WinFuture-Forum.de: Half Life 2 Unter Vista X64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Half Life 2 Unter Vista X64


#1 Mitglied ist offline   TheBrain1987 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. November 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2008 - 15:52

Hallo Leute,

habe auf meinem Notebook Half Life 2 installiert. Die Eckdaten von meinem Notebook sind:

- Windows Vista Business 64 Bit
- Inte Dual Core T7250 2,00 GHz
- 4 GB RAM
- GeForce 8600M GT

Die Treiber sind auch alle auf dem aktuellen Stand. Die Installation von Steam und HL2 hat tadellos funktioniert (ist auf meinem alten PC unter XP auch schon wunderbar gelaufen), nur wenn ich HL2 starte kommt nicht wie gewöhnlich erst der Bursche mit dem Ventil im Auge sondern sofort der verschwommene Startbildschirm nach dem eigentlich das Startmenü kommen sollte. Unten rechts steht dann "Daten werden geladen ...", dann flackert der Bildschirm einmal kurz und oben links steht dann "64-Bit Mode Active" und unten rechts immer noch "Daten werden geladen ..." (Siehe Bild im Anhang). Da kann ich allerdings warten bis ich schwarz werde, passiert nämlich nichts mehr. Auch keine Festplattenaktivität oder ähnliches. Wenn ich dann über Strg+Alt+Entf in den Taskmanager geh steht da unter Anwendungen "Half Life 2 - Keine Rückmeldung".

Counter Strike: Source und Insurgency funktionieren hingegen. Woran kann das denn liegen? Hab auch schon versucht das ganze durch bereinigen der Registry und anschließende Neuinstallation von Steam und HL2 in den Griff zu bekommen, hat aber alles nichts gebracht :)

Ich hoffe mal es gibt jemanden da draußen der mir helfen kann. :D

Danke schonmal für eure Beiträge!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: HL2.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2008 - 16:06

Die Probleme mit dem 64 bit Modus bei HL2 sind bekannt, leider noch lange nicht alle gefixt. Z.B. hat man unter 64 bit immer wieder das Problem, dass Savefiles zerstört werden und es dann immer den Fehler gibt, dass "A.I. disabled" ist oder das es viele verschiedene Grafikfehler gibt.

Eine der Möglichkeiten wäre es, mal zu schauen, ob alle Daten im Gamesordner noch okay sind. Dazu einfach unter Steam > Half Life 2 > Rechtsklick > Eigenschaften > Lokale Dateien > Integrität des Spiel-Cache überprüfen... anklicken und durchlaufen lassen.

Wenn das nicht hilft, ist es ratsam, das Spiel an sich unter 32 bit laufen zu lassen. Wirkliche Unterschiede gibt es nicht. Die Maps brauchen unter 32 bit minimal länger zum laden, haben dann aber entscheidend weniger Fehler.

Dazu einfach unter Steam > Half Life 2 > Eigenschaften > Start-Optionen festlegen... -32bit eingeben.
0

#3 Mitglied ist offline   TheBrain1987 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. November 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2008 - 16:25

Ich fress nen Besen ... es läuft :)

Hab in den Startoptionen auf 32 Bit gestellt und jetzt funzts probemlos!

Kann man nur hoffen, dass die Jungs von Valve das möglichst bald in den Griff bekommen mit den 64 Bit ...

1000-Dank fürs schnelle Antworten an slurp!
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2008 - 16:49

Kein Thema... Wenns was gibt, was ich beantworten kann, wieso nicht ^^

Btw: Ohne großartig Fremdwerbung machen zu wollen... Kannst auch beim hlportal.de Board fragen. Denke, die haben in dem Bereich einfach mehr Routine (nicht abwertend WF gegenüber gemeint).
0

#5 Mitglied ist offline   Rapunnzell 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2008 - 17:31

hallo, hab genau das selbe problem wie oben behandelt, leider klappt das mit dem 32 bit eintippen nix!! hab hab mich nu schon drei stunden durchs web geklickt aber nix brauchbares gefunden, ich hoffe du (slurp) , oder jemand anders hat noch ne idee was man machen könnte? ^_^
danke schon mal, auch wenns nix bei rum kommt!!!
0

#6 Mitglied ist offline   PdH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 299
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2008 - 20:52

also bei mir ham sich die steamspiele früher alle aufgehangen wenn ich sie starten wollte ,beid em bildschrim wo join server... und so steht lösung meines probs war
einstellungen>im spiel und den ahcken weg machen bei aktivierung der steam com im spiel
vllt hilft es ja einem von euch auch:)
mein system
System:Vista Ultimate 64bit
Gehäuse:APLUS CS-Twin Engine SM Black(2x25cm lüfter^^)
Netzteil:BeQuiet Dark Power P7 550W
Mainboard:K9N SLI Platinum
CPU:Amd Athlon 64 X² 6000+ cooled @ Auras CTC-868
Arbeitsspeicher: 6144MB DDR2 800Mhz(4-4-4-12)Transcend&Crucial
Grafikkarte:Club 3D 4850
Festplatte:160Gb SATA 2 von Maxtor(System)
640Gb SATA 2 von Samsung(Daten)
0

