Windows 7 Gadget Sammlung (Original Thema ansehen)



XxGabbah@dxX

geschrieben: 20. Januar 2009 - 23:14

Da hier immer wieder anfragen nach Gadgets kommen, (siehe: Wie sieht euer Desktop aus), dachte ich mir, das es vielleicht von Vorteil wäre, hier einen Allgemeinen Thread für Windows 7 Gadgets aufzumachen. Hier kann dann jeder seine lieblings Gadgets posten, oder sich über deren Nutzen und Funktionen informieren.

Offizielle Gadget Homepage (nette Sammlung an Gadgets)

Als Beispiel hier mal eine kleine Auswahl:

Eingefügtes Bild
Nvidia Temperatur

Eingefügtes Bild

CPU Temperatur/Auslastung
Eingefügtes Bild
CPU Multimeter

Eingefügtes Bild
Webradio Sidebar Gadget

Eingefügtes Bild
NetGadget

Felix119

geschrieben: 21. Januar 2009 - 11:44

wie werden die ins system eingebunden?.

eine Datei ins Gadget verzeichnis kopieren?...

geschrieben: 21. Januar 2009 - 11:49

Beitrag anzeigenZitat (Felix119: 21.01.2009, 11:44)

wie werden die ins system eingebunden?.

eine Datei ins Gadget verzeichnis kopieren?...



...runterladen, ggf. entpacken und eifach Doppelklick auf die Gadget-Datei....

...des war's....

Beschreibungen dazu jibbet übrigens auf der DL-Site auch... lesen!

mavmav

geschrieben: 21. Januar 2009 - 12:01

hier mal meine Uhr wo schon welche nach gefragt haben

Eingefügtes Bild

Vista orb clock

mavmav

geschrieben: 21. Januar 2009 - 12:11

vista orb clock link 2

4rtist.com#───█

geschrieben: 21. Januar 2009 - 14:54

die gadgets sind übrigens der Grund dass keine größeren Flickr Slideshows <180pxl* mehr eingebunden werden können , wie es noch in Xp war

frei skalierbar da flash, 6röße je nach zusärtlichem seitlichen space in z.b widescreens

Eingefügtes Bild

Juh

geschrieben: 21. Januar 2009 - 15:06

Hallo

Ich persönlich finde ja die Gadgets von Orbmu2k genial
Link: http://blog.orbmu2k.de/

Aber auf der Seite von HHL ( The Hobby Lounge ) findet man auch sehr gute Gadgets, allem voran das Multi Meter.
Link: http://thehobbyloung...forum/index.php

Man mus sich aber auf dieser seite registrieren,was ich auch getan habe, denn ich schwanke immer wieder zwischen diesen geilen Gadgets von Orbmu2k und dem Multi Meter.

Für das Multi Meter gibt es jetzt schon eine menge vorgefertigter Einstellungen die in dem Forum zu finden sind. Denke da ist für jeden was dabei.

Gruß Juh

  • : Beispiel.jpg

Thomm

geschrieben: 21. Januar 2009 - 17:36

Hallo XxGabbah@dxX,

auch wenn es vielleicht etwas OT ist (ich wollte deshalb nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen), habe ich eine Frage bzgl. des installierten Webradio-Gadgets. Dieses läuft bei mir mit Vista optimal und wird auch richtig angezeigt.

Bei Windows 7 habe ich keine richtige Anzeige mehr (sh. Bild).

: Webradio_Gadget.jpg

Ähnliches Problem habe ich auch bei machen anderen Gadgets. Hast du da was verändert? Denn bei dir erfolgt die Anzeige ja richtig.

Gruß

Thomas

XxGabbah@dxX

geschrieben: 21. Januar 2009 - 23:10

Es können hier natürlich auch gerne spezielle Fragen zu den Gadgets gestellt werden. Hier findet man aber die Fragen und Antworten besser als in den Threads wo es um ganz andere Themen geht. :D

Was das Webradio angeht, das hab ich persönlich bei mir nicht eingebaut. Aber ich habe auch diverse Gadgets, die so seltsam "rosa" dargestellt werden. Woran das nun aber liegt, kann ich im mom nicht sagen.

@ 4rtist Was hast du denn da für ein Chaos aufm Desktop ? :D

Juh

geschrieben: 21. Januar 2009 - 23:29

@ Thomm
Hat was damit zu tun das der IE7 nicht mehr enthalten ist.
Mehr weis ich auch erst mal nicht, aber Spiderman könnt das ( glaub ich ) erklären.

PS: hat es geklappt XxGabbah@dxX mit dem FF

XxGabbah@dxX

geschrieben: 21. Januar 2009 - 23:55

Habs erstmal wieder deaktiviert, da mir das ganze durchsichtige doch etwas verwirrt hat. :D Der Kontrast geht verloren und wenn man viel mit dem Browser arbeitet ist das schon etwas gewöhnungsbedürftig. Muss eh erstmal rausfinden, wie man das korrekt einstellt (CSS etc.)

Juh

geschrieben: 22. Januar 2009 - 00:00

Hm Aber meine Anleitung hast gelesen ... hab jedenfalls keine Probleme wegen Kontrast und so
na ja muss jetzt noch ne runde COH zocken Gruß

XxGabbah@dxX

geschrieben: 22. Januar 2009 - 00:07

Beitrag anzeigenZitat (Juh: 22.01.2009, 00:00)

Hm Aber meine Anleitung hast gelesen ... hab jedenfalls keine Probleme wegen Kontrast und so
na ja muss jetzt noch ne runde COH zocken Gruß


Ach du hast ne Anleitung geschrieben ? Ups garnicht gesehen ^^
Aber jut, Back2Topic. :D

Thomm

geschrieben: 22. Januar 2009 - 07:19

Beitrag anzeigenZitat (Juh: 22.01.2009, 00:29)

@ Thomm
Hat was damit zu tun das der IE7 nicht mehr enthalten ist.
Mehr weis ich auch erst mal nicht, aber Spiderman könnt das ( glaub ich ) erklären.


