WinFuture-Forum.de: Windows Dvd Maker Stürzt Dauernd Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Dvd Maker Stürzt Dauernd Ab ... bei wem noch ?


#1 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 10. März 2007 - 11:35

Hallo Leute,

bei mir (Vista Home Premium) stürzt der Windows DVD Maker dauernd ab.

Ich kann die Elemente gerade noch hinzufügen, aber wenn ich dann auf weiter gehe, stürzt er ab. Im besten Fall schaffe ich es bis zur Encodierung, spätestens da stürzt er ab.

Ist das bei jemanden von Euch auch der Fall?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 11:41

was für ein System hast du?
0

#3 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 10. März 2007 - 11:43

Schau mal in mein Profil, da steht alles drin...

Ist aber auch der Fall wenn ich Aero Glas deaktiviere.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   HaRdY86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:WINFUTURE-FORUM

geschrieben 10. März 2007 - 11:58

Hallo peacocky,
ich hab das selbe Probleme wenn ich eine 700mb avi umwandeln will, bei WMV Dateien wandelt er es mir Problemlos um :rolleyes:

Gruß
Hardy
0

#5 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 10. März 2007 - 12:02

Beitrag anzeigenZitat (HaRdY86: 10.03.2007, 11:58)

Hallo peacocky,
ich hab das selbe Probleme wenn ich eine 700mb avi umwandeln will, bei WMV Dateien wandelt er es mir Problemlos um :rolleyes:

Gruß
Hardy



Also empfielt es sich, die AVI vorher ins WMV Format umzuwandeln? Welches Proggi kann ich dafür am einfachsten, schnellsten nutzen?

Gruß
Peacocky
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   HaRdY86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:WINFUTURE-FORUM

geschrieben 10. März 2007 - 12:37

das hab ich noch nich getestet mir is eben nur aufgefallen wo ich ne AVI in DVD umwandeln wollt das er jedes mal nachdem ich das Element hinzugefügt hab abgestürzt ist und bei der WMV Datei ( nich der gleiche Film) gehts 1A direkt zum Menü erstellen und brennen... :rolleyes:

PS: Mein System
AMD 64 X2 4400+
2GB Ram 400mhz
MSI K8N Diamond
Geforce 7800GTX

Vista Ultimate 32bit!

Dieser Beitrag wurde von HaRdY86 bearbeitet: 10. März 2007 - 12:39

0

#7 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 10. März 2007 - 16:29

Beitrag anzeigenZitat (HaRdY86: 10.03.2007, 12:37)

das hab ich noch nich getestet mir is eben nur aufgefallen wo ich ne AVI in DVD umwandeln wollt das er jedes mal nachdem ich das Element hinzugefügt hab abgestürzt ist und bei der WMV Datei ( nich der gleiche Film) gehts 1A direkt zum Menü erstellen und brennen... :(

PS: Mein System
AMD 64 X2 4400+
2GB Ram 400mhz
MSI K8N Diamond
Geforce 7800GTX

Vista Ultimate 32bit!


Ich habe über das Technet ProbeAbo Zugriff auf die technische Bibliothek (die besteht aus monatlich je 2 CDs ) und dort sind für den Monat März diverse KB-Artikel zu Vista gelistet, die offenbar noch nicht online sind oder je nachdem auch nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind.

Die Technet Lizenz untersagt,daraus zu zitieren - aber nur soviel :

Was da so an Einträgen zum Movie und DVDMaker in Vista ( egal welche Versionen ) steht, lässt einem die Haare zu Berge stehen. Solche Sachen, wie die hier geposteten sind da noch eher als "harmlos" zu bezeichnen.

Jemand,der ebenfalls technet hat, soll sich mal die Technet Library International March 2007 ziehen und sowohl unter "Windows" als auch "Windows Vista" nachschlagen.

Wer dann immer noch behauptet, Vista sei reif für Produktiveinsatz.. naja naja.

Ich hab hier selber Vista laufen ( Enterprise ) - für das, was ich so mache ist es "akzeptabel", aber SQL Server Anwendungen zB sind auch eine Katastrophe für sich und des öfteren sehe ich auch das nette "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" etc..

Eine Ultimate hatte ich spasseshalber auch mal laufen, nachdem ich 1GB reingestopft habe ( mit 512 ist Ult. immer zu viel des guten ) und wollte auch mal aus einer grösseren WMV eine DVD mit dem DVDMaker machen - ca. 15 Stunden lief der Brenndialog und blieb bei 9,3 % stehen, ohne dass noch was passiert wäre..
Nachdem die Ultimate mir soviele Fehler und seltsame Ausnahmeerscheinungen brachte, die mir in der Enterprise niemals begegnet sind, hab ich flugs formatiert und bin zurück auf Ent. Seitdem ist wieder Ruhe im Karton´;)
Leb ich halt ohne MediaCenter und DVDMaker.. Nero 7 bietet ähnliche Funktionen und tut's seit dem letzten Major Update ja nun auch unter Vista.

Wie schrieb jemand in den MSFT public Newsgroups "Vista : A Beta named rtm"..

Also tröstet Euch.. das ist leider Gottes noch "normal" zum jetzigen Zeitpunkt. ;)

Dieser Beitrag wurde von smartie77 bearbeitet: 10. März 2007 - 16:33

0

#8 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 16:40

Mit welchem Codec wurden die AVI-Dateien Codiert, vielleicht liegt es auch an diesem Codec?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0