WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Call Of Duty 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Call Of Duty 2


#1 Mitglied ist offline   Papstmobil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2007 - 20:16

Einen schönen guten Tag,

ich habe ein kleines Problem: Ich habe Call of Duty 2 installiert und wollte danach auch sofort spielen.
Der Singleplayer-Modus hatte keine Probleme - alles hat einwandfrei funktioniert.
Danach wollte ich den Multiplayer-Modus starten, der Bildschirm wurde schwarz, ein kleines Fenster öffnet sich und "COD2_MP.exe funktioniert nicht mehr" Eine Lösung wird gesucht, aber keine gefunden, und ein kleines Fenster will mich trösten, das ich benachrichtigt werden würde, wenn das Problem gelöst worden ist. Bisher keine Antwort.

Ich googelte eine Weile, fand verschiedene Lösungsvorschläge, probierte viele aus - viele waren Schrott, aber ein Vorschlag war die Lösung:

Ich muss meine Soundkarte (High Definition Audio Gerät, rediket oder so^^) deaktivieren...dann würde das Spiel auch laufen. Das Spiel lief auch. Ohne Sound. Kein Flair, da brauch man auch nicht im Internet spielen.

Meine Fragen wären also:

1. Wie kann ich wieder mit Sound spielen? (Sound funzt nur bei COD2_MP.exe net)
2. Gibt es eine Möglichkeit die Soundkarte zu deaktivieren, und trotzdem Sound zu haben?
3. eine andere Möglichkeit COD2 zum laufen zu bekommen?
4. Das bitte erklären:

So it turns out that I believe the problem was that the speakers I was using were USB, (which doesn't use my sound card and is recognized as its own sound device) and there was no input device for these USB speakers (since they're just speakers) and since the multiplayer does have voice capabilities, I think it was probably looking for an input device and then crashing since there was no input/mic (I'm thinking this since nearly all sound cards will at least have a mic plug in the back)

So what I did as a workaround is I right-clicked on the little speaker down by the clock, and hit "Recording Devices" and I enabled the one called "Stereo Mix" and that fixed it. You might have different input devices but I believe you simply need to make sure there is at least one audio input device.

As an alternative, if you simply go out and buy a cheap USB Headset (which includes both headphones and a mic) and use that when playing COD2 that should also fix your problem (they're also handy for LAN parties).

So you have two options, either enable "Stereo Mix" as a sound input device, or buy a USB headset



Ich kann zwar Englisch, aber ich habe es vom Inhalt her nicht verstanden, dies ist eine Lösung, wenn jemand so net wäre mir das in PC-Noob-Deutsch zu erklären, dann wäre ich sehr erfreut...danke.

edit: falls das im falschen forumteil ist, so entschuldige ich mich, bin "neu" hier:)

gruß


mfg Auto vom papst

ich wäre hocherfreut, wenn ich hilfe und antwort bekommen würde....*schnief*
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2007 - 02:24

erstmal kannst du folgendes machen:
Start->rechte maustaste auf Computer und Eigenschaften auswählen->links in der leiste auf Erweiterte Systemeinstellungen->auf die Lasche Erweitert->unter Leistung auf den Button Einstellungen klicken->dort unter Datenausführungsverhinderung die COD2MP_s.exe suchen und auswählen.

so das erstmal zum einen! Außerdem muss man noch etwas unter vista tun, damit cod2 mp vernünftig läuft:
rechtsklick auf die COD2MP_s.exe und auf Eigenschaften klicken->unter der Lasche Kompatibilität einen Haken bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: und dort Windows XP(Service Pack 2) auswählen->dann noch einen Haken bei Programm als ein Administrator ausführen und schon sollte alles laufen!

lass mich hören ob es klappt!!
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#3 Mitglied ist offline   solomoon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2007 - 09:14

Hallo,
ich habe genau das selbe Problem. Einzelspielermodus funktioniert, Mehrspieler leider nicht. Ich habe das Spiel gestern käuflich Erworben und das Update 1.3 Installiert. Ebenso Administratorrechte und die Kompatilitätsmodus auf Windos XP (SP2) eingestellt. Bringt aber leider nichts. (Letztere Einstellung ist im Einzelspielermodus auch nicht nötig.)
Was habe ich falsch gemacht?