Ja das ist möglich, es gibt auch Probleme mit Gadgets, die z.B. Silverlight- oder Flash-Player-Plugins benötigen.

Gruß

Thomas

hig27

geschrieben: 22. Januar 2009 - 22:22

Achtung, jetzt wird es glaube ich total bescheuert:
Das Post-It Gadget, das bei Vista wohl schon von vornherein dabei war - gibt es das irgendwo als Download? Ich find's einfach nicht!

Xenon

geschrieben: 22. Januar 2009 - 22:38

Du meinst bestimmt die Kurznotizen oder? Wo man kurze Infos draufschreiben kann oder?

hig27

geschrieben: 22. Januar 2009 - 23:17

Ja, genau ... diese kleinen bunten Klebezettelchen. Hatte ich gleich dreimal in meiner Sidebar und sind für mich einigermaßen unverzichtbar.

Barney

geschrieben: 22. Januar 2009 - 23:39

ist jetzt im Startmenue.

Man kann auch den Ordner -Notes.Gadget- aus Vista Kopieren und bei Win 7 einfügen.

  • : Aufzeichnen1.PNG

Spiderman

geschrieben: 22. Januar 2009 - 23:52

Beitrag anzeigenZitat (Barney: 22.01.2009, 23:39)

ist jetzt im Startmenue.

Ja, aber als Programm.

Was passiert denn wenn man den Rechner neustartet, sind dann die Notizen gelöscht ?

Barney

geschrieben: 23. Januar 2009 - 00:02

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 23.01.2009, 00:52)

Was passiert denn wenn man den Rechner neustartet, sind dann die Notizen gelöscht ?

Einfach mal ausprobieren.

Sind nach dem Neustart noch vorhanden.

Xenon

geschrieben: 23. Januar 2009 - 10:27

Jop, die bleiben drinne, bis du sie wieder rausschmeisst. Habs einfach an die Taskbar gepinnt.

Spiderman

geschrieben: 23. Januar 2009 - 11:39

Ja stimmt, die hätten aber dennoch das Gadget nicht entfernen müssen, denn beide Varianten haben Vorteile/Nachteile.

So verschwinden bei der Programm Lösung die Notizen bei "Aero Peek", ist ja nicht gerade sinnvoll, wenn ich bei max. Fenster die Notizen lesen möchte, diese aber verschwinden.

PS: Bei "Desktop anzeigen" sind sie auch verschwunden, lol, da ist mir das Gadget lieber.

Die Konzepte die MS bei der Sidebar/Gadgets erstellt hat gefallen mir größtenteils nicht.

Nur mal ein paar Beispiele:
- wozu hat jedes Gadget eine "on Top" Funktion, es reicht "on Top" für alle Gadgets zusammen
- keine geschützten Randbereiche für Gadgets, bei max. Fenster sind "on Top" Gadgets über den Fenster
- Windows + Leertaste ist in Vista "Sidebar anzeigen", nun plötzlich "Aero Peek", will MS die Programmierer ärgern, so etwas macht man nicht, es gibt doch noch genug andere Tasten
- der Desktop sollte wieder Eigenschaften haben(Kontext Menü), für Minianwendungen, geschützte Randbereiche, Wallpaper ...
- keine Liste aktiver Minianwendungen, das ist wichtig, weil es auch völlig unsichtbare Gadgets geben kann, alleine schon aus Sicherheitsgründen
- vermisse ich Funktionen wie alle Gadgets Show/Hide, das könnte Windows + Leertaste machen
- vermutlich gibt es kein isVisibleChange Ereignis mehr, das wäre Schade, man kann nicht mehr abfragen ob Gadgets sichtbar sind
...

PS2: Ist so wie ich mir dachte, Gadgets sind nun immer sichtbar(aus Sicht des Codes, also auch wenn man sie eigentlich nicht sieht), weil es ja kein alle Gadgets ausblenden gibt.
Daher kann man auch keine CPU Leistung durch ausblenden sparen, wie bei Vista.

Hier sieht man auch ein völlig unsichtbares Gadget, die findet man nur, wenn man mit Windows + G Taste, durch alle Gadgets schaltet.


Thomm

geschrieben: 23. Januar 2009 - 14:35

Hallo Spiderman,

kannst du mir vielleicht sagen, wieso das Radio-Gadget (wie ich in diesem Beitrag schon geschrieben habe) nicht richtig angezeigt wird?

Gruß

Thomas

Spiderman

geschrieben: 23. Januar 2009 - 14:56

Weil MS mit dem IE8 auch Änderungen an der "HTML Rendering Engine" vorgenommen hat.

Viele Gadgets funktionieren daher aus mehreren möglichen Gründen nicht, oder nicht richtig.

Die Frage ist wer muss was fixen ?, es gibt ja noch keine Doku.
Siehe Fehlermeldung: http://social.technet.microsoft.com/Forums...68-15bb9cbd352c

Das Webradio was du meinst, ist eine V1 die der Florian weiter entwickelt hat, da mache ich logischer Weise nix mehr dran.

Das iRadio V2, Webradio V2, und der laut.fm Player werden von mir für W7 überarbeitet.

Gruß
Spiderman

Thomm

geschrieben: 23. Januar 2009 - 15:17

Hallo Spidermann,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab auch schon auf den IE getippt :-)

Kannst Du mir denn sagen, wo ich das iRadio V2 bzw. Webradio V2 in der aktuellen Version bekommen kann?

Die entspr. Gadget-Beiträge sind so voll, dass ich da den aktuellen Download-Link dort nicht mehr finde.

