Programme, Treiber & Mehr (Original Thema ansehen)



Großer

geschrieben: 29. Juli 2005 - 17:55

Hier findet ihr eine Liste zu allen bekannten Programmen,Treibern u.a. zu dem kommenden Betriebssystem "Windows Codename Vista".

siehe Beiträge...

fabian86

geschrieben: 29. Juli 2005 - 18:37

ging aber verdammt schnell vorallem beim TweakVista bin ich überrascht!

Hauner

geschrieben: 29. Juli 2005 - 18:42

Thema gepinnt. :)

Großer

geschrieben: 30. Juli 2005 - 00:46

Zitat (Hauner: 29.07.2005, 19:42)

Thema gepinnt. :imao:
<{POST_SNAPBACK}>

Ich Danke Dir Hauner! :cool:

MasterBotAI

geschrieben: 30. Juli 2005 - 13:19

Bei ATI gibt es übrigens auch schon Grafikkartentreiber für Windows Vista:

>> https://support.ati.com/ics/support/default...uestionID=19933

GamerNumberOne

geschrieben: 30. Juli 2005 - 13:29

Dumme frage aber bleiben die ganzen Programmier-Sprachen erhalten ?
(Ich denke mal ja aber komisch ist es trotzdem *;))

DASDING

geschrieben: 30. Juli 2005 - 14:29

für welches nforce sind die treiber? nforce 1,2,3 oder 4? alle?

Dawn

geschrieben: 30. Juli 2005 - 14:52

Hat jemand Treiber für die Audigy 2 ZS ? Weil bei mir bricht die installation mit der Fehlermeldung ab das keine Audigy 2 ZS im Rechner ist.

207mob

geschrieben: 30. Juli 2005 - 15:07

Ihr Glückspilze lol ich würds ja auch gerne mal testen das neue Windows ;)
Is bestimmt net schlecht so die bilder hier sind ja auch schon geil.

Greetz

enemykillerz

geschrieben: 30. Juli 2005 - 22:14

bei mir funzt der Ethernet treiber von nforce nicht!!! was kann man da machen? auch nicht der beta von vista läuft <_<

superfun

geschrieben: 31. Juli 2005 - 09:08

bräuchte die kompletten nforce-treiber für nforce 2, also sound, netzwerk und so. der oben ist ja nur für nforce 4

Andreas 1

geschrieben: 31. Juli 2005 - 10:16

@ superfun

das komplette nForce 2 chipsatz paket 5.10 funktioniert bei VISTA..................nur eben besagter Ethernet Driver nicht !!!!!


Andreas

enemykillerz

geschrieben: 31. Juli 2005 - 10:21

also ich hab es so gemacht, hab auch ein nforce board aber 2 lan anschlüsse am Pc, hab auf der Vista cD gesucht und im Treiber ordner die exe ausgeführt dann hat er eniege treiber installiert und meine 2 onboard netzwerkkarte funktionierte.

Rap-Huhn

geschrieben: 31. Juli 2005 - 10:24

Zitat (207mob: 30.07.2005, 16:07)

Ihr Glückspilze lol ich würds ja auch gerne mal testen das neue Windows <_<
Is bestimmt net schlecht so die bilder hier sind ja auch schon geil.

Greetz
<{POST_SNAPBACK}>



warum lädste es dir dann net runter?

DiNozzo

geschrieben: 31. Juli 2005 - 10:30

Zitat (Rap-Huhn: 31.07.2005, 11:24)

warum lädste es dir dann net runter?
<{POST_SNAPBACK}>

weil das _illegal_ ist
:blink:

Boonlike

geschrieben: 31. Juli 2005 - 10:30

Zitat (Rap-Huhn: 31.07.2005, 12:24)

warum lädste es dir dann net runter?
<{POST_SNAPBACK}>


Vielleicht weil er nicht im Beta-Programm von MS ist?

burning-joe

geschrieben: 31. Juli 2005 - 10:31

Vielleicht ist er kein Betatester...

edit: ui, Boonlike war schneller :blink:

Andreas 1

geschrieben: 31. Juli 2005 - 10:50

@ Stefan

Illegal ............recht hast du !!!
Illegal.........geduldet.........ist aber die wahrheit !!! weil Microsoft AUCH von diesen illegalen profitiert (nachgewiesene studien).
frage mich nicht warum........aber ein sehr sehr hoher prozentsatz derjenigen die dieses BS illegal besitzen oder es sich besorgen sin aüsserst innovativ in ihrer beschaffungsmaßnahme und gleichzeitig (meisstens) kompetentere "BETATESTER" als die offiziell registrierten !!!
denk mal darüber nach !!!

prinzipiell hast du aber recht mit deiner aussage...........aber die realität sieht definitiv anders aus.


ein legaler tester................andreas (-:

Graumagier

geschrieben: 31. Juli 2005 - 10:52

Toll. Und was hat Microsoft davon, wenn die Inoffiziellen mangels Beta-Account die gefundenen Bugs nicht melden können?

DiNozzo

geschrieben: 31. Juli 2005 - 10:53

Danke, ich weiß wie die realität aussieht. Aber:
* die Boardregeln erlauben hier keine illegalen Vorgänge
* bin ich dennoch der Meinung, dass MS von illegalen Beta Leaks zwar keinen Schaden hat, aber von illegalen Final Leaks (zeig mir mal deine studien)

Andreas 1

geschrieben: 31. Juli 2005 - 10:55

@ graumagier

weil diese informationen der " ILLEGALEN" TROTZDEM bei MICROSOFT landen !!!

andreas

p.s

NACHSATZ....................ich möchte mit meinem diskussionsbeitrag au keinen fall die raubkopier szene und illegalen machenschaften von software diebstahl für GUT heißen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DiNozzo

geschrieben: 31. Juli 2005 - 10:56

Zitat (Andreas 1: 31.07.2005, 11:55)

@ graumagier

weil diese informationen der " ILLEGALEN" TROTZDEM bei MICROSOFT landen !!!

                  andreas
<{POST_SNAPBACK}>

hm ... jetzt machst du die sache spannend ^^
wie landen diese infos bei ms? etwa durch die "nach-hause-telefonieren" programme? ^^

-]DiMiTrI[-

geschrieben: 31. Juli 2005 - 11:00

bill gates hat mal gesagt er sioeht lieber ein illegales win auf einen pc als ein legales Linux.... nunja....

Andreas 1

geschrieben: 31. Juli 2005 - 11:02

@stephan


:blink: :angry: :wink: :wink: auch !!!!
der weg sich diese informationen zu holen (von microsoft)
ist aber wesentlich einfacher UND komfortabler als sich ein laie (laie ->bezüglich der kleinen spione)vorszustellen vermag !!!
bitte nicht weiter mit diesen fragen löchern.... :blink: :angry:
ich kann....und darf sie nicht beantworten !

andreas

DiNozzo

geschrieben: 31. Juli 2005 - 11:05

omfg
weil du bei microsoft arbeitest o.ä. ^^
na dann werd ich dich nicht mehr löchern, nicht das du womöglich deinen job verlierst :blink:

Rap-Huhn

geschrieben: 31. Juli 2005 - 11:06

ohh fuck das wollte ich jetzt net in rollen bringen aber mal ehrlich ihr könnt mir net sagen das ihr nich einen esel oder torrentclienten auf der platte habt!! :blink:

illegal...scheiß egal....mir egal

Pestido

geschrieben: 31. Juli 2005 - 11:38

Was hat das mit illegal zu tun. Da gibt es sehr viel legales, einiges oft sogar nur über Bittorrent.

