WinFuture-Forum.de: Suche Dokumentenmanagement Light - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche Dokumentenmanagement Light


#1 Mitglied ist offline   NBA01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 15. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2007 - 17:49

Hi,

ich habe sehr viele Word, Excel, Grafik-Dateien usw., die ich täglich benötige.

Ein Ordnersystem im Explorer ist mittlerweile nicht mehr ideal, deshalb meine Frage: Gibt es eine Software, womit ich meine Dokumente etc. ordnen und schneller auffindbar machen kann, d.h. ein kleines Dokumentenmanagement-System?

Für Eure Hilfe vielen Dank.

NBA01
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. November 2007 - 18:02

Nun, du könntest z.B. eine Software wie Google Desktop Search (o.ä.) nutzen oder, was imho auch sehr schön ist, ein richtiges DMS wie z.B. KnowledgeTree - beides via Google leicht zu finden.
0

#3 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.102
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 01. Dezember 2015 - 19:58

TIPP: Nehmen wir mal Scribble Papers:) http://www.scribblepapers.de.vu

Zitat

http://quergedacht20...are7.ch/?p=1124

Heute werde ich mal eine bewährte Software vorstellen, die m. E. uneingeschränkt in die Kategorie “Must Have!” passt. Es geht nämlich um die Verwaltung von Wissen, also Notizen, Textausschnitte, Mailverkehr, Blogbeiträge, Rezepte, Adressen, Tipps, Literaturstellen, Links und was einem zu dem Thema noch so alles einfallen könnte. Dazu existieren ja zig verschiedene Programme. Seit 2006 bin ich einem dieser Programme immer treu geblieben und das ist die portable Windows-Freeware “Scribble Papers“. Scribble Papers ist vielleicht nicht das beste Programm seiner Art (das gänzlich anders strukturierte “CherryTree” – eine Portierung aus dem Linuxsektor – könnte noch eine Linux-kompatible Alternative darstellen), doch ist Scribble Papers im Gegensatz zu anderen Programmen dieser Form ohne jegliche Vorkenntnisse sofort und intuitiv bedienbar.

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0