Vielleicht kannst du ihn mir auch so zukommen lassen. Vielleicht auch die Änderung, falls du sie irgendwann mal durchführst. Wäre echt nett. Finde "dein" Gadget echt klasse!

Danke.

Gruß

Thomas

lab

geschrieben: 23. Januar 2009 - 15:24

Beitrag anzeigenZitat (Juh: 21.01.2009, 18:06)

Für das Multi Meter gibt es jetzt schon eine menge vorgefertigter Einstellungen die in dem Forum zu finden sind. Denke da ist für jeden was dabei.


könntest du deine mal zur verfügung stellen? das wäre toll


THX

Xenon

geschrieben: 26. Januar 2009 - 10:24

Ich nehme mal an, du hast das alles reported Spiderman? :grin:

Kann dir größtenteils zustimmen.
Musste inzwischen auch feststellen, dass es echt nerig is, dass Kurznotizen ein eigenes prog is... (u.a. aus genannten Gründen von dir)

Spiderman

geschrieben: 26. Januar 2009 - 16:23

Beitrag anzeigenZitat (Xenon: 26.01.2009, 10:24)

Ich nehme mal an, du hast das alles reported Spiderman? :blush:

Nein, das sind ja keine Fehler, sondern Verbesserungsvorschläge(Ideen).

Wenn es viele zusammenhängende Vorschläge sind, nennt man das Konzept.

Dafür gibt es hochbezahlte MS Mitarbeiter, sehe ich nicht ein, daß ich kostenlos deren Arbeit mache.

Warum macht MS kein Wettbewerb mit Preisen für die besten Ideen ?, wenn sie selbst keine vernünftigen Konzepte haben.

Ein Fehler ist bei mir folgender, nach Standby funzt die Sidebar nicht mehr, selbst ein Neustart der Sidebar schlägt fehl:

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 26.01.2009 16:01:29
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: PC-001
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: sidebar.exe, Version: 6.1.7000.0, Zeitstempel: 0x49431f11
Name des fehlerhaften Moduls: sidebar.exe, Version: 6.1.7000.0, Zeitstempel: 0x49431f11
Ausnahmecode: 0xc000001d
Fehleroffset: 0x0005dfff
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x%9
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x%10
Pfad der fehlerhaften Anwendung: %11
Pfad des fehlerhaften Moduls: %12
Berichtskennung: %13
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2009-01-26T15:01:29.000000000Z" />
<EventRecordID>715</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>PC-001</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>sidebar.exe</Data>
<Data>6.1.7000.0</Data>
<Data>49431f11</Data>
<Data>sidebar.exe</Data>
<Data>6.1.7000.0</Data>
<Data>49431f11</Data>
<Data>c000001d</Data>
<Data>0005dfff</Data>
</EventData>
</Event>

Den Fehlerbericht können die von mir aus gerne haben.

Gruß
Spiderman

Spiderman

geschrieben: 29. Januar 2009 - 00:16

Also das mit "onTop" für Gadgets ist in W7 der größte Mist.

Nicht nur das max. Fenster unter Gadgets gehen, nein "onTop" Gadgets gehen über die Settings Menüs anderer Gadgets.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Die "onTop" Funktion ist absolut Unsinn, und die "Verschieben" Funktion geht nicht(nur mit den Griff).

Hoffentlich wird in Vista SP2 was verbessert, dann bleibe ich bei Vista, das mit W7 kann noch Jahre dauern.

Gruß
Spiderman

b3lz0r

geschrieben: 29. Januar 2009 - 14:14

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 29.01.2009, 00:16)

Also das mit "onTop" für Gadgets ist in W7 der größte Mist.
[...]


Was hättest du denn jetzt erwartet bei "ontop"? Würde mich mal interessieren

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 29.01.2009, 00:16)

[...]Nicht nur das max. Fenster unter Gadgets gehen, nein "onTop" Gadgets gehen über die Settings Menüs anderer Gadgets.


Deshalb ist Win7 ja auch noch eine Beta :smokin:

Spiderman

geschrieben: 29. Januar 2009 - 20:07

Beitrag anzeigenZitat (b3lz0r: 29.01.2009, 14:14)

Was hättest du denn jetzt erwartet bei "ontop"? Würde mich mal interessieren

Deshalb ist Win7 ja auch noch eine Beta :(

Ich habe erwartet, dass wenn MS so eine Funktion einbaut, sie auch einen Sinn hat.

In Vista hatte sie noch einen Sinn, für die Gadgets auf den Desktop.

MS verkauft W7 doch als neues Produkt, mit neuen Ideen und Konzepten, dann darf so etwas gar nicht vorkommen.

Die nehmen einfach den Code von Vista, und basteln etwas daran herum, das ist kein Konzept.

Aktiviere doch mal den Wallpaper Modus mit wechselnden Bildern(Diashow), und dann mache "Desktop anzeigen" und zurück, wo sind dann die Gadgets ?

Die Fenster kommen wieder, die Gadgets verschwinden, es sei denn sie haben "onTop", was aber nicht gut ist, denn dann sind sie über Fenstern, Settings Menüs, und auch Flyouts.

Jetzt schon so viele Probleme, mit UAC, Installer, Firefox freezt bei SSL das System, Explorer stürzt ab, und die Extras sind ja noch nicht freigeschaltet, das schafft MS nicht bis Ende des Jahres.

Es wird wohl wie bei Vista werden, erst brauchbar ab SP1, also etwa in 2 Jahren.

branco145

geschrieben: 29. Januar 2009 - 20:50

Ihr habt aber auch Probleme ttzzz...