Rap-Huhn

geschrieben: 31. Juli 2005 - 11:41

bittorrent im allgemeinen ist sogar legal! :blink: denkt mal drüber nach!!

Graumagier

geschrieben: 31. Juli 2005 - 11:42

Rap-Huhn sagte:

bittorrent im allgemeinen ist sogar legal!

Das hat hier auch niemand bezweifelt. Und jetzt bitte Schluss mit dem OT-Zeugs.

fabian86

geschrieben: 31. Juli 2005 - 11:43

Kazza Bittorrent und sogar emule ist im grunde alles legal sonst könnte Opera kaum ein Bittorrent client in den Browser "einbetten"
Nur der Inhalt ist meist illegal

DiNozzo

geschrieben: 31. Juli 2005 - 11:47

Zitat (fabian86: 31.07.2005, 12:43)

Kazza Bittorrent und sogar emule ist im grunde alles legal sonst könnte Opera kaum ein Bittorrent client in den Browser "einbetten"
Nur der Inhalt ist meist illegal
<{POST_SNAPBACK}>

Ein Küchenmesser ist auch legal, nur kann man es für etwas illegales Missbrauchen ...

So, und jetzt schluss mit dem ot, *Graumagieranschließ

fabian86

geschrieben: 05. August 2005 - 21:33

Gibts auch schon nen 64 bit treiber für nforce und ForceWare?

e-Creative

geschrieben: 06. August 2005 - 04:21

ich habe das problem kein nforce zu haben, ich habe cmedia audio onboard, weiß jemand ob es dafür auch schon irgendwelche treiber gibt?
und automatisches windowsupdate geht bei mir auch nicht, sowohl das automatische update ansich als auch windows update über die seite, weil dort steht, ich hätte automatisches update nicht aktiviert

ganz nebenbei, welche logik verfolgt ms indem sie das windows update auf der seite nur dann erlaubt wenn automatisches update aktiviert ist?
mfg creative

fabian86

geschrieben: 06. August 2005 - 11:05

Zitat (e-Creative: 06.08.2005, 05:21)

ich habe das problem kein nforce zu haben, ich habe cmedia audio onboard, weiß jemand ob es dafür auch schon irgendwelche treiber gibt?
und automatisches windowsupdate geht bei mir auch nicht, sowohl das automatische update ansich als auch windows update über die seite, weil dort steht, ich hätte automatisches update nicht aktiviert

ganz nebenbei, welche logik verfolgt ms indem sie das windows update auf der seite nur dann erlaubt wenn automatisches update aktiviert ist?
mfg creative
<{POST_SNAPBACK}>


Denke Windowsupdate geht noch bei niemandem...
Das können sie nicht machen sonst ist es ja unlogisch das sie eine Ausschaltfunktion zur verfügungstellen...

fabian86

geschrieben: 06. August 2005 - 13:19

Habe gerade eine seite gefunden:

http://www.nvitalia....5/07/30/9723853

ForceWare 75.03 Windows Vista 32-bit (download)
ForceWare 77.52 Windows Vista 64-bit (download)

Doch irgendwie steht bei beiden Treibern 32 bit...

e-Creative

geschrieben: 06. August 2005 - 15:17

also wer cmedia onboard sound hat sollte das mal versuchen: Realtek AC97 Treiber gehen bei mir wunderbar, kann zwar nicht auf 5.1 umstellen aber is mir erstmal egal sound geht
AC97 Vista Treiber
Ich hoffe es hilft irgendjemandem
mfg Creative

fabian86

geschrieben: 06. August 2005 - 15:18

Danke hab den drauf...

MasterBotAI

geschrieben: 08. August 2005 - 14:00

Ich habe auch sehr viel Ärger mit den Treibern gehabt, bis sie alle drin waren!

JugoMan

geschrieben: 22. August 2005 - 17:04

hi,

gibtes einen treiber für das ZyXEL Prestige 630-11 modem? Ohne komme ich nicht ins i-net!

fabian86

geschrieben: 22. August 2005 - 17:20

Zitat (JugoMan: 22.08.2005, 18:04)

hi,

gibtes einen treiber für das ZyXEL Prestige 630-11 modem? Ohne komme ich nicht ins i-net!
<{POST_SNAPBACK}>


Nimm der für Windows XP!
Wen aber x64 hast gehts nicht da gibts keinen treiber(ZyXel zwingt einem neue Produkte zu kaufen)

JugoMan

geschrieben: 22. August 2005 - 17:29

Ja der support sagte auch ich solle es mit dem XP treiber probieren aber es geht einfach nicht kommt am anfang immer eine fehlermeldung das de treiber das system nich unterstützt! Hab 32bit!

funny__bunny

geschrieben: 22. August 2005 - 17:47

handelt es sich um eine "setup.exe", "install.exe" oder .exe? wenn ja, klicke rechts darauf, wähle "Properties" und stelle Kompatibilität zu Windows XP ein. Eigentlich sollte ich dir das gar nicht verraten, weil man mit der Vista B1 nicht ins Internet gehen soll. :)

JugoMan

geschrieben: 22. August 2005 - 17:51

lol wieso den das?

funny__bunny

geschrieben: 22. August 2005 - 17:56

weil es eine Beta ist. wenn es denn unbedingt sein muss, beachte die standard Sicherungsmaßnahmen (wie bei XP) und deaktiviere Dienste Unnötige Dienste Unter Windows Vista/longhorn

JugoMan

geschrieben: 22. August 2005 - 18:58

welche karten werden vom neuem forceware unterstuetz?

Morph06110

geschrieben: 22. August 2005 - 19:11

Kann mir jemand eine Firewall und ein Antivirusprog empfehlen was auf vista läuft.

thx

Morph06110

geschrieben: 22. August 2005 - 20:50

Hat jemand ne ahnung wie ich meine nvidia fx 5700go dazu bringe denn vista treiber von nvidia zu schlucken brauche dringend hilfe.

funny__bunny

geschrieben: 22. August 2005 - 21:38

ich glaube das geht so: entpacke den LDDM Treiber 75.03 und füge die unteren Zeilen an die passenden Stellen in der "nv_LH.inf" ein.




