WinFuture-Forum.de: Java Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Java Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   Dagmar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 12:48

Hallo,

also so langsam macht mich Java wahnsinnig oder auch Vista. Ich habe Java 1.6 für Vista installiert, aber es funktioniert einfach nicht. Wenn ichauf der Java-Seite die Installation überprüfen lasse, dann sagt diese blöde Seite immer herzlichen Glückwunsch sie haben jetzt die aktuellste Version auf dem Rechner, aber sie funktioniert einfach nicht. Habt Ihr eine Idee?
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2007 - 12:51

hast du in der Systemsteuerung->JAVA auch JAVA für deinen Browser eingetragen?
0

#3 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 12:51

Hallo

Schau mal im IE7 bei Extras-Internetoptionen-Erweitert ob Java da eingeschaltet ist.

meteorman
0

#4 Mitglied ist offline   Dagmar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 13:08

Beitrag anzeigenZitat (meteorman: 02.03.2007, 12:51)

Hallo

Schau mal im IE7 bei Extras-Internetoptionen-Erweitert ob Java da eingeschaltet ist.

meteorman



ja steht drinn, funktioniert aber nicht

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 02.03.2007, 12:51)

hast du in der Systemsteuerung->JAVA auch JAVA für deinen Browser eingetragen?


nein muß mann das per Hand machen, ups dann werde ich mal auf Such gehen, wo ich das finde
0

#5 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 02. März 2007 - 13:10

Sicher das es nicht funktioniert, hast du es mal mit irgendeinem dir bekannten nicht Sun Java Applet überprüft?

Mit welcher Seite prüfst du das bei Sun?
Im allgemeinen ist da alles recht verwirrend, man landet meist eher noch auf die Seite mit der v5.0.

Ich hab gerade hier geschaut:
http://www.java.com/...d/installed.jsp
0

#6 Mitglied ist offline   Dagmar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 13:18

Hallo,
habe mal geschaut, unter verwendet Add-Ons steht kein Java drinn. Also kann IE 7 den auch nciht benutzen, wie bekomme ich den Java da rein?

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 02.03.2007, 13:10)

Sicher das es nicht funktioniert, hast du es mal mit irgendeinem dir bekannten nicht Sun Java Applet überprüft?

Mit welcher Seite prüfst du das bei Sun?
Im allgemeinen ist da alles recht verwirrend, man landet meist eher noch auf die Seite mit der v5.0.

Ich hab gerade hier geschaut:
http://www.java.com/...d/installed.jsp


ja genau diesen Link habe ich benutzt. Der sagt immer herzlichen Glückwunsch usw. Ausprobiert habe ich es auch, sonnst wäre es mir ja nicht aufgefalle, daß es nicht funktioniert und zwar mit meiner gebastelten HP. Da habe ich Seite gebastelt, die funktioniert nur mit Jave, aber bei mir funktioniert die nicht.
0

#7 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 02. März 2007 - 13:23

Normalerweise passiert das alles automatisch, man muss da nichts einstellen, ausser vielleicht das lästige AutoUpdate.

Schau unter Systemsteuerung/Weitere Optionen -> Java bei der Registerkarte "Erweitert" ob da unter "Standard-Java für Browser" der harken beim IE gesetzt ist.

Welches Vista hast du dann auch installiert (?), vielleicht liegt da das Problem, da man für die jeweilige Version schon die richtige JVM installieren muss (32 oder 64Bit). Unter Vista x64 wird dann aber die 64Bit Version der JVM nicht mit dem IE 32Bit laufen, denn der ist ja als Standard eingestellt, starte dann die 64Bit Version vom IE.

Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 02. März 2007 - 13:27

0

#8 Mitglied ist offline   Dagmar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 14:27

Hallo,

also ich habe Vista Ultimate 64 bit. Haken sind überall drin.

Dieser Beitrag wurde von Dagmar bearbeitet: 02. März 2007 - 14:28

0

#9 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 14:55

Ich sehe gerade du hast geschrieben Java 1.6, da hast du was falsches geladen.

Aktuell für Vista ist 6.0.

Hier laden:
http://www.java.com/...ows_manual2.jsp

meteorman
0

#10 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 02. März 2007 - 16:12

Beitrag anzeigenZitat (Dagmar: 02.03.2007, 14:27)

also ich habe Vista Ultimate 64 bit. Haken sind überall drin.

Dann schau ob du die richtige Version installiert hast und auch den enssprechenden IE öffnest, denn den IE gibt es als 32Bit und 64Bit unter Vista x64.

Beitrag anzeigenZitat (meteorman: 02.03.2007, 14:55)

Ich sehe gerade du hast geschrieben Java 1.6, da hast du was falsches geladen.

Das ist schon richtig so, genauer ist "Java Runtime Environment 6" v1.6.0.
Das ist nur eine der Verwirrungen um Java von Sun :P, finde ich.

Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 02. März 2007 - 16:18

0

#11 Mitglied ist offline   Dagmar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 16:20

Hallo,

danke für Eure Hilfe, habe jetzt alles nochmals neu installiert und dann werde ich mal schauen, ob es funktioniert. Danke mit dem Tip vom IE.
0

#12 Mitglied ist offline   Dagmar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 19:21

Hallo,

also jetzt habe ich Java soweit, daß es schon mal startet. Der Grund war ich habe den PC nicht neu gestartet, aber meine Java-Bilder sehe ich immer noch nicht, ich bekomme gleich eine Kriese.
Könnte nicht einmal jemand der Vista Ultimate 64 bit hat auf diese Seite gehen

http://www.haffifraus-hobbywelt.de/poesie/...iffe/grund.html

und mir schreiben, ob sich dort ein Bild zeigt? Vielen Dank schon mal im vorraus.

Dieser Beitrag wurde von Dagmar bearbeitet: 02. März 2007 - 19:21

0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. März 2007 - 19:29

Du musst auf jeden Fall die 32bit Version installieren und den 32bit IE7 verweden. Mit der 64bit Version wird das nichts, weil:

This procedure installs the Java SE Runtime Environment, but not the Java Plugin or Java Web Start (which are not yet available for 64-bit Windows).

Die oben verlinkte Seite läuft bei mir soweit im 32bit IE7 unter Vista Home Premium x64.


Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. März 2007 - 19:36

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   Dagmar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 20:00

Hallo,

danke für´s testen, also nun habe ich es tatsächlich soweit, daß es auch bei mir funktioniert. Allerdings habe ich festgestellt, wenn ich das Internet mit der Tastatur öffnen, dann geht Java nciht, also scheint da denn der IE 64 bit dahinter zustecken, klicke ich auf den normalen IE dann funktioniert es. Na super, wollte ja schon fast aufgeben.
0

#15 Mitglied ist offline   Cybersonic078 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 20:08

Also mal so nebenbei, ich für meinen Teil stand auch vor der frage -> Java ja oder nein?
Mir persönlich ist Sun´s Java zu aufdringlich.
Ich setze da auf MS´s Java VM <- ja genau die ;-) Sie wird zwar schon seit Jahren nicht mehr endwickelt und darf offiziell nicht mehr von MS verbreited werden. Patente und so....
Nun ja aber sie läuft sogar unter Vista "32bit" und MS wird wissen warum.
Wenn man also mal Googelt wird man hier und da noch MS´s interpretation von Java finden. Möglichst sollte man die Version 5.0."3810" suchen und nutzen. Dies sollte die letzte Version sein die es von MS gab. Schnell soll sie zumindest sein und für Otto normal Anwender unter Vista 32 ausreichend sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0