Spiderman

geschrieben: 31. Januar 2009 - 00:38

Weil der Glas Kalender etwas versteckt ist, hier der Link:
Wie Sieht Euer Desktop Aus Unter Windows 7

Abe81

geschrieben: 11. Februar 2009 - 13:59

Nutzt ihr Gadgets für Media Player, die sowas wie "now playing" anzeigen? Bei der Wahl des Media Players bin ich ziemlich wahllos, hauptsache auf dem Desktop wird der ID-Tag angezeigt.

b3lz0r

geschrieben: 19. Februar 2009 - 18:43

@Spiderman:
Gibt es denn jetzt schon eine Lösung für transparente Hintergründe für Gadgets?
Du hast ja schließlich komplett durchsichtige oder irre ich mich da?
Wäre nett, wenn Du das mal näher erläutern könntest.

MfG

Keule57

geschrieben: 19. Februar 2009 - 19:32

Hi

würde mich auch mal interessieren und vor allem wann die seite mit den neuen Gadgets online geht?damit meinte ich diese hier: http://hq-gadgets.de/


MfG. :lol:

Spiderman

geschrieben: 20. Februar 2009 - 00:46

Beitrag anzeigenZitat (b3lz0r: 19.02.2009, 18:43)

@Spiderman:
Gibt es denn jetzt schon eine Lösung für transparente Hintergründe für Gadgets?
Du hast ja schließlich komplett durchsichtige oder irre ich mich da?
Wäre nett, wenn Du das mal näher erläutern könntest.

MfG

Transparente Hintergründe für Gadgets gibt es doch schon seit Vista.

Probleme gibt es genug, wer englisch kann, hier meine Posts:
http://social.technet.microsoft.com/forums...ser=Spiderman-3

Ohne Doku kann man nicht sagen ob sich was verbessert hat, neue Fehler in W7 habe ich schon einige gefunden.

Meine Gadgets werden mit W7 nur eingeschränkt funktionieren, viele neue Probleme können nur von MS gefixt werden:
http://social.technet.microsoft.com/Forums...2f-a0b05ee17341

Ich versuche die Seite http://hq-gadgets.de/ bis Ende des Monats Online zu bringen, wegen den W7 Test hat es sich verzögert.

PS: Beispiel MS Gadgets: http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=en

Testet mal das SDK_SystemMachine.gadget, habt Ihr eine CPU Last Anzeige ?
Da steht bei mir immer 0 %

Gruß
Spiderman

Keule57

geschrieben: 20. Februar 2009 - 11:17

Hallo

Danke für die info. Bei mir steht auch immer 0% scheint wohl ein Fehler seitens Microsoft zu sein. <_<

Keule57

geschrieben: 01. März 2009 - 12:44

hi spidermann

was macht denn deine seite mit den Gadgets? bin schon ganz gespannt darauf :rolleyes:

Gruß
Keule

hig27

geschrieben: 02. März 2009 - 08:53

So halb Off-Topic: Anscheinend laufen die Vista-Gadgets zum Teil ja unter 7. Das Klebezettel-Gadget würde ich mir gerne rüberziehen - finde es aber nicht unter Vista. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Danke schön!

Xenon

geschrieben: 02. März 2009 - 09:59

Meinst du das Notizending? Das is in WIN7 ein eigenes Programm und kein Gadget mehr (find ich auch kagge).
Schauste ma im Startmenü.

hig27

geschrieben: 02. März 2009 - 10:17

Ja, das kenne ich. Ich finde das Gadget aber praktischer.

Keule57

geschrieben: 02. März 2009 - 16:37

hi

findest du unter vista ,in programme\windos sidebar\gadgets\notes gadget,den ordner einfach nach win7 im gleichen verzeichnis rüberkopieren

Keule57

geschrieben: 26. März 2009 - 15:01

Hallo Spidermann

Was macht denn nun deine seite mit den Gadgets? Wirds noch was? oder hast du dein vorhaben aufgegeben?

Gruß
Keule

coolbobby

geschrieben: 11. Mai 2009 - 16:00

Unter windows7gadgets.de gibts auch welche für Windows 7

A.l.e.x

geschrieben: 11. Mai 2009 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (hig27: 02.03.2009, 09:53)

So halb Off-Topic: Anscheinend laufen die Vista-Gadgets zum Teil ja unter 7. Das Klebezettel-Gadget würde ich mir gerne rüberziehen - finde es aber nicht unter Vista. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Danke schön!


Das muss man patchen, sonst klappts nicht, das hab ich mal vor nem Monat schon gemacht

Sauging here: http://pixelbanane.d.../Note...a+for+7).gadget

battlestar

geschrieben: 27. Juni 2009 - 14:28

Bei mir klappt es mit den Gadgets überhaupt nicht.

Egal was ich mache, nach einem Neustart sind wieder keine da. Auch werde die meisten entweder fragmentiert (Multimeter, Wetter) oder überhaupt nicht angezeigt - das nervt inzwischen sehr, da ich stets einige wichtige Funktionen im Auge halten wollte. Unter Vista war dies kein Problem.

Diese Probleme habe ich aber auch bei ganz einfachen und von Windows mitgelieferten Gadgets wie z.B. die kleine Fotoshow. Hier kann ich einen neuen Ordner auswählen wie ich will, es bleibt einfach bei der default-Einstellung.

Wer hat bitte eine Idee bzw. welche Infos werden noch gebraucht? UAE-Regler ist schon auf zweitniedrigsten Wert.

happy day

battlestar

BeastKing

geschrieben: 12. Juli 2009 - 00:16

Beitrag anzeigenZitat (battlestar: 27.06.2009, 15:28)

Bei mir klappt es mit den Gadgets überhaupt nicht.

Egal was ich mache, nach einem Neustart sind wieder keine da. Auch werde die meisten entweder fragmentiert (Multimeter, Wetter) oder überhaupt nicht angezeigt - das nervt inzwischen sehr, da ich stets einige wichtige Funktionen im Auge halten wollte. Unter Vista war dies kein Problem.