[NVIDIA.Mfg] <<< Abschnitt in der .inf

%NVIDIA_NV36.DEV_0348.1% = nv4_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_0348



; Localizable Strings <<< Abschnitt in der .inf

NVIDIA_NV36.DEV_0348.1 = "NVIDIA GeForce FX Go5700 (LDDM)"

Morph06110

geschrieben: 22. August 2005 - 23:11

Ich danke dir jetz hab ich zumindest den Treiber installiert bekommen aber die effekte funzen trozdem net weiss jemand rat hab ne fx5700 go wird diese karte überhaupt unterstützt?

funny__bunny

geschrieben: 23. August 2005 - 00:02

Vielleicht hilft Tweak Vista: http://www.tweakvist...staUtility.aspx

DAB

geschrieben: 26. August 2005 - 23:31

Zitat (funny__bunny: 22.08.2005, 18:47)

(...) handelt es sich um eine "setup.exe", "install.exe" oder .exe? wenn ja, klicke rechts darauf, wähle "Properties" und stelle Kompatibilität zu Windows XP ein.  Eigentlich sollte ich dir das gar nicht verraten, weil man mit der Vista B1 nicht ins Internet gehen soll. :)
<{POST_SNAPBACK}>


Ich habe selten so gelacht. Sag' doch gleich, man darf Windows Vista nicht testen, weil es eine Beta ist! Hahaha! Mensch Junge, das Teil wurde erstellt, damit die Betatester es testen. Demnach muss man alles testen und vor allem das Internet!

fabian86

geschrieben: 27. August 2005 - 08:53

Zitat (Morph06110: 23.08.2005, 00:11)

Ich danke dir jetz hab ich zumindest den Treiber installiert bekommen aber die effekte funzen trozdem net weiss jemand rat hab ne fx5700 go wird diese karte überhaupt unterstützt?
<{POST_SNAPBACK}>


Ich glaube kaum ausser die fx570go unterstützt directX9 aber meines wissens nach kam das erst in der 6000er reie vollständig...

funny__bunny

geschrieben: 28. August 2005 - 12:21

Zitat (DAB: 27.08.2005, 00:31)

Ich habe selten so gelacht. Sag' doch gleich, man darf Windows Vista nicht testen, weil es eine Beta ist! Hahaha! Mensch Junge...


als wenn DU mich provozieren könntest. :) :)

|rF|ederer

geschrieben: 29. September 2005 - 11:44

Hi Leutz,

hab mal ne Frage, ist es für die Beta 2 empfehlenswert das Internet zu nutzen (sicherheit)?
Und 2. Wenn ja, ich hab T-Online Software 5.0 die aber nicht für Vista zu installieren geht!
Gibt es da eine möglichkeit die Software zu installieren oder eine alternative zu dieser Software?

Danke für euer Bemühen! ;D

Justus Jonas

geschrieben: 29. September 2005 - 11:56

@|rF|ederer

warum machst du nicht t-online über eine dfü netzwerk?

hilfe dazu: http://tinyurl.com/ctxra oder http://tinyurl.com/b7ae4

ps: oder gibts das nicht bei vista

CCOM1000

geschrieben: 29. September 2005 - 17:07

Hallo aller seits habe auch schon Windows Vista Beta eins getestet musste es dan aber wieder runderschmeissen weil der Treiber nicht gefuntzt hatte so jetzt meine Frage weiss jemand wie ich meine Creative SB Audigy 2 ZS Installiert bekomme under Windows Vista ? habe da noch kein Treiber für gefunden ? ;D ;D

Thomas_s2k

geschrieben: 22. Oktober 2005 - 11:44

Gibt es eigentlich VIA-RAID Treiber für Windows Vista (Build 5231)?

Hat jamand eine Ahnung wo ich die Datei "DriverRepository.idx" finde? Ich kann das Windows Treiber Paket nicht installieren weil die Datei im "DRIVERS"-Ordner auf der CD fehlt.

MfG Thomas_s2k

Keemo

geschrieben: 22. Oktober 2005 - 13:24

Also in der Oktober CTP ist der Driver Ordner auf der CD vorhanden ^^

Aber im Leak vom 12.9, ist im Gegensatz zu der gleichen Build vom 4.10 diese nicht vorhanden, folglisch wurde ich behaupten das du dir den Leak gezogen hast :ph34r:

d.h. illegal und nicht für das Forum geeignet, aber was ich dir hinweisen kann wenn du als Betatester bzw. MSDN Abonoment *g* die Build 5219 hast kannst du die DvD der Build nehmen und so über den XP Driver Asssistent die benötigten Treiber installieren da diese sich auch in der neuen Build weitesgehenst nicht von der alten Build geändert haben, ausser paar Ausnahmen für Audigy und spezielle Netzwerkkomponenten ;D

Thomas_s2k

geschrieben: 22. Oktober 2005 - 19:27

Der DRIVERS-Ordner ist ja Vorhanden. Nur die Datei Fehlt.
Naja auch egal. Wollts ja nur mal testen. Ich lösch es mal wieder runter.
Das Design ist toll, aber man muss sich erst wieder neu dran gewöhnen, da es doch ein wenig anderes ist.

Keemo

geschrieben: 23. Oktober 2005 - 13:06

Hmh und wie ist es wenn du die DvD der Build 5219 einlegst? Weil wenn dort der Treiber vorhanden ist, kannst du diesen ja einfügen in deine Build...

Ramm

geschrieben: 11. November 2005 - 06:59

Beitrag anzeigenZitat (fabian86: 27.08.2005, 08:53)

Ich glaube kaum ausser die fx570go unterstützt directX9 aber meines wissens nach kam das erst in der 6000er reie vollständig...



Es kommt doch net auf die bezeichnung an sondern darauf was sie leistet.

S.a.R.S.

geschrieben: 11. November 2005 - 15:27

ich hätte da noch eine treiber frage, meine vista pre-beta 2 spinnt da total mit der SIS900 entzwerkkarte, bin aber laut google anscheinend nicht der einzige, aber ich fand keine lösung.

die karte wird erkannt, der treiber ist laut windows der richtige, aber bei der installation tritt ein fehler auf, und die fehlermeldung ist "more data is available"
ich weiß nicht weiter..

Fraser

geschrieben: 28. Dezember 2005 - 15:29

@S.a.R.S.:
Das Problem ist, dass SiS (wie auch 3com) noch nicht komplett unterstützt werden, weil diese beiden Firmen "ein wenig langsam" sind... Daher wird es auch noch einige Zeit (hoffe darauf, bis zum Erscheinen der Beta 2) dauern, bis das bereimigt wurde...


MfG

PS: zu den Einträgen zwecks der GraKa's: DWM wird hunderpro nicht automatisch von Nvidea bis 5600 und Radeon bis x600/9600 unterstützt. Das wird sich aber auch zur Beta 2 (denke ich) etwas etschärfen... Grund ist nicht, dass sie DX9 unterstützen, sondern, dass sie Pixel/Vertex Shaders nicht vollständig unterstützen.

Ramm

geschrieben: 28. Dezember 2005 - 15:31

AHA
Microsoft sgat aber det man die Glass efekte mit ner Graka die 256MB und DX 9 unterstüzt sehen kann.

