WinFuture-Forum.de: System Volume Information Inhalt Löschen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

System Volume Information Inhalt Löschen?


#1 Mitglied ist offline   Apophys 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 03. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Mai 2007 - 05:27

Hallo,

Auf meiner C: Platte sind ca. 30GB Beleget, davon werden ca. 20GB von System Volume Information Belegt.

Kann man den Inhalt des System Volume Information Ordners einfach löschen, ohne dass, das System kaputt ist?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Mai 2007 - 07:13

Da liegen unter anderem die Systemwiederherstellungs Daten drinn.
Die würde ich da auch mal lassen.

SAW
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2007 - 08:18

Arbeitsplatz > Rechtsklick Partition > Bereinigen > Tab Weitere Optionen > Systemwiederherstellung > Sie können zusätzlichen Speicherplatz freigeben, indem sie alle bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt entfernen > Bereinigen.
Anschliessend Systemsteuerung > Leistung und Wartung > System > Tab Systemwiederherstellung > Partition anklicken > Einstellungen > Laufwerke auf ein angemessenes Maß einstellen, ~4-5% pro Partition sind im Normalfall je nach installierter Software absolut ausreichend für die Systemwiederherstellung, je nach Grösse der Partition und installierter Software, die gesichert werden muss auch weniger. Standardmässig sind es imho 10%, weswegen ich davon ausgehe das deine Partition zumindest 200 Gb besitzt. Wenn du diese auf ca. 5 Gb einstellst sollte immer noch alles problemlos gesichert werden, nur die Anzahl der alten Systemwiederherstellungspunkte nimmt dadurch ab, da die älteren durch die neuen dann eben früher überschrieben werden, wenn der zugewiesene Platz voll ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 19. Mai 2007 - 08:23

Option 1:

Rechtsklick auf das Laufwerk => Eigenschaften => Bereinigen => Weitere Optionen => Systemwiederherstellung => Bereinigen

Option 2:

Arbeitsplatz => Rechtsklick => Eigenschaften => Systemwiederherstellung => Einstellungen => Schieberegler auf den untersten Werte einstellen
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Apophys 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 03. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Mai 2007 - 12:41

Hallo zusammen,


Danke für Eure Tips, die haben mir echt geholfen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0