Diese Probleme habe ich aber auch bei ganz einfachen und von Windows mitgelieferten Gadgets wie z.B. die kleine Fotoshow. Hier kann ich einen neuen Ordner auswählen wie ich will, es bleibt einfach bei der default-Einstellung.

Wer hat bitte eine Idee bzw. welche Infos werden noch gebraucht? UAE-Regler ist schon auf zweitniedrigsten Wert.

happy day

battlestar


Ich habe das selbe Problem, hab aber bisher auch noch keine Lösung gefunden. Die sidebar.exe in den Autostart einfügen hat leider keine Änderung bewirkt. Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand einen Tipp hat, wie man dieses Problem beheben kann.

Mfg Beast

geschrieben: 12. Juli 2009 - 03:50

Komisch, bei mir ging die Sidebar immer und ohne Probleme bei der RC, habe ich aber nun schon runtergeworfen. Warte auf die Final und werde dann da noch mal testen. Denke ja das es bis ende Juli was wird.
Einige Gadgets wollten ja auch schon unterm IE8 nicht so recht, was sicher auch Win 7 betrifft. Aber da hilft selbst Hand anlegen, etwas studieren dann ganz einfach.

BeastKing

geschrieben: 14. Juli 2009 - 20:08

Hab das Problem gelöst.

Du musst einfach die settings.ini im Verzeichnis:

D:\Users\$Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar

löschen/umbenennen. Es wird eine neue erzeugt und dann funktionieren die
Minianwendungen wieder.

Mfg

Spiderman

geschrieben: 25. Juli 2009 - 09:22

So ich habe nun auch den RC installiert, und muss sagen von viel besser ist da nix zu sehen.

Gadgets die das WMP Plugin enthalten haben wohl mehrere Probleme:
- das Gadget belegt einen größeren Platz wie programmiert
: b1.png
- sobald man was abgespielt hat, verschwindet das Gadget bei "Desktop anzeigen"

- Gadgets die "im Vordergrund" aktiviert haben, behindern die Einstellungen von anderen Gadgets mit "im Vordergrund"
: b3.png
- bei Größenänderung wird einfach über das andere Gadget gezeichnet, man muß ständig verschieben oder gleich Platz lassen
: b2.png

Ich glaube auch nicht, das die Probleme so schnell beseitigt werden, wenn überhaupt.

Gruß
Spiderman

coolbobby

geschrieben: 09. August 2009 - 13:47

hier gibts auch noch einige wenige:

http://www.7gadgets.de

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Spiderman

geschrieben: 14. August 2009 - 13:20

Mein Wetter Gadget V1.1.4 funzt zwar mit W7, ich habe aber festgestellt, der 10 Minuten Refresh funzt nicht, weil MS bei W7 den Cache verschoben hat.

Das iRadio V2.7 funzt auch gut.



Gruß
Spiderman

Spiderman

geschrieben: 02. September 2009 - 08:48

Ich teste mittlerweile die RTM, die obigen Bugs sind aber alle auch in der RTM.

Neue Bugs die ich gefunden habe:
- Gadget "on Top" Bug, ein Gadget kann "on Top" sein, zeigt aber keinen Haken bei "on Top"

kann man so testen:
- man hat min. ein Gadget auf dem Desktop
- man hat ein/mehrere Anwendungsfenster(z.B. die Gadget Gallerie) z.B. halb über das/die Gadget

- nun macht man "Desktop anzeigen"
- dann auf das Gadget einen rechtsklick, und klickt "on Top"
- nun macht man "Desktop wiederherstellen"

Das Gadget ist "on Top", aber bei rechtsklick auf das Gadget zeigt es keinen Haken bei "on Top"

Zweiter, seltener Bug, die "Desktop anzeigen" Funktion macht "Fenster minimieren", hier hilft nur killen des Explorers oder neu anmelden.

Gruß
Spiderman

vogs

geschrieben: 13. September 2009 - 10:35

HI!

Kennt jemand ein Organizer Gadget für Win 7? Einen Kalender, wo ich z.b. zu einem bestimmten Datum z.b. ein Geb. Datum eintrage o.ä.!

Wäre euch sehr Dankbar!

mfg

Raven_3_

geschrieben: 30. Oktober 2009 - 17:35

hi,
hier noch ein Gadget, dass ich selbst erstellt habe:
http://www.raven-worx.net/vista-sidebar-ga...utiontimer.html

mit dem Gadget lässt sich ein Zeitpunkt angeben, zu welchem der Computer sich Herunterfahren, Neustarten, in den Ruhezustand, Abmelden oder ein(e) Programm/Datei ausführen lässt.

mfg

  • : flyout.gif

McBit

geschrieben: 02. November 2009 - 21:56

Beitrag anzeigenZitat (Xenon: 22.01.2009, 23:38)

Du meinst bestimmt die Kurznotizen oder? Wo man kurze Infos draufschreiben kann oder?



Da benutze ich PNotes - ist Opensource und vielseitig gestaltbar. Habe ich mal bei Opensource-dvd.org gefunden.

geschrieben: 02. November 2009 - 22:03

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Gadget für die Anzeige der CPU, HDD usw Temps, welches keine Zusatzsoftware im Hintergund laufen haben muss.

foxfoursfive

geschrieben: 02. November 2009 - 23:05

Habe hier mal nettes gefunden eine kleine Sammlung von Gadets

also einfach rechts auf CPU Hardware gehen da sind fast alle die man kenn und auch net echt gut :D

http://www.sidebar-gadget.de/docman/cpu-ha...&order=name

foxfoursfive

geschrieben: 23. November 2009 - 11:17

Hier mal was für die Leute die eine ATI & Nvidia Grafikarte haben und die Temps und Takt freq. im Auge behalten wollen, ist ein bekannter Modder von den die sind. Gibt auch was für Intel Systeme meine ein Gadegt für Core Temp und so. Habe 2 bei Windows 7 am laufen haut hin auch wenn sie nur für Vista gemacht sind.