Fraser

geschrieben: 28. Dezember 2005 - 15:41

Schön, wenn das MS sagt... Dem ist aber nicht so... Das Problem liegt schon darin, dass es einen Unterschied gibt zwischen "DX9-fähig" und "DX9-konform". :unsure: Und du brauchst keine 256MB (es reichen auch schon weniger)... Es werden derzeit nur bestimmte Karten automatisch unterstützt. Dieses wird sich aber zukünftig noch ändern (sozusagen 'entschäft')...

MfG

linksta

geschrieben: 26. Januar 2006 - 09:24

gibt es für den soundblaster treiber?

Skippy

geschrieben: 29. Januar 2006 - 06:56

es gibt ein paar fuer die audigz reihe aber die aelteren Modelle werden warscheinlich nicht unterstuetzt aber in nem forum habe ich mal gelesen das es wohl moeglich ist die original PCI 128 treiber per winrar yu entpacken und dann im geraete manager per inf datei zu aktivieren konnte das aber leider noch net testen

SUn

geschrieben: 29. Januar 2006 - 11:37

Hmmm , ist ja schön was MS so sagt, jedoch konnte ich die Glaseffekte mit meiner 9800 Pro 128MB auch schon - standardmäßig sehen, erst wenn ich den Omega Treiber installierte waren die Effekte verschwunden, ließen sich aber ach wiederholen.

Meine Frage ist ob jemand nen Funktionierenden Treiber für die 9800 hat, bekomme mit dem Omega immer Probleme und dieATI funzt bei mir net (Fehlermeldung Code 37 bei installation) und ob bei einem die Speech Recognition läuft oder nur bei mir nicht?


MfG
Sun

linksta

geschrieben: 30. Januar 2006 - 07:23

Beitrag anzeigenZitat (Skippy: 29.01.2006, 06:56)

es gibt ein paar fuer die audigz reihe aber die aelteren Modelle werden warscheinlich nicht unterstuetzt aber in nem forum habe ich mal gelesen das es wohl moeglich ist die original PCI 128 treiber per winrar yu entpacken und dann im geraete manager per inf datei zu aktivieren konnte das aber leider noch net testen


hm da müsste ich genaueres wissen. Denn wie soll man exe dateien per winrar öffnen :S

Skippy

geschrieben: 30. Januar 2006 - 08:38

@linksta: nichts leichter als das.

Wenn es sich beider exe um ein selbstentpackendes Archiv handelt (ist bei vielen installern der fall) dann hast du wenn du mit der rechten maustaste auf die Datei klickst wie bei einer normalen Komprimierten datei eben die einträge mit Winrar öffnen oder entpacken nach ...

steve1712

geschrieben: 06. Februar 2006 - 09:37

Hallo,

hat schon jemand Promise FastTrack RAID 378 Driver ?!

hab zwar was gefunden wo steht für 64bit Xp die angeblich auch auf der 64bit vista laufen sollen aber hab nur die 32bit! war bis jetzt immer der meinung 64 bit kannst nur installieren wenn man auch nen 64bit prozessor hat?! oder liege ich da falsch?!

lg

steve1712

geschrieben: 06. Februar 2006 - 23:24

Hallo,

für alle die probleme mit dem nvidia treibern haben...

habe gerade auf meinem VIsta Server die aktuellen WinXP 81 irgendwas treiber ohne probleme installiert...

allerdings bin ich noch nicht so weit gekommen den server auf client lookAlike zu stellen..jemand eine ahnung wie das geht?!

am0k.Vista

geschrieben: 07. Februar 2006 - 07:57

ja, auf dem server installierst du das "client-pack", danach (falls nötig) user expirience service anstellen sowie themes service.voila

steve1712

geschrieben: 07. Februar 2006 - 08:27

Hi nochmal!

also das funktioniert alles soweit..

hab sogar schon promise raid 378 treiber am laufen einfach vom w2k3 genommen... allerdings was noch nicht funkt wenn man im bios die promise raid hardware auf ide stellt installiert er unter xp/w2k3 einen anderen treiber der lauft nicht unter vista...

lg

am0k.Vista

geschrieben: 07. Februar 2006 - 23:07

hi
also bei probleme mit treibern isses echt genau wie bei den vorherigen longhorn versionen
da is einfach pech wennse nich laufen. kannst nur warten das was für vista rauskommt
bei dem nvidia treibern ist ja auch so die neusten für vista sind laut nvidia bei schon bei der dec ctp dabei.
die xp laufen zwar, haben aber kein lddm

ich würd au gerne meine tv karte installieren, die treiber nimmte aber au net :P

EDIT:

ich würde mir au lieber die client version drauf klatschen. als richtiger server isses meiner meinung nach nich benutzbar, und die bei der client version haste halt mehr extras dabei. is ja nur n anderer key :)

chv

geschrieben: 12. Februar 2006 - 16:56

Weiß jemand, wie bzw. ob man den Schockwave Player auf Vista zum laufen bekommt (in der Build 5270)?

ladder

geschrieben: 27. Mai 2006 - 14:33

Hi!,
ich besitze nun auch die beta 2 von vista(5384.4) jedoch hab ich schon erste probleme, einmal kann ich den von ati angebotenen vista treiber nicht installieren und zwar krieg ich bei der installationen immer folgende fehlermeldung:
"Language Manager could not find language file
Not connected to ATI's Download Manager
Install Manager: No package is installed"

ich habe eine ati radeon x800 pro.

und dann hab ich auch ein problem mit dem vista treiber von creative soundblaster(audigy 2 ZS).
diesen habe ich installiert ohne probleme, aber trotzdem erkennt der rechner nicht die soundkarte.
liegt das alles vllt daran das ich noch keine treiber für das mainboard(gigabyte k8nxp-9) installiert bzw. gefunden hab ?

Jassy24

geschrieben: 27. Mai 2006 - 15:28

Frage wurde zwar schonmal gestellt, aber bis jetzt kam keine Antwort, also frag ich nochmal :unsure:

Welche Antivirus- und Firewallsoftware läuft unter Vista?

ladder

geschrieben: 27. Mai 2006 - 17:03

hi!,
ok das mit dem sound hab ich jetzt hingekriegt, bin unter geräte manager auf "treiber software im internet suchen" gegangen oder so ähnlich.
bloß hab ich jetzt das problem, das ich zwar den sound auf 7.1 stellen kann, jedoch der sound immernoch wie bei stereo wiedergegeben wird.:unsure:
weiss da jemand rat ?

voodoo44

geschrieben: 28. Mai 2006 - 15:35

hat wer was für meine audigy4 für die aktuelle beta2 ? oder ist da n treiber drin?

truli

geschrieben: 28. Mai 2006 - 15:43

Zitat

hat wer was für meine audigy4 für die aktuelle beta2 ? oder ist da n treiber drin?


guckst Du hier:

Treiber


Zitat

Welche Antivirus- und Firewallsoftware läuft unter Vista?


Wozu?

