WinFuture-Forum.de: Laggs & Maus nachziehen bei CS:S & CoD:MW2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Laggs & Maus nachziehen bei CS:S & CoD:MW2


#1 Mitglied ist offline   Fosche 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2012 - 00:44

Hallo zusammen.
Sobald ich bei Counter Strike:Source auf 'ner höheren Auflösung als 800x600 Spiele bekomm ich laggs & die Maus hängt nach was es einem Unmöglich macht Gegner zu treffen.
Das Problem tritt auch bei anderen spielen auf wie Cod Mw2. Ich Forste schon seid tagen durch Foren aber find nichts was mir hilft, keine updates der jeweiligen spiele oder ähnliches.

Mein System:

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4400+ 2,30 GHz
Arbeitsspeicher : 2GB
Systemtyp : 64 Bit-Betriebssystem
-
Grafikkarte : Geforce 7300 se/7200 gs


Hoffe jemand kann helfen, schonmal Danke im vorraus :)
lg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 20. Juli 2012 - 09:49

meinst du damit, dass das spiel ruckelt? wenn ja, dann würde ich mal darauf tippen, dass es an der bescheidenen grafikleistung liegt. welches betriebssystem hast du?

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#3 Mitglied ist offline   $Lupo$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 154
  • Beigetreten: 09. Dezember 10
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2012 - 15:20

Auf Grafikkarte würde ich auch tippen bei COD obwohl Counter Strike damit laufen sollte.
Kann aber auch an der Windows Version liegen da du ein 64 Bit System hast und nur 2GB Ram verbaut hast :unsure: .Meines Wissens braucht man da mehr Ressourcen als bei einem 32 Bit System.
Finde die Arbeit bevor sie dich findet!
Frank Zacherl
0

#4 Mitglied ist offline   Fosche 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2012 - 10:43

Ruckeln nicht wirklich, es läuft im Menü flüssig, wenn ich dann beispielsweise im Menü aber auf etwas klicke wie "Optionen" fängt es schon an das die Maus nachzieht.
Ja, ich hatte mir schon gedacht das es am RAM-Speicher und an der Graka liegt. Werd ich wohl meinen Pc ein wenig auffrischen müssen :)

Kann mir jemand ne gute Grafikkarte empfehlen?

Danke für die bisherige Hilfe :)

Dieser Beitrag wurde von Fosche bearbeitet: 21. Juli 2012 - 10:46

0

#5 Mitglied ist offline   Gothie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Holzgerlingen

geschrieben 21. Juli 2012 - 11:41

Beitrag anzeigenZitat (Fosche: 21. Juli 2012 - 10:43)

Ruckeln nicht wirklich, es läuft im Menü flüssig, wenn ich dann beispielsweise im Menü aber auf etwas klicke wie "Optionen" fängt es schon an das die Maus nachzieht.
Ja, ich hatte mir schon gedacht das es am RAM-Speicher und an der Graka liegt. Werd ich wohl meinen Pc ein wenig auffrischen müssen :)

Kann mir jemand ne gute Grafikkarte empfehlen?

Danke für die bisherige Hilfe :)


Phantom Gainward GTX560ti 2 GB Ram würde ich empfehlen... läuft tadellos.

Ansonsten mal die Rates zurücksetzen vor allem in CSS denn seit den Update letztes Jahr ist es viel Systemlastiger geworden!

Kannst ja mal ein wenig mit den Werten in der autoexec.cfg rumspielen.

fps_max "100"
sv_client_min_interp_ratio 1.0
sv_client_max_interp_ratio 1.0
rate "25000" // - 30000
cl_cmdrate "66"
cl_updaterate "66"
cl_interp "0.015"
cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "1"
cl_timeout "120"
cl_resend "3"
cl_interp_ratio "1"
net_maxfragments "1260"

alias +duckjump "+jump; +duck"
alias -duckjump "-jump; -duck"
bind "space" "+duckjump"

 // ##########################
 // #-#-# Multithreading #-#-#

mat_queue_mode "2"  //  Multithreading Modus.
                     //  2 = Mehrere Threads simultan auf mehreren Kernen.
                     //  1 = Mehrere Threads auf einem Kern.
                     //  0 = Multithreading AUS!
                     // -1 = Automatisch (alt)
                     // -2 = Automatisch (neu)

Ich bin ich und nichts wird mich ändern, nicht mal zum Positiven. ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Fosche 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2012 - 15:43

Nunja, die Grafikkarte überschreitet ein wenig mein Budget. Würde es nicht auch mit ner 1GB Ram Grafikkarte gut laufen? Ich verzichte auch gern auf die beste Grafik, zocke eh nur gelegentlich & es sollte nur flüssig laufen. :)

Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben das die Nvidia Geforce Grafikkarten sowieso nicht gut mit den neueren Spielen laufen sollen, sollte ich auf die komplett verzichten?

Deine rates für CS:S konnten auch leider nicht helfen.

Komischerweise aber laufen Spiele wie World-of-Warcraft auf 800x600 komplett flüssig, genau wie Star Wars The old Republic. Liegt das daran das es RPG-Spiele sind?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0