ATI Overdrive Gadget – Version 1.2
http://blog.orbmu2k....-sidebar-gadget

Intel Core Series – Sidebar Gadget
http://blog.orbmu2k....-sidebar-gadget

NVIDIA GPU Temp – Sidebar Gadget
http://blog.orbmu2k....-sidebar-gadget

die Seite wo alle von ihm sind
Teil 1
http://blog.orbmu2k.de/
Teil 2
http://blog.orbmu2k.de/page/2

p.s und das ist auch net schlecht, man kann in Optionen wechseln zu Memory oder Prozessor Speicher verbrauch,
Top Five – Sidebar Gadget
http://blog.orbmu2k....-sidebar-gadget

Wenn Temperaturen in Gadegts angezeigt werden sollen brauchen manche Programme von ihm SpeedFan.
http://www.almico.com/sfdownload.php

© Links und Gadegts by OrbLog

Also suche dringend ein Sidebar Gadget für Windows 7
was ein AMD CPU auslesen kann also Temp & MHz Zahlen.

  • : ati_scr.png
  • : image_thumb.png
  • : nvidia1.png
  • : topFive.png

Warni

geschrieben: 23. November 2009 - 16:53

Beitrag anzeigenZitat (foxfoursfive: 23.11.2009, 17:08)

Also suche dringend ein Sidebar Gadget für Windows 7
was ein AMD CPU auslesen kann also Temp & MHz Zahlen.


sowas Hier

helmut48

geschrieben: 23. November 2009 - 17:02

Beitrag anzeigenZitat (vogs: 13.09.2009, 11:35)

Kennt jemand ein Organizer Gadget für Win 7? Einen Kalender, wo ich z.b. zu einem bestimmten Datum z.b. ein Geb. Datum eintrage o.ä.!


Ein sehr gutes Gadget ist "Google Calenda Agenda 1.1.9", es setzt allerdings einen Account für den Google-Kalender voraus (Kostenlos), ist aber super!

Gruß Helmut

RebelSoldier

geschrieben: 23. November 2009 - 22:24

Gibt es eigentlich für Windows 7 auch ein Gadget, welches mit meine aktuellen Kalendereinträge in Outlook (2003) inklusive Datum und Zeit anzeigt?

Ich habe schon dieses Gadget ausprobiert, allerdings funktioniert das nicht so richtig (Kalendereinträge werden mir zwar angezeigt, aber das Datum dazu nicht - davon mal ab gefallen mir die Designs nicht :wink: ).

Folgende Situation: Ich habe zu Hause meinen PC, ein MacBook Air und ein iPhone. Per MobileMe halte ich Kontakte, Kalendereinträge, etc. synchron. Outlook habe ich aber nur wegen dem Kalender installiert aber eigentlich nie offen (für normale Mails abrufen benutze ich Thunderbird). Auf dem MacBook oder auf dem iPhone werde ich an wichtige Termine erinnert. Problem nur: Die meiste Zeit verbringe ich trotzdem vor dem großen Rechner (wegen Spiele, etc.). Hier hätte ich mir aber auch gerne meine Kalendereinträge auf dem Desktop angezeigt :cool:

Da MobileMe aber nur mit Outlook funktioniert, bleibt mir leider keine Alternative. :smokin:

foxfoursfive

geschrieben: 16. Dezember 2009 - 15:42

hier was neues von der OrbLog Gadget Front,
p.s suche Gadegt für AMD CPU er hat zwar einen für Intel auf seiner Seite geht auch unter AMD , aber würde gern mal wissen ob einer schon eins gefunden hat im www.

GPU Observer – Sidebar Gadget für ATI & NVIDIA Download
http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/gpu...-sidebar-gadget


Seite von OrbLog verschiedene Gadgets
http://blog.orbmu2k....sidebar-gadgets

  • : GPUObserver.png

geschrieben: 16. Dezember 2009 - 17:29

WeatherCenter http://weathercenter.narod2.ru

Kann man auch eindeutschen bei Bedarf.

  • : Screenshot_000.jpg

Windows 8 User

geschrieben: 16. Dezember 2009 - 18:04

was ist denn besser beim download

stable: WeatherCenter.v2.5.8, mirror
beta: WeatherCenter.v2.5.8.4

geschrieben: 16. Dezember 2009 - 18:14

stable: WeatherCenter.v2.5.8, oder den mirror das andere ist ne Beta geht noch nicht so recht.
Über den Mirror laden ist einfacher beim installieren.
en-US in de-DE umbenennen und die langres.js bei Bedarf eindeutschen.

foxfoursfive

geschrieben: 17. Dezember 2009 - 15:22

hab hier noch eine schöne Seite gefunden wo es Gadgets gibt .

http://sfkilla.com/index.php?option=com_co...3&Itemid=74

  • : drivemeter.jpg
  • : drivemeter.jpg

Illidan

geschrieben: 19. Dezember 2009 - 21:46

Wie hoch ist bei euch die CPU Auslastung von sidebar.exe?

Also bei mir ist sie bei 3-5% und ich hab CPU, MemUsage, GPU, Battery, Network Traffic, 4x Drive Gadgets.

Macht die 3-5% viel aus oder kann ich das ruhig so lassen, die Gadgets sind nämlich so cool! ;)

Ich hab ein Intel Core 2 Duo T7500 @ 2.2Ghz und 4GB RAM.

geschrieben: 19. Dezember 2009 - 22:39

Also bei mir ist sie bei 0-1%

helmut48

geschrieben: 19. Dezember 2009 - 23:03

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 16.12.2009, 18:29)

WeatherCenter http://weathercenter.narod2.ru
Kann man auch eindeutschen bei Bedarf.