Windows Defender ist doch integriert.

gruß
truli
:8):

Nocman

geschrieben: 28. Mai 2006 - 15:50

Beitrag anzeigenZitat (truli: 28.05.2006, 16:43)

guckst Du hier:

Treiber

ähh die werden wohl nicht funktionieren. ich hab ähnliche treiber für meine X-Fi und die werden unter der beta 2 nicht installiert. es steht auch bei den treibern nur für build 5231.
einen versuch ists aber allemal wert.

terra-nova

geschrieben: 28. Mai 2006 - 15:57

Beitrag anzeigenZitat (Jassy24: 27.05.2006, 16:28)

Frage wurde zwar schonmal gestellt, aber bis jetzt kam keine Antwort, also frag ich nochmal ;)

Welche Antivirus- und Firewallsoftware läuft unter Vista?


als firewall würde ich dir empfehlen, die von vista einfach aktiv zu lassen und als antivirensoftware würde ich dir avast! empfehlen. funktioniert hervorragend unter vista und ist für privatanwender kostenlos. musst dich nur registrieren. :8):

truli

geschrieben: 28. Mai 2006 - 15:58

Zitat

ähh die werden wohl nicht funktionieren. ich hab ähnliche treiber für meine X-Fi und die werden unter der beta 2 nicht installiert. es steht auch bei den treibern nur für build 5231.
einen versuch ists aber allemal wert.


Die funktionieren zu 100%, da ich Sie ja auch drauf habe.

Also kannst beruhigt installieren.

gruß
truli
:8):

Nocman

geschrieben: 28. Mai 2006 - 20:50

Beitrag anzeigenZitat (truli: 28.05.2006, 16:58)

Die funktionieren zu 100%, da ich Sie ja auch drauf habe.

Also kannst beruhigt installieren.

gruß
truli
:thumbup:


schön zu hören das wenigstens ein paar treiber von creative funktionieren :)

Michael350

geschrieben: 28. Mai 2006 - 20:57

Ich habe mal eine Frage:
Läuft das AntiVirenKit 2006 von GDATA unter Vista?

Oder Panda Internet Security 2006? (Habe beides)
Von ZoneAlarm hab ich gehört, das es schon Vista unterstützt.

MFG
Michael

sprengmeister

geschrieben: 29. Mai 2006 - 00:30

weiß jemand ob bit defender läuft?

SteKre

geschrieben: 29. Mai 2006 - 05:59

Das Programm Defender läuft. Also ohne Bit. Ist ja auch von Microsoft. :)

ladder

geschrieben: 31. Mai 2006 - 20:26

Hi!,
Gibt es bereits Treiber von Dlink für Vista(5384.4) speziell für Sitecom Wireless Network USB Adapter 54G WL-113 ?

SteKre

geschrieben: 31. Mai 2006 - 20:43

Guckt euch das mal an:

http://www.pcwelt.de...8872/index.html

Aber bitte nichts keinen neuen Treath mit dem Releasetermin oder so was eröffnen. Das würden gewisse Leute bestimmt nicht ertragen.

Shadowlord

geschrieben: 31. Mai 2006 - 21:49

Ich war auf der Suche nach einer Firewall, die unter Vista läuft und hatte knapp ein Dutzend Freeware Firewalls durchgetestet. Wie ihr euch denken könnt, laufen die alle nicht. Wirklich alle? Nun, ich glaube ich habe eine gefunden, die läuft, zumindest einigermaßen.
Habe ich da jetzt was bahnbrechend neues entdeckt, oder ist das schon bekannt?
Die Firewall nennt sich "Filseclab Personal Firewall" und gibt es hier: www.filseclab.com/eng/
Also, die Seite "Status" geht bei mir nicht, aber das Blocken von Outbound-Traffic scheint zu funktionieren.
Die integrierte WindowsFirewall mag ich immer noch nicht.
Sorry, falls das schon bekannt war, ich hatte die Info jedoch nirgends gefunden.

Fast hätte ichs vergessen: Man muss die Firewall im WindowsXP-Kompatibilitätsmodus installieren.

TheUntouchable

geschrieben: 02. Juni 2006 - 19:14

Hey Leute.. habn großes Problem. Meine Soundkarte funktioniert nicht.. Hab nen Aldi PC (so was werd ich mir nie wieder kaufen ich sags euch lol), den MD8383 XL mit einer CMedia 9880 oda so was on board. Mit den Treibern von Medion oda Cmedia geht zwar der Sound aber nach ner Zeit bekomm ichn Bluescrenn ;( Hat wer ne ahnung wie ich das wieda hinbekomm?

Dirti Mr Kurti

geschrieben: 04. Juni 2006 - 12:44

Ich frage mich langsam, wie lange sich Logitech noch geduldet, Betatreiber rauszubringen. Aus meiner Sicht ist das schon beinahe anmassend, sich so lange zu gedulden. Immerhin ist wohl bei den meisten PC-Usern irgendwo ein Logitech-Gerät am rumstehen/-liegen/-bewegen/-bilderaufnehmen/-bilderwiedergeben/-musikspielen/-musikaufnehmen :) ...whatever

:) Das einzige Produkt, das sie als VistaReady angekündigt haben, ist die neue Tastatur und die neue Maus. Die müssten dann doch auch 'n neues SetPoint und iTouch erhalten? :)

:)

pco

geschrieben: 08. Juni 2006 - 14:27

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 26.01.2006, 10:24)

gibt es für den soundblaster treiber?


ja, für Audigy und Co.
Problem: Soundknackser, für die es bisher kein Workaround gibt:
http://www.orthy.de/index.php?option=com_c...=3684&Itemid=83

PCO

Beitrag anzeigenZitat (Dirti Mr Kurti: 04.06.2006, 13:44)

Ich frage mich langsam, wie lange sich Logitech noch geduldet, Betatreiber rauszubringen. Aus meiner Sicht ist das schon beinahe anmassend, sich so lange zu gedulden. Immerhin ist wohl bei den meisten PC-Usern irgendwo ein Logitech-Gerät am rumstehen/-liegen/-bewegen/-bilderaufnehmen/-bilderwiedergeben/-musikspielen/-musikaufnehmen ;) ...whatever

;) Das einzige Produkt, das sie als VistaReady angekündigt haben, ist die neue Tastatur und die neue Maus. Die müssten dann doch auch 'n neues SetPoint und iTouch erhalten? ;)

:(


Es gibt nicht einmal von Microsoft Tastatur oder Maustreiber. Da tun sich Abgründe auf!

PCO

Beitrag anzeigenZitat (Shadowlord: 31.05.2006, 22:49)

Ich war auf der Suche nach einer Firewall, die unter Vista läuft und hatte knapp ein Dutzend Freeware Firewalls durchgetestet. Wie ihr euch denken könnt, laufen die alle nicht. Wirklich alle? Nun, ich glaube ich habe eine gefunden, die läuft, zumindest einigermaßen.
Habe ich da jetzt was bahnbrechend neues entdeckt, oder ist das schon bekannt?
Die Firewall nennt sich "Filseclab Personal Firewall" und gibt es hier: www.filseclab.com/eng/
Also, die Seite "Status" geht bei mir nicht, aber das Blocken von Outbound-Traffic scheint zu funktionieren.
Die integrierte WindowsFirewall mag ich immer noch nicht.
Sorry, falls das schon bekannt war, ich hatte die Info jedoch nirgends gefunden.

