opus... :-/
Wißt Ihr wo ich diese Einstellung finden kann ?

Ansonsten würde ich im Explorer nach *.jpg suchen, aber es gibt unendlich viele Dateiformaten, wenn ich den schon auswendig wüßte...
Meine Bilder sind zwar zum größten Teil mit dem Dateityp .jpg gespeichert, aber es gibt auch Teile der Bilder die Dank dem Photoshop / Corel Paintshop Pro X5 Ultimate beim Speichern unter fast immer im PSD, TIFF, PNG, GIF... -Dateien gespeichert worden...

Hier im Screenshot kann man einsehen, worüber ich die ganze Zeit spreche :

Eingefügtes Bild

Leider gibt es das ES Explorer App nicht für Windows, sondern nur für Android... :(
Besten Dank im voraus für die Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 30. Januar 2015 - 02:02

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0