Dieses Gadget habe ich mir nun auch installiert .... nur wie deutsche ich das denn ein?
Sicher kannst Du mir da weiter helfen :-)

Gruß Helmut

AdamK

geschrieben: 19. Dezember 2009 - 23:34

kClock & kCalender: http://kopacz.de/projekte
MultiMeter: http://sfkilla.com
VolumenControl: http://blog.orbmu2k.de/

Eingefügtes Bild

:-)

geschrieben: 20. Dezember 2009 - 00:35

Beitrag anzeigenZitat (helmut48: 19.12.2009, 23:03)

Dieses Gadget habe ich mir nun auch installiert .... nur wie deutsche ich das denn ein?
Sicher kannst Du mir da weiter helfen :-)

Gruß Helmut

Hier ne Beispieldatei, angepasst an die Beta von Heute. Sie kommt in de-DE\include.
DOWNLOAD
Könnte dann so ausehen.

  • : Screenshot_000.jpg

Snake-deluxe

geschrieben: 20. Dezember 2009 - 03:32

Hat noch jemand folgendes Problem mit dem Webradio Sidebar gadget?

Nach dem minimieren vom Firefox verschwindet das Gadget auf dem Desktop manchmal komplett, ist aber noch im Hintergrund aktiv (=Musik läuft)
Muss dann erst ein neues Fenster öffnen und schließen, damit ich das Gadget wieder seh ...

hm(pf)

helmut48

geschrieben: 20. Dezember 2009 - 11:43

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 20.12.2009, 01:35)

Hier ne Beispieldatei, angepasst an die Beta von Heute. Sie kommt in de-DE\include.


Danke für den Downloadlink!
Kann man die Beta schon gefahrlos nutzen?
Welchen Wetterserver kannst Du denn empfehlen?

Gruß Helmut

geschrieben: 20. Dezember 2009 - 13:14

Beta WeatherCenter.v2.5.8.7 läuft gut, sehe gibt schon wieder ne neue. Ich benutze schon lange weather.com passt am besten.

Snake-deluxe

geschrieben: 20. Dezember 2009 - 17:25

Woran liegt es wenn einem die Core Temp bei den CPU Widgets nicht angezeigt wird? Hab nen E8400, und schon zwei verschiedene tools ausprobiert

Illidan

geschrieben: 20. Dezember 2009 - 17:25

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 20.12.2009, 17:25)

Woran liegt es wenn einem die Core Temp bei den CPU Widgets nicht angezeigt wird? Hab nen E8400, und schon zwei verschiedene tools ausprobiert


Das Gadget liest die Temperaturen über ein Programm wie Speedfan ab. Wenn das nicht an ist gehts natürlich nicht...

EDIT: Habe gerade mal Everest angemacht und das beim Gadget ausgewählt, bei mir zeigt er dann die Core Temps auch nicht an wenn du das meinst...keine Ahnung dann ^^"

Snake-deluxe

geschrieben: 20. Dezember 2009 - 17:40

Hm, na dann isses für mich uninteressant.
Doof wenn da noch ein Programm im Hintergrund laufen muss

Hab momentan das Problem, dass die Gadgets teilweise nicht in den Hintergrund verschwinden, obwohl es so eingestellt ist.
Genau genommen funktioniert nur das Webradio gadget, der rest stellt sich immer in den Vordergrund :S

Datensilo

geschrieben: 26. Dezember 2009 - 21:49

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 20.12.2009, 17:40)

Hm, na dann isses für mich uninteressant.
Doof wenn da noch ein Programm im Hintergrund laufen muss

Hab momentan das Problem, dass die Gadgets teilweise nicht in den Hintergrund verschwinden, obwohl es so eingestellt ist.
Genau genommen funktioniert nur das Webradio gadget, der rest stellt sich immer in den Vordergrund :S


Hi,

versuch mal das Gadget.
Die Temperatur wird aber nur angezeigt wenn du den Treiber installierst in den Optionen.

Selter

geschrieben: 12. Januar 2010 - 23:15

Wo finde ich denn einen Downloadlink vom Webradio Sidebar Gadget von Florian Enders?

Der alte Link auf der MS Seite führt ins Leere :wacko:

Hat jemand einen Tipp für ein brauchbares Sidebar-Webradio?
Die meisten sind ja nur für einen bestimmten Sender...

godmode_on

geschrieben: 13. Januar 2010 - 00:26

Hallo Selter!
Soweit ich weiß hat Herr Enders das Projekt eingestellt und es an einen Autor namens "AKP"
weitergegeben. Der wiederum entwickelt es nun unter dem Namen "Swiss Webradio Gadget" weiter.

Link

Trotz des Namens ist im Gadget eine internationale Ansammlung von Sendern vertreten, darunter auch viele deutsche (Fokus natürlich auf Schweizer Sendern). Insgesamt ist das Programm sinnvoll weiterentwickelt/erweitert worden, und die guten Merkmale der Vorgängerversion sind weiterhin vorhanden.

Das ALTE Gadget kann man noch von diversen inoffiziellen Quellen beziehen, man sollte dabei aber bedenken dass die Senderliste nicht mehr aktuell ist und auch nicht mehr aktualisiert wird.
Meine Meinung: Nimm das von AKP.

Hoffe ich konnte helfen!
LG

Godmode

eschbacher

geschrieben: 25. Januar 2010 - 20:00

Hi Leute,

ich habe mir gestern neu einen Acer Laptop gekauft und wollte nun rechts ne Stylische Leiste mit den Tools einbauen.

Hat mir jemand ne Idee wie ich es cool hinbekomme: digitalUhr, wetter, aktienkurse Kalender (benötige einen wo ich meine Termine eintragen kann) und die neusten Nachrichten (auch SPortteil).

wäre echt super wenn mir jemand helfen kann...