Fast hätte ichs vergessen: Man muss die Firewall im WindowsXP-Kompatibilitätsmodus installieren.


Du hämmerst also auf den komplett neu gestrickten TCP/IP-Stack von WindowsVista eine Firewall.
Schmerzfrei trifft es noch nicht ganz.

PCO

geschrieben: 08. Juni 2006 - 22:43

Hi,
habe ein Mainboard Asus P5LD2 deluxe.
Da habe ich eine Festplatte am IDE-Raid Controller (rot) hängen (ohne Raid, gnaz normal halt).

Damit ich Vista testen kann brauche ich während der Installation natürlich den Treiber dafür.

Laut Asus: IT8211 ATA RAID Controller Driver (IT8211F)

Habe den Treiber für XP getestet wobei der allerdings nicht geht.
Wobei ich auch sagen muß, dass ich den XP-Treiber nicht einmal beim Installieren von XP zum laufen gebracht habe. Erst als ich den Treiber in die CD integriert habe ging es - warum ?

Danke

mike1986

geschrieben: 09. Juni 2006 - 09:57

Also das OS ist ganz gut gemacht aber bei mir bekomme ich einfach keinen gescheiten Grafiktreiber zum laufen. Die Grafik ruckelt immer herum und die Animationen werden erst gar nicht angezeigt. Der Glas Effekt funktioniert aber.

Habe mir gestern extra ne neue Graka gekauft. Zwar nicht die neueste aber für Vista sollte sie ja eigentlich ausreichen. Mein System:

AMD Athlon XP 2600+
1024 MB RAM
GeForce 6600LE
200GB

Stan

geschrieben: 09. Juni 2006 - 18:28

Beitrag anzeigenZitat (mike1986: 09.06.2006, 10:57)

Also das OS ist ganz gut gemacht aber bei mir bekomme ich einfach keinen gescheiten Grafiktreiber zum laufen. Die Grafik ruckelt immer herum und die Animationen werden erst gar nicht angezeigt. Der Glas Effekt funktioniert aber.

Habe mir gestern extra ne neue Graka gekauft. Zwar nicht die neueste aber für Vista sollte sie ja eigentlich ausreichen. Mein System:

AMD Athlon XP 2600+
1024 MB RAM
GeForce 6600LE
200GB




ftp://download.nvidia.com/Windows/88.61/8...ternational.exe <- installieren

TheUntouchable

geschrieben: 09. Juni 2006 - 18:31

gibts endlich nen vista kompatiblen treiber für meine cmedia CMI 9880L on board soundkarte? ^^ die von medion haben mir klipp und klar gesagt das sie keine treiber für beta software herrausgeben, die von cmedia arbeiten grad an nem neuen treiber model.. hab sie mal angeschrieben schaun wir mal ^^

Stefan

geschrieben: 09. Juni 2006 - 18:50

Gibt es schon Treiber für die GeForce Go 7800GTX für Windows Vista64 ?

Mit so niedriger Auflösung macht es keinen Spaß :)

TheUntouchable

geschrieben: 09. Juni 2006 - 18:55

http://www.computerbase.de/news/treiber/gr...e_vista_beta_2/

coreagent

geschrieben: 09. Juni 2006 - 19:42

Gibt es mittlerweile funktionsfählige Treiber für die Soundblaster Audigy? Die von Ende 05 weißen die bereits angesprochenen Probleme auf. ("Soundknackser")

Wie sieht es mit Hauppauge Nexus-s Treibern aus? Bzw einem Workaround? Erhalte bei der Installation einen Bluescreen und beim Neustart ist die "Netzwerkkarte" (DVB) mit einer Warnung versehen.

granworld

geschrieben: 09. Juni 2006 - 19:54

Ich hab en Problem mit Outlook 2003 und zwar, ich hab auf meinem Laufwerk D: die PST Datei aber wenn ich Outlook starte wird der Zugriff auf diese verweigert, hat vielleicht jemand ne idee?
Ich bin Administrator, warum geht das dann net? Mit dem Windows Explorer kann ich auch auf das Laufwerk zugreifen.

ThE_MaStEr

geschrieben: 09. Juni 2006 - 21:59

hi,
gibts für vista x64 eigentlich auch Wlan treiber von netgear? hab nirgends welche gefunden auch nicht auf der homepage. Hab en Netgear WG111v2 vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Danke schon im voraus

Stefan

geschrieben: 09. Juni 2006 - 22:40

Beitrag anzeigenZitat (TheUntouchable: 09.06.2006, 19:55)



Da sind keine Treiber für die NVIDIA GeForce Go 7800 GTX. Muss ich wohl noch warten :)

TheUntouchable

geschrieben: 09. Juni 2006 - 22:45

Beitrag anzeigenZitat (Stefan: 09.06.2006, 23:40)

Da sind keine Treiber für die NVIDIA GeForce Go 7800 GTX. Muss ich wohl noch warten :)


Joar, leider gibts noch keine treiber für go karten =/ aber jetzt wo die beta public is wirds so was sicher auch bald geben, positiv denken :)

Meyerling

geschrieben: 09. Juni 2006 - 22:49

weis jemand wie man den ati catalyst installieren kann bei bricht es immer mit fehlermeldungen ab
hab ATI Radeon 200M Xpress
habs auch schon mit allen versionen (alos nootebook, onboard, radeon usw) versucht

und weis vielleicht auch zuvällig jemand woher man treiber für einen AMD Mobility Athlon 64 3700+ bekommt

wäre äussert dankbar

Engeljaeger

geschrieben: 10. Juni 2006 - 01:40

Zum ATI Treiber: Treiberpaket entpacken, dann im Geräte-Manager den Pfad Ati-packages-drivers-nochirgendwas angeben, dann lädt er den Treiber...für das Control Center in den Ordner ATI-packages-applications (oder so ähnlich) navigieren und die Exe ausführen...
Was mich positiv überrascht hat: Beides geht ohne Neustart O_o

Weiß nicht, ob ich einen anderen Treiber als alle anderen hier für meine Audigy 2 ZS installiert habe (hab da nur einen gefunden), aber ich hab kein Geknaxe, Abstürze oder ähnliches...allerdings krieg ich trotz 5.1-Anlage nur Stereo-Sound...

Hat zufällig schon jemand ein Programm gefunden, mit dem man Virtuelle Laufwerke unter Vista erstellen kann?

Meyerling

geschrieben: 10. Juni 2006 - 10:53

weis jemand wie man den AMD Prozessor treiber für BETA 2 bekommt?

Friek

geschrieben: 10. Juni 2006 - 13:09

wenn es passende treiber zu der hardware in meinem rechner gibt, wie erfahre ich das dann? wenn ja in vista nicht mal die treiber für meine internethardware funktionieren? geschweigedenn der sound?

wie bekommt man dieses beschischene bootmenü wieder weg, geschweigedenn wie kann man die partition mit vista so löschen das das normale xp noch lauffähig ist?
*heul* hoffentlich kann mir jemand helfen...

