WinFuture-Forum.de: Skalierung Nicht Möglich Bzw. Nicht Vorhanden ! (nvidia) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Skalierung Nicht Möglich Bzw. Nicht Vorhanden ! (nvidia)


#1 Mitglied ist offline   Tabasco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2009 - 20:05

Hallo,

hoffe das gehört hierher :wink:

Habe folgendes problem ....Kann bei den NVIDIA Treiber nicht das Bild Skalieren bzw. kann es garnet einstellen , weil es nicht da ist.(Siehe Bild)

Auf meinem Laptop ist die einstellung da und geht ohne probleme aber bei meine Desktop PC geht es nicht. Ob Vista oder Win 7 die einstellung ist einfach nicht da :wink:

Habe ein 22 Zoll Syncmaster 2243 LNX und ne GeForce 285 GTX.

Habe das gefühl , das die NVIDA Treiber mein Flachbildschirm nicht als Flachbildschirm erkennt. Könnte das sein ?

Hoffe auf gute Tipps und bedanke mich im voraus.

Gruss

Tabasco

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 26. August 2009 - 22:01

"Desktop-Größe und -Position einstellen"
meinst du das?
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. August 2009 - 22:26

Ich glaube, er meint die Einstellungen unter Anzeige->Flachbildschirm-Skalierung ändern. Der Punkt fehlt ihm allerdings in der Liste. Warum, kann ich aber nicht sagen.

Wie ist denn der Monitor angeschlossen? Über VGA würde das nicht funktionieren, soweit ich weiß.

Dein Monitor scheint nur VGA zu haben, oder?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. August 2009 - 22:32

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Tabasco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2009 - 23:20

Zitat

Flachbildschirm-Skalierung ändern


Hallo,

genau das meine ich.

Kenne mich nicht aus , habe den Monitor mit ein DVI adabter an der Grafikarte angeschlossen.

MfG

Tabasco
0

#5 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 27. August 2009 - 07:39

Soweit ich es im Internet gesehen habe, hat dein Monitor nur einen analogen (VGA) Eingang, aber keinen digitalen (DVI oder HDMI) Eingang.

Der von dir erwähnte Adapter ist dann wahrscheinlich ein DVI -> VGA-Adapter.

Dann liegt es wohl eben daran, dass für analog angeschlossene Monitore diese Skalierungsoption nicht auswählbar ist.

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#6 Mitglied ist offline   Tabasco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2009 - 15:07

Hallo,

gibt es also keine andere möglichkeit ausser ein andern Monitor jetzt zu hollen ? Kenne mich leider nicht so aus , daher würde wahrscheinlich auch ein DVI Monitor Kabel nichts bringen damit ich die Skalieroption auswählen kann.

Gruss

Tabasco
0

#7 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2009 - 15:21

Also zumindest ein DVI-Kabel bringt nichts, weil Dein Monitor nur einen analogen VGA-Anschluß hat. Was genau willst Du denn machen? Vielleicht kommt man ja auch anders zum Ziel.
0

#8 Mitglied ist offline   Tabasco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2009 - 15:33

Hallo,

z.B bei Win 7 muss ich alle Spiele mit der gleichen Auflösung wie vom Desktop 1680x1050 spielen , damit ich im Vollbild spielen kann. Wenn ich irgend ein Spiel z.B mit der Auflösung 1024x768 spiele, habe ich an den seiten schwarze balken.

Die kann ich nur mit der Skalierungsoption weg machen ...bzw. so habe ich am Laptop gelöst.

Aber das komische ist , das es bei Vista ohne Skalierungsoption alles wunderbar läuft mit den Auflösungen.

Das heisst dan , so lange ich diesen Monitor habe könnte ich nie zu win 7 mal wechseln :imao:

Gruss

Tabasco
0

#9 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2009 - 15:59

Als was wird Dein Monitor denn angezeigt? Könnte mir gut vorstellen, daß der als Standard Plug&Play-Monitor angesprochen wird. Durch den Adapter könnten auch die EDID-Infos verloren gehen. Ich hatte schon lange keine Nvidia-Karte mehr, aber vielleicht kann man die Skalierung auch mit dem Rivatuner einstellen?

EDIT:

Zitat

Aber das komische ist , das es bei Vista ohne Skalierungsoption alles wunderbar läuft mit den Auflösungen.

Das heisst dan , so lange ich diesen Monitor habe könnte ich nie zu win 7 mal wechseln

Ok, es geht also um Windows 7. Damit dürfte ein Hardwareproblem wohl ausscheiden.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 27. August 2009 - 16:07

0

#10 Mitglied ist offline   Tabasco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2009 - 17:15

Zitat

Ok, es geht also um Windows 7. Damit dürfte ein Hardwareproblem wohl ausscheiden.


Also liegt es an Win 7 ? Weil auf mein Laptop geht das ohne probleme mit der Skalierungsoption.

Naja , kann man nichts machen ...danke an alle für die Tipps.
0

#11 Mitglied ist offline   Tabasco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2009 - 00:14

Hallo ,

habe das Problem gelöst in dem ich ältere Vista Treiber installiert habe. Werde wahrscheinlich ein bissl performence einbüßen, aber wenigstens habe ich jetzt ein gestrecktes Bild beim zocken ...solange neue Windows 7 Treiber kommen !

Danke nochmal für die Tipps....

Gruss Tabasco !
0

#12 Mitglied ist offline   flovi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2012 - 17:11

tut mir leid, dass ich jetzt ein altes thema ausgrabe, aber ich habe auch das problem, dass bei mir die kathegorie "anzeige" komplett fehlt... und kann deshalb auch nicht den desktop skalieren, habe also zwei dicke balken bei aelteren spielen am rand.... habe einen laptop, und windows 7... habe eine nvidia 540 M ...

kann mir bitte jemand helfen? vielleicht habe ich den falschen driver? oder ich benoetige noch irgend ein anderes programm?..

bitte um hilfe.. :(

lg flovi
0

#13 Mitglied ist offline   torbinius 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Oktober 17
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2017 - 16:17

5 Jahre später und ich hab dasselbe Problem, dass mir die "Anzeige"Optionen in der NVIDIA Systemsteuerung fehlen. Wisst ihr noch, wie ihr damals das Problem gelöst habt? :blink:
0

#14 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 29. Oktober 2017 - 18:10

Du hast also nur 3D-Einstellungen und Video?

Welche Grafikkarte bzw. welcher Chip?
Welche Treiberversion?
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0