WinFuture-Forum.de: Vorschaubilder Von Ordnern Dauerhaft Speichern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vorschaubilder Von Ordnern Dauerhaft Speichern? ... damit sie nicht immer wieder neu geladen werden müssen


#1 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 07. Februar 2007 - 19:21

Hallo,

da ich auf meinem PC sehr viel mit Fotos und Zeichnungen arbeite und alles sehr schön geordnet habe, frage ich mich, ob man die Vorschaubilder bei Vista "speichern" kann, denn jedes Mal lädt Vista die Vorschaubilder (in schönem 3D bei den Ordnern) neu. Und kann man Vista auch veranlassen, die Festplatten durchzuforsten und Vorschaubilder zu generieren!?

Denn es nervt beim Navigieren durch meine Festplatte, dauernd erstmal zu warten, bis die Vorschaubilder bei den Ordnern und Dateien geladen werden...

Bei ACD See gibt es sowas in Form einer "Datenbank", da kann man ACD See auch veranlassen die ganze Festplatte durchzusuchen und Thumbnails zu speichern. Ich möchte jedoch die Windows-Thumbnails nutzen, nicht ACD See.
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2007 - 02:43

Push
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#3 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2007 - 04:27

Push - kann doch nicht sein, das niemand helfen kann bei dieser Sache!? Nervt es Euch nicht, das die Vorschaubilder dauernd "neu laden" müssen und man in Schneckentempo sehen muss, wie sie nach und nach laden!? Es muss doch ne Funktion geben, dass sie dauerhaft gespeichert werden und nicht jedes Mal neu laden müssen!

Bin gespannt...
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#4 Mitglied ist offline   SnowieNBG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 13:43

Das würde mich auch interessieren... Hast du schon eine Lösung gefunden?
Ich hab heute etwas an einem Ordner "rumgespielt", mit eigenem Bild verwenden und so. Aber seit dem ist der Ordner nur noch gelb - zeigt also nicht mal mehr die automatisch generierten Vorschaubilder an :-( Auch den Cache der Miniaturbilder löschen bringt leider nix...
0

#5 Mitglied ist offline   STyLiShEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2007 - 14:18

gibs bei Vista nicht die Funktion wie bei XP,
"Miniaturansichten automatisch speichern" oder so?
0

#6 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 14:25

Hallo

@ Senfgeist

Das Problem müsste sich lösen lassen, indem man die Datei "Image.db" im Bilderverzeichnis schreibschützt, nachdem alle Vorschauen geladen sind und man ausserdem verhindert, dass Funktiones des Betiebssystems diese Datei löschen.
In XP kann man auch den Haken bei den Ordneroptionen "Miniaturansichten nicht zwischenspeichern" entfernen. Sollte doch bei Vista auch gehen oder ?

Gruß Pegasus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0