PS: Das Aussehen von vista ist zwar nicht schlecht,
aber das hatte ich mit xp ja auch schon ist ja nichts neues und das ironische dabei ist, dass man das aussehen von win95 einstellen kann,
also mal erlich, was ist nun an vista neu, auser diesem desin und ein paar nicht funktionstüchtigen funktionen und einer hilfe, bei der es einem ganz kalt den buckel runter läuft, da es weder englisch noch richtiges deutsch ist und man kein wort versteht?

Wenn mir einer weiterhelfen kann währe echt super! :(

Engeljaeger

geschrieben: 10. Juni 2006 - 13:43

@ Friek: Wenn du ein tolles Betriebssystem haben willst, dass komplett funktioniert, dann installier zum Geier keine Beta...
*lol*...oder installier dir Win95, wenn du meinst, dass sich seit dem eh nicht viel getan hat... :(

emmes

geschrieben: 10. Juni 2006 - 15:14

Hallo,
hat jemand das Installationsproblem mit Softtex OmniPass (Fingerprintert) auch erkannt bzw. gelöst. Also der Treiber wird erkannt und ist ok.,aber die Software läßt sich nicht funktionsfähig installieren. Hinweis Betriebssystem nur XP usw.
Ansonsten z.Zt. noch keine weiteren Probleme. Habe auf Medion 97000 neu installiert mit Office 2007 und div. Software.

SpiDe

geschrieben: 10. Juni 2006 - 17:19

Beitrag anzeigenZitat (TheUntouchable: 09.06.2006, 19:55)



Also für alle die eine Audigy 2 (ZS) haben... der XP treiber läuft wunderbar ... der treiber, der extra für vista programmiert wurde läuft dafür bei mir gar nicht oO

Engeljaeger

geschrieben: 10. Juni 2006 - 17:43

SpiDe: Aber auch nur Stereo, oder?

insa

geschrieben: 10. Juni 2006 - 18:22

Hat vllt. schon jemand funktionierende Treiber für folgende Soundcard: Conexant AC-Link Audio (is im Acer 1694WLMi drinnen) ? Such schon seit zwei Tagen aber kann einfach keine Treiber :<

TheUntouchable

geschrieben: 10. Juni 2006 - 21:44

Beitrag anzeigenZitat (SpiDe: 10.06.2006, 18:19)

Also für alle die eine Audigy 2 (ZS) haben... der XP treiber läuft wunderbar ... der treiber, der extra für vista programmiert wurde läuft dafür bei mir gar nicht oO


mh, warum zitierst du da meinen post? ^^ da gings um nen grafiktreiber :D

granworld

geschrieben: 10. Juni 2006 - 23:26

also für mich ist enttäuschend, das ich die Glass Oberfläche nicht benutzen kann und das 3D Flip :) und das eben kein Programm richtig funktioniert was nicht von MS ist. Mit dem Office Packet kann man ja auch schon viel machen, von daher nicht so schlimm lol *g* Manche kann ich garnicht installieren (Bsp: ICQ) und manche kann ich installieren aber dann passieren probleme beim ausführen (Bsp: GIMP; Miranda)


Vielleicht gibt es irgendwann Treiber für Intel Grafikkarten dann wären ja zwei Probleme vielleicht gelöst. ;-)

TheUntouchable

geschrieben: 10. Juni 2006 - 23:30

mh, icq 5.1 sollte aber schon auf vista funktionieren oO

granworld

geschrieben: 11. Juni 2006 - 12:26

Beitrag anzeigenZitat (TheUntouchable: 11.06.2006, 00:30)

mh, icq 5.1 sollte aber schon auf vista funktionieren oO


geht nicht der führt noch nicthmal das setup aus, irgendwas stimmt da nicht

Hate-Love

geschrieben: 11. Juni 2006 - 14:08

Hi,

gibt es schon treiber für ELitegroup boards? Wäre echt cool dann würde alles funktionieren (graka,soundkarte,i-net etc.) Habe zwar schon rumgeschaut aba keins für meins gefunden --->ECS RX480-A

Thx im vorraus.

Edit: Eine frage funktionieren die Vista (32 bit) treiber auch unter XP wieder? Weil ich XP und Vista aufm pc habe und nicht immer treiber ruminstallieren will.

SteKre

geschrieben: 11. Juni 2006 - 19:29

@granworld Bei mir funzt ICQ auch. Muss also irgendwie bei dir der Fehelr liegen

granworld

geschrieben: 11. Juni 2006 - 20:55

Beitrag anzeigenZitat (SteKre: 11.06.2006, 20:29)

@granworld Bei mir funzt ICQ auch. Muss also irgendwie bei dir der Fehelr liegen

ja könnt ich platzen, bei mir funtzt ja auch net der glass style wo bei mir da ja auch was fehlt irgendwie bei den einstellungen von wegen designs, der 3D Flip ...

aber sonst geht alles lol

Draco.BDN

geschrieben: 11. Juni 2006 - 21:48

Trillian funktioniert super!

Aber Miranda IM dafür nicht.

Original ICQ würde ich sowieso nicht nehmen ;-)

SteKre

geschrieben: 11. Juni 2006 - 21:51

Für ICQ gibt's einmal den Banner-Entferner und einen Invisible-Checker. Bei Interesse einfach melden.

granworld

geschrieben: 11. Juni 2006 - 22:21

Beitrag anzeigenZitat (SteKre: 11.06.2006, 22:51)

Für ICQ gibt's einmal den Banner-Entferner und einen Invisible-Checker. Bei Interesse einfach melden.

Ja Interesse, uns jetzt kann ich endlich sagen das es klappt, ich glaub der download war net komplett *g*
lol

bmueller

geschrieben: 12. Juni 2006 - 09:48

Hallo, gibt es schon ein Antivirusprogramm. welches unter Vista läuft?
Ist es sinnvoll, die Benutzerkennungssteuerung zu deaktivieren?
MfG Bernd

SteKre

geschrieben: 12. Juni 2006 - 13:18

@ granworld also: Banner-Remover http://www.chip.de/d...s_19573765.html
Invisible Checker http://www.chip.de/d...s_19573805.html

granworld

geschrieben: 12. Juni 2006 - 14:40

also mit dem "ersten" update heute berichtet winfuture.de darüber *g* müsste norten antivirus funtkionieren :-) ich teste es grade und ich bin gespannt.

