WinFuture-Forum.de: Taskleiste Geht Nicht In Den Hintergrund - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Taskleiste Geht Nicht In Den Hintergrund Die Taskleiste ist immer im Vordergrund

#16 Mitglied ist offline   sakura84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2008 - 09:09

Hallo zusammen,

also ich hab jetzt die neuen Grafikkartentreiber installiert und sogar noch die Mediaplayer neu installiert. Hat nichts gebracht. Das Problem ist wie gehabt.

Die Taskleiste ist einfach immer da.

Ich glaub ich installier Vista komplett neu. Hab ich langsam Übung drin. :wink:
1

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Matika22 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2008 - 16:01

hat zwischenzeitlich schon jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden ? Hab nämlich das gleiche Problem !! Taskleiste bleibt bis auf Mediaplayer Classic permanent im Vordergrund
1

#18 Mitglied ist offline   DelaY 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2011 - 19:13

das Thema ist zwar schon uralt, aber dieses Problem ließ mich auch schon fast ausflippen. Und da man beim Hilfesuchen bei google Winfuture als ersten eintrag findet, dachte ich die Lösung zu der Nummer wäre nicht schlecht, selbst wenn der Thread schon jahre alt ist :)

Firefox schliessen. Rechtsklick auf FireFox-Verknüpfung und in den Eigenschaften unter Kompatibilität bei "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren" den Haken setzen.

Dann kann man Flashvideos wieder Vollbild schauen ohne die Taskleiste zu sehen.

Ich hoffe bei euch klappt das auch.
1

#19 Mitglied ist offline   k.A. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2012 - 19:47

Des Problem hatte ich auch...und nach längerer Suche im Internet hab ich auch was gefunden:

Also zuerst müsst ihr auf das Fenster Ausführen (Windowstaste + R),
dann -> regedit <- eingeben und mit OK bestätigen.
Jetzt müsste sich ein Fenster öffnen.
dann wie folgt vorgehen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer
und dort müsst ihr den Schlüssel "StuckRects2", welcher für die Taskleiste zuständig ist, löschen.
Danach nur noch mal den Rechner neustarten und es müsste wieder funktionieren :)

Also bei mir hat es geklappt ;)

Hoffe des war ne Hilfe
0

#20 Mitglied ist offline   rödhesbrö 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2017 - 13:00

Hi!

Hab mich grad extra angemeldet weil mich das auch in den Wahnsinn getrieben hat.
Lösung bei mir war aber denkbar einfach und erspart vielen vielleicht eine Menge Aufwand:

Einfach in den Taskmanager gehen (Strg+Shift+Esc), dann bei 'Prozesse' den Windows-Explorer suchen (bei mir fast ganz unten). Rechtsklick drauf und 'Neu starten'.

Tadaa, Problem in 10 Sekunden gelöst ;)
Ich hoffe das hilft einigen weiter. :D
0

#21 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 13. Januar 2017 - 18:53

...sind ja auch bloß

151.261.980 Sekunden
2.521.033 Minuten
42.017 Stunden (abgerundet)
1750 Tage (abgerundet)
250 Wochen

oder

1750 Tage, 17 Stunden, 13 Minuten und 0 Sekunden seit dem vorhergehenden Threat vergangen...

O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
1

#22 Mitglied ist offline   SurgeonX1 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 14. Dezember 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Januar 2017 - 20:51

 Zitat (Airboss: 13. Januar 2017 - 18:53)

...sind ja auch bloß

151.261.980 Sekunden
2.521.033 Minuten
42.017 Stunden (abgerundet)
1750 Tage (abgerundet)
250 Wochen

oder

1750 Tage, 17 Stunden, 13 Minuten und 0 Sekunden seit dem vorhergehenden Threat vergangen...




Das Thema ist dennoch immer wieder aktuell, da es ein typischer Windows Bug ist mit der Taskleiste.

Hatte das schon in allen möglichen Windows-Systemen, nur in 8.1 und 10 noch nicht, da diese neu.
Scheint immer wieder bei länger laufenden System aufzutreten, ev. durch viele Zusatzsoftware.

Bei XP war das häufig, bei 7 eher selten. Bei 7 ging es schneller von alleine weg.
Ich hatte immer einen Reg Fehler vermutet.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0