WinFuture-Forum.de: 2 Wlan Sticks 1 Pc? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

2 Wlan Sticks 1 Pc?


#1 Mitglied ist offline   PrinzP 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2010 - 17:54

MoIn,

also nach dem ich google durchsucht habe ... und immer noch nicht schlauer bin jetzt an das experten team der WinFuture

Problem: Ich habe meine PC mit einem USB Wlan Stick von Hama an mein Modem angeschlossen... das Problem was ich habe ich komme bei keinem Speedtest egal welche ich nehm auf ansatzweise die leistung für die ich bei Kabel D. zahle. 32000

Hab den rechna mal über ganz Normales Netzwerkkabel dran gehabt und siehe da 31000 sind ohne weiteres drin bei meinem Stick nur 20000 wenn überhaupt.

Frage: Kann ich einen 2ten Stick dazu anschließen um evtl. doppelte Power raus zu holen.


vorab, evtl. entschuldige ich mich falls das eine zu einfache frage oder vielleicht sogar eine dämliche frage ist aber was den bereich Netwerk an geht hört es bei mir auf ... bin froh das ich das netzwerk überhaupt verschlüsselt bekommen habe :D

danke im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Atlantis66 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 07. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2010 - 18:25

Wie soll das gehen?

Folgende Möglichkeiten hast Du!

1.) Kauf dir einen W-lan Stick mit 300 Mbit/s

2.) Verlege ein Kabel Direkt mit 3100Mbit/s

oder,

3.) Devolo D-Lan 200 AV Wireless G Starter Kit mit 200Mbit/s

Dieser Beitrag wurde von Atlantis66 bearbeitet: 11. März 2010 - 18:28

0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 11. März 2010 - 18:26

Du hast dann zwei Sticks mit der gleichen Geschwindigkeit. Schneller wird da nix, weil du nur eine Verbindung (ein Stick) genutzt wird, um ddie Verbindung aufzubauen.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#4 Mitglied ist offline   PrinzP 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2010 - 18:27

okay sowas habe ich mir fast schon gedacht.... also neuer stick muss her.


hatte halt gedacht das evtl. 2 stickt 2mal connecten doppelter speed :S


dank dir für die schnelle hilfe
0

#5 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 11. März 2010 - 19:09

Das wäre Trafficshaping bzw Teaming... ich glaube es gibt kein Wlan Stick der das kann. Lösungen wurden dir schon genannt. Bei einem 300mbit Stick solltest du darauf achten das auch der Router 300mbit bieten kann.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0