#7 Mitglied ist offline   Rapunnzell 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2008 - 21:51

na das ding is ja, ich kannn ja nichmal das spiel starten!!!! ;D wie bei the brain is es halt so, das der mecken mit dem ventil im auge nichmal erscheint sondern direkt dieser verwischte bildschirm! also kann ich leider nix spielinternes einstellen!!
vllt verraff ich das ja auch mit dem 32bit-trick, aber ich kann mir nich vorstellen das ich da soviel falsch machen kann:

auf hl2 rechtsklick > eigenschaften > start op festlegen > und dort dann einfach 32bit eintragen!!!

is ja eingentlich idiotensicher, aber läuft leider nich!! in nem anderen forum hab ich vorhin auch noch was anderes gefunden, dort wurde sowas wie vfx...bla...., so genau weiß ich´s nich mehr, eingetragen!! aber hat auch nich geklappt!!!
ich bin ratlos, am os kanns nich liegen, erst letzte woche neu gekriet!!

quad core, 4 gig arbeitsspeicher, mainboard: 4 core 1600 twins-p35, festplatte mit 650 gb
vista business x64

vor allem dod-source läuft ohne probleme!!! wollte mir eigentlich auch nu left for dead kaufen, aber irgendwie trau ich dem braten nich mehr, oder wenigstens nicht so lange ich nich weiß was das problem ist oder wies behoben werden kann.

Dieser Beitrag wurde von Rapunnzell bearbeitet: 09. Dezember 2008 - 21:52

0

#8 Mitglied ist offline   PdH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 299
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2008 - 21:57

sehr komisch naja der trick is aus so nem andern forum da lief das game generell net unter vistaund da war das als lösung angegeben und das hilft halt auch bei andern sachen^^
vllt hast du mich missverstanden dises ioption die ich meinte is unter steam einstellungen net im spiel selbst drin:)
mein system
System:Vista Ultimate 64bit
Gehäuse:APLUS CS-Twin Engine SM Black(2x25cm lüfter^^)
Netzteil:BeQuiet Dark Power P7 550W
Mainboard:K9N SLI Platinum
CPU:Amd Athlon 64 X² 6000+ cooled @ Auras CTC-868
Arbeitsspeicher: 6144MB DDR2 800Mhz(4-4-4-12)Transcend&Crucial
Grafikkarte:Club 3D 4850
Festplatte:160Gb SATA 2 von Maxtor(System)
640Gb SATA 2 von Samsung(Daten)
0

#9 Mitglied ist offline   TheBrain1987 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. November 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2008 - 22:23

Du musst "-32bit" eingeben, nicht nur "32bit" ... das Minus darfste nicht vergessen. Dann sollte es klappen.
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Rapunnzell 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2008 - 00:38

ahhh okese, hab immer 32bit, 32Bit, 32 bit, 32-bit oder 32-Bit versucht!!! war wirklich schon am verzweifeln!!!! hab schon immer gedacht ich geb nur 23 oder son shit ein!! naja, werd ich das mal probieren!!!! vielen dank für die schnelle hilfe hier!!! super ding!!! props to all!!! ;D
0

#11 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 21. Dezember 2009 - 15:17

Moins Leute, habe mir vor kurzem die englische Orange Box bestellt und erhoffe mir das sie im Bestfall noch vor Weihnachten, maximalst aber kurz nach Weihnachten ankommt. Wollte nun mal Fragen ob sich evtl. was in Richtung 64bit getan hat? Habe nämlich auch Vistax64 am laufen und würde dementsprechend der 64bit Variante den Vorzug geben.


Sorry das ich den alten Thread hier noch mal ausbuddel. Ich gebe mir dafür selber ein

Beitrag anzeigenZitat (Airboss: 28.12.2008, 21:39)

.....und wieder haben Gomez Alonzo Addams und Beetlejuice eine Leiche geschändet!

0

#12 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2009 - 15:25

Also in Sachen Orangebox kann man so viel sagen:

- Half Life 2: Episode 2, Team Fortress 2 und Portal laufen ohne Probleme auf 64bit
- Half Life 2 und Half Life 2: Episode 1 scheinen immernoch Probleme zu haben, der 32bit Modus funzt aber wie geschmiert und ist auch auf 64bit Kisten sehr performant
- Half Life 2: Lost Coast ist sowas von egal, weils eh nur ne TechDemo ist ^^

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 21. Dezember 2009 - 15:26

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0