Lg
Andy

geschrieben: 25. Januar 2010 - 21:47

DigitalUhr, hatte doch Spiderman im Angebot und fürs Wetter das Weathercenter oder das von Spiderman. Das findest hier im Forum, ansonsten mal nach Gadgets suchen ist auch Thema hier im Forum.

SteffenM

geschrieben: 26. Januar 2010 - 12:00

Hallo Zusammen,

verfolge schon seit einiger Zeit diesen Beitrag und bin somit auf sehr interessante bzw. schöne Gadget gestoßen.

Nach meinem Umstieg von WinXP und Yahoo Widgets auf Win7 und seine Gadgets fehlt mir lediglich ein richtig gutes Webcam Gadget. Unter Yahoo Widget habe ich 'WebImages' eingsetzt (http://widgets.yahoo...dgets/webimages). Dieses Gadget ermöglich diverse Webcams und Bilder von vielen Wenseiten auszulesen (wie kann via Script gestuert werden) und zeigt diese in einer Diashow an. Dabei ist es durchaus möglich auch auf Bilder mit sich ändernden Namen zuzugreifen (wird bei einigen Webcams so gemacht).

Vielleicht aht jemand einen Tipp für mich!

Bis dahin Gruß,
Steffen

eschbacher

geschrieben: 26. Januar 2010 - 13:46

was verstehst du unter webcam gadget?
was kann das vll ist es uach interessant für mich...

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 25.01.2010, 21:47)

DigitalUhr, hatte doch Spiderman im Angebot und fürs Wetter das Weathercenter oder das von Spiderman. Das findest hier im Forum, ansonsten mal nach Gadgets suchen ist auch Thema hier im Forum.


verstehe leider garnichts :blink:

ich brauch halt:

- digitaluhr
-kalender
-nachrichten
-aktienkurse
-wetter

geschrieben: 26. Januar 2010 - 14:35

Digitaluhr Gaget Atomuhr Gadget
Weathercenter.v2.5.9.6 Gadget Weathercenter - Wettercenter Gadget V2.6.2.
Wetter Gadget Mod Wetter Gadget Mod
Terminkalender Gadget http://gallery.live.com/liveItemDetail.asp...p;bt=1&pl=1
FAZ.NET-Vista-Gadget http://www.faz.net/d/ts/link.aspx?key=down...eader_v1.gadget

Ansonsten selber mal die Suche bzw. Google bemühen.

Windows 8 User

geschrieben: 26. Januar 2010 - 17:17

dei digitaluhr hier ist besser. da kann man alles einstellen größe srhift farbe... http://kopacz.de/projekte/

SteffenM

geschrieben: 26. Januar 2010 - 21:09

@eschbacher: Habe ich doch ausführlich beschrieben. Ein Gadget mit dem ich diverse Webcams von Webseiten abfragen und als Diashow anzeige lassen kann - ist wesentlich komfortabler als immer auf x Seiten zu gehen um zu schauen was los ist. Webimages (ein Yahoo Widgets) macht genau dies genau wie gewünscht (siehe Link im ersten Post).

Leider habe ich bisher nichts vernünftiges gefunden!


Gruß, Steffen

eschbacher

geschrieben: 27. Januar 2010 - 13:42

Gibts den auch ne Möghlichkeit im MSN oder Skype die webcam unterhaltung aufzuzeichenb?

habe deine antwort noch immer nicht verstanden... sorry^^ mit dem webcam gadget

Salem24

geschrieben: 27. Januar 2010 - 14:05

Gibt es ein Gadget, welches mir Kalendereinträge und Aufgaben aus einer ics-Datei tabellarisch anzeigt (so ähnlich wie es für Outlook gibt), z.B. die nächsten 5 Termine und alle Aufgaben sortiert nach Priorität? Nutze Outlook nicht mehr und das Gadget fehlt schon etwas. Es gibt zwar den iCalendar, aber der hebt ja nur die Tage mit Terminen hervor, zum Anzeigen muss man draufklicken. Aufgaben kann iCalendar gar nicht.

SteffenM

geschrieben: 27. Januar 2010 - 15:51

Also noch mal ! Es hat nix mit einer eigenen Webcam oder Telefonieren zutun, sondern mit Webcams von diversen Seiten. Zum Beispiel will ich sehen wie es in diversen Skigebieten aussieht und damit ich nichtauf x Seiten gehen muss ist es schön wenn die eigentlichen Cam Bilder in einem Gadget angezeigt werden. Dabei sind die Quellen natürlich sehr unterschiedlich.

Mehr kann ich daran nicht erklären und evt. schaue Dir mal den Link zum dem Yahoo Widget an, denn dies macht was ich will!

Steffen

eschbacher

geschrieben: 01. Februar 2010 - 17:31

Gibt es den die Möglichkeit oder ein Programm mit dem ich Videounterhaltungen im MSN oder Skype aufnehmen kannP?

geschrieben: 01. Februar 2010 - 18:20

Beitrag anzeigenZitat (eschbacher: 01.02.2010, 18:31)

Gibt es den die Möglichkeit oder ein Programm mit dem ich Videounterhaltungen im MSN oder Skype aufnehmen kannP?

Die Frage hattest du doch schon mal vor ein par Tagen gepostet.


Auch wenn es wahrscheinlich viel zu viel Aufwand ist, zu folgenden Einstellungen zu gelangen, trotzdem eine kurze Anleitung. Für Skype gibt es ein Extra, zu finden unter "Tools"->"Extras"->"Get Extras"->"Supertintin Video Call Recorder". 

Wenn dir das nicht gefällt, such halt nach "Recorder" unter "Extras". Da gibt es noch ein par andere mit denselben Funktionen.