Gruß und Danke
Solomoon
0

#4 Mitglied ist offline   Plotinus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2007 - 22:26

Also bei mir hat das Spiel zwar geklappt nachdem ich die Kompatibilität eingestellt hatte.
Falls dein Fenster einfach schwarz wird, musst du n paar Minuten warten und dann kommst du auch ins Spiel. Auf Dauer ist das natürlic keine Lösung.
Ich hab aber auch noch ne Frage:
am anfang funktionierte der einzelspieler Modus einwandfrei und der Multi tats nicht.
Nachdem ich diese Einstellung vorgenommen hatte funktionierten beide und jetzt geht nur noch der Multi_modus und der Einzel-Modus bleibt immer vorne beim Trailer oder Vorspiel hängen. Also dort wo das Activisionzeichen erscheint.
Bin ziemlich ratlos und hoffe auf Hilfe =D
0

#5 Mitglied ist offline   Fuimakilla 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. April 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. April 2008 - 13:52

[quote name='Papstmobil' date='12.10.2007, 21:16' post='1032297']
Einen schönen guten Tag,

ich habe ein kleines Problem: Ich habe Call of Duty 2 installiert und wollte danach auch sofort spielen.
Der Singleplayer-Modus hatte keine Probleme - alles hat einwandfrei funktioniert.
Danach wollte ich den Multiplayer-Modus starten, der Bildschirm wurde schwarz, ein kleines Fenster öffnet sich und "COD2_MP.exe funktioniert nicht mehr" Eine Lösung wird gesucht, aber keine gefunden, und ein kleines Fenster will mich trösten, das ich benachrichtigt werden würde, wenn das Problem gelöst worden ist. Bisher keine Antwort.

Ich googelte eine Weile, fand verschiedene Lösungsvorschläge, probierte viele aus - viele waren Schrott, aber ein Vorschlag war die Lösung:

Ich muss meine Soundkarte (High Definition Audio Gerät, rediket oder so^^) deaktivieren...dann würde das Spiel auch laufen. Das Spiel lief auch. Ohne Sound. Kein Flair, da brauch man auch nicht im Internet spielen.

Meine Fragen wären also:

1. Wie kann ich wieder mit Sound spielen? (Sound funzt nur bei COD2_MP.exe net)
2. Gibt es eine Möglichkeit die Soundkarte zu deaktivieren, und trotzdem Sound zu haben?
3. eine andere Möglichkeit COD2 zum laufen zu bekommen?
4. Das bitte erklären:

So it turns out that I believe the problem was that the speakers I was using were USB, (which doesn't use my sound card and is recognized as its own sound device) and there was no input device for these USB speakers (since they're just speakers) and since the multiplayer does have voice capabilities, I think it was probably looking for an input device and then crashing since there was no input/mic (I'm thinking this since nearly all sound cards will at least have a mic plug in the back)

So what I did as a workaround is I right-clicked on the little speaker down by the clock, and hit "Recording Devices" and I enabled the one called "Stereo Mix" and that fixed it. You might have different input devices but I believe you simply need to make sure there is at least one audio input device.

As an alternative, if you simply go out and buy a cheap USB Headset (which includes both headphones and a mic) and use that when playing COD2 that should also fix your problem (they're also handy for LAN parties).

So you have two options, either enable "Stereo Mix" as a sound input device, or buy a USB headset



Ich kann zwar Englisch, aber ich habe es vom Inhalt her nicht verstanden, dies ist eine Lösung, wenn jemand so net wäre mir das in PC-Noob-Deutsch zu erklären, dann wäre ich sehr erfreut...danke.

edit: falls das im falschen forumteil ist, so entschuldige ich mich, bin "neu" hier:)

gruß


mfg Auto vom papst

ich wäre hocherfreut, wenn ich hilfe und antwort bekommen würde....*schnief*


Also ich habe die Lösung für euer Problem alle die Vista home 32 bit.haben es ist nur eine Kleine einstellung im einstellung undzwar!!!!Start/SYSTEMSTEUERUNG/SOUND/AUFNAME/UNTEN STEHT STEREO ACTIVIEREN UND EUER PROBLEM ist weg.Habt wieder spass ans spielen.LG Fuima
0

#6 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 09. April 2008 - 18:06

Nein das ist NICHT die Lösung des Problems...
(lösung seitens des Supports... )
Sondern die HIER:
Hier eine Alternativlösung... Falls die net funzzt hab ich auch keine Ahnung...
funzzt unter vista 32 und 64 bit....
Also man lädt sich bitte >hier
den aktuellen realtek treiber (1.89) runter und installiere ihn. Vorher bitte den alten treiber deinstallieren.
So. jetzt (nach Neustart) klickt ihr bitte auf
Start-->Systemsteuerung--> Hardware und Sound (bzw nur Sound)-->Sound--> dann kommt ihr in folgendes Fenster (siehe Bild)--> dort klickt ihr bitte auf Aufnahme--> so jetztm klickt ihr in das Feld mit rechts und aktiviert deaktivierte Geräte anzeigen... jetzt erscheinen bei euch 2 zusätzliche Dinge...
Dort klickt ihr mit rechts auf "Stereomix" und aktiviert dieses Gerät....(Bild 2)
Jetzt könnt ihr den multiplayer starten und zocken
Dieser tipp funzzt übrigens auch bei COD 2....
Also viel fun
:)

MfG Thomynator

EDIT: Wir hatten das thema schon oft. Also bitte die Suchfunktion benutzen . (ist die Lösung aus meinem thread COD4 Multiplayer Problem)

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 09. April 2008 - 18:17

0

#7 Mitglied ist offline   Deniis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2008 - 09:25

Ja ich habe das Problem auch nur bei Windows XP
was soll ich den da beheben oda wie sehen die schritte den da aus mit dem Realtekt ... kann mir das jmd bitte erklären ?
0

#8 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 11. Oktober 2008 - 19:12

hey Dennis:
Du gehst auf die Seite von Realtek UND lädst dir da den aktuellen Soundtreiber

Zitat

Start-->Systemsteuerung--> Hardware und Sound (bzw nur Sound)-->Sound--> dann kommt ihr in folgendes Fenster (siehe Bild)--> dort klickt ihr bitte auf Aufnahme--> so jetztm klickt ihr in das Feld mit rechts und aktiviert deaktivierte Geräte anzeigen... jetzt erscheinen bei euch 2 zusätzliche Dinge...
Dort klickt ihr mit rechts auf "Stereomix" und aktiviert dieses Gerät....(Bild 2)
Jetzt könnt ihr den multiplayer starten und zocken
Dieser tipp funzzt übrigens auch bei COD 2....
Also viel fun


so... bei XP kommst du zu der Registerkarte auch mit Rechtsklick auf das Soundsymbol unten recvhts in der Ecke und dann auf Aufnahmegeräte.

Da geht das dann genauso wie bei Vista.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

lg

Tommy
0

#9 Mitglied ist offline   ibor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2016 - 14:26

Hallo und frohe Vorweihnachtszeit :)

ich schreibe hier mal, wie ich das Problem gelöst habe :)


1. wie gesagt windows xp (sp 2) als Kompabilität auswählen und dabei die Steam.dll vom Steam Ordner in das Call of Duty 2 Hauptverzeichnis kopieren

2. Eine Soundkarte aktivieren (bitte nur eine - in diesem Fall "Realtek High Definition Audio") - alle anderen deaktivieren!

3. und jetzt ganz wichtig -> ein aufnahme Gerät aktivieren (am besten Stereomix - ebenfalls Realtek High Definition Audio) - alle anderen deaktivieren!

4. alles übernehemen!

Und dann müsste auch der Call of Duty 2 Mehrspielermodus funktionieren!!!

:cool:

Bitte schreibt - ob es hilft - Danke!


Grüße
Robert

PS: Diese Lösung ist System übergreifend - also auch: win 10 / win 8 / win 7 usw. ;)

Dieser Beitrag wurde von ibor bearbeitet: 23. Dezember 2016 - 14:33

0

#10 Mitglied ist offline   Alex_H 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 10. Juli 16
  • Reputation: 5

geschrieben 23. Dezember 2016 - 16:45

Geschrieben 12. Oktober 2007... Der Thread dürfte sich mittlerweile erledigt haben.
0

#11 Mitglied ist offline   ibor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2016 - 17:59

Hi,

jo schon aber das Problem hat sich bis heute gehalten ;)

Grüße
Robert
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0