Jeden Tag etwas neues erleben mit Windows Vista ;-)
Gestern ging garnix heute laufen alle Programme bis auf Power DVD die ich benutze *freu*
Jetzt fehlt nur noch der Glass Style und 3D Flip


Ich korriegire Norten Antivirus klappt immernoch net troz update ;-)

@SteKre: Dankeschön

Spansky

geschrieben: 12. Juni 2006 - 16:08

Hm... gibt es ne Seite, die ne Kategorie für Vista 64 Software und Treiber hat? Ansonsten suche ich noch nen Treiber für Hauppauges DEC 2000-t.

antzen

geschrieben: 13. Juni 2006 - 11:28

mein system :
ASUS A7N8X Deluxe Rev 2.0
Athlon XP 3200
1G Twinmos Twister (Dualchannel)
X850XT PE
Fritz!Card DSL (PCI)

ich hab mal den nforce2-treiber 5.10 installiert.
beim ersten mal gab es ´nen crash wegen GART-treiber > diesen nicht mit installieren.
audiodriver hab ich auch rausgelassen > über gerätemanager nachträglich installiert.

ati-treiber (vista-beta) hat nach dem entpacken auch super funktioniert.

fritz!card : ich hab nur den letzten aktuellen XP-Capi-treiber installiert (gerätemanager), nicht die fritzsoftware (kommt noch)
bei den netzwerkeinstellungen noch die providerdaten eingegeben > bingo : i-net geht

meine ersten erfahrungen ...... ;)

Amaran

geschrieben: 13. Juni 2006 - 11:30

Hallo! ;)

Hat schon jemand Erfahrungen mit Lexmark-Druckern unter Vista? Gibt's da irgendwelche Probleme? Soll man die Software installieren oder einfach anschließen? ;)

maxf

geschrieben: 13. Juni 2006 - 13:55

Einfach anschließen und probieren kann nicht schaden.
Folgendes funktioniert:
VMware Server Beta(OHNE WEBSITE, SIEHE UNTEN)

Virtual Server von M$ funktioniert auch soweit, bloß ereicht man die Verwaltungs-Webseite nicht, und ohne die ist das Teil ziemlich nuzlos.

Siehe hierzu auch : Iis Unter Vista

tonnenwalter

geschrieben: 13. Juni 2006 - 15:22

Hallo kann mir jemand helfen ich kann meine ATI Radeon 9550 nicht richtig installieren, der catalyst sagt immer keine hardware gefunden... gibts da irgendwelche tricks bei der installation?

fastfox

geschrieben: 14. Juni 2006 - 09:16

hp psc 1110 geht
wlan karten der prism reihe gehn
einige radeon karten gehn nicht
realtek ac97 geht
3com netzwerkkarte geht
ati agp und smbus und ide gehn
drucken im wlan am router geht (WOW)
synaptics touchpad hat aussetzer
es gibt nicht mal neue maustreiber von microsoft?!?!?!

unter der einstellung LAUFWERK verbirgt sich eine neue speed funktion im gerätemanager!

lain

geschrieben: 14. Juni 2006 - 12:34

Hallo allerseits,

bei mir wird angezeigt, dass mein Browser (IE7) kein Java unterstützt !!
Kann man das irgendwie ändern ?

SteKre

geschrieben: 14. Juni 2006 - 12:39

http://java.sun.com/.../6/download.jsp

lain

geschrieben: 14. Juni 2006 - 13:46

Tja danke erst mal. Aber da gibt es 2 verschiedene JDK oder JRE ?

maxf

geschrieben: 14. Juni 2006 - 14:38

JDK zum Entwickeln, für alles andere JRE

TheBrain

geschrieben: 14. Juni 2006 - 16:40

Der letzte Link (AC97) im allerersten Post funzt nicht. Bitte entfernen oder besser noch nen Ersatz-DL posten. THX! oder vielleicht kann/könnte mir jemand das Teil zumailen ? > PN oder hier posten.


Achja, suche noch Treiber für (VistaBeta2/32bit):

- NForce2 (v.a. Audio), 5.10er funktioniert NICHT bei mir
(der auf der Nvidiaseite funktioniert zwar, aber kann nicht auf 5.1 umstellen und im soundpanel habe ich nur 1-2 Lautstärkeregler :huh:

- Pinnacle PCTV

Wäre schön, wenn mir eine/r weiterhelfen könnte

El_Torro9

geschrieben: 14. Juni 2006 - 17:53

Abend Leute,

nur mal 'ne interessante :huh: Frage.

Ich habe auf meinem Rechner XP 32 bit installiert, habe aber einen AMD 64 bit :huh: Prozessor.

Kann ich mir jetzt auf eine freie Partition die Vista 64 bit Version machen :huh: ?

Kann es beim Booten zu Problemen :huh: kommen?
Für eure Mühe :huh: vielen Dank.

MFG
Rob

Roadrunner001

geschrieben: 14. Juni 2006 - 22:36

Guten Abend zusammen

Da ist wohl einer nicht ganz auf den laufenden?
Ich habe mir letzten Freitag Vista geholt.
Nur das mit den Treibern hapert noch etwas. Aber vielen Dank die Links.

mfg
Roadrunner001

webster200421

geschrieben: 14. Juni 2006 - 23:10

Beitrag anzeigenZitat (El_Torro9: 14.06.2006, 18:53)

Abend Leute,

nur mal 'ne interessante ;) Frage.

Ich habe auf meinem Rechner XP 32 bit installiert, habe aber einen AMD 64 bit ;) Prozessor.

Kann ich mir jetzt auf eine freie Partition die Vista 64 bit Version machen ;) ?

Kann es beim Booten zu Problemen :P kommen?
Für eure Mühe :P vielen Dank.

MFG
Rob


Ich habe auch Windows XP professional 32 Bit drauf und habe Windows Vista 64 Bit installiert weil mein Prozessor auch ein Athlon64 ist.
Ging ohne Problem und läuft auch schnell und zügig.Nur einige Treiber fehlen noch, aber ansonsten geht alles bestens
Beim Booten kannst ja auswählen ob XP oder Vista starten möchtest.
Ich ahbe keine Boot Probleme

haeufi88

geschrieben: 15. Juni 2006 - 11:30

HILFE, ich brauche nen Treiber für Vista für die Realtek 8029(AS) Netzwerkkarte.
Bin leider auf BNC angewiesen, weil wir kein TP daheim liegen haben. meine Realtek 8169 Gigabit wird ja unterstüzt, deswegen bin ich jetzt mit nem hub, der beide anschlüsse hat, dran. Das ist aber kein Dauerzustand...

elvnox

geschrieben: 16. Juni 2006 - 12:03

Blöde Frage weiß jemand wo man Treiber für HD Audio herbekommt?


(ich meine jetzt nicht den realtek chipsatz sondern den von C-Media!)

Ach ja, ich habe eine TV Karte von Avermedia - die Installation hat zwar schön geklappt aber die TV Software bringt mir nur Ton und kein Bild! Öhm hat jemand eine Ahnung wie man das MediaCenter dazu bringt Analog TV zu empfangen? (Bin aus Österreich bei uns gibts nu kein Digital TV)

AlexBochum

geschrieben: 16. Juni 2006 - 17:17

Beitrag anzeigenZitat (elvnox: 16.06.2006, 13:03)

Blöde Frage weiß jemand wo man Treiber für HD Audio herbekommt?
(ich meine jetzt nicht den realtek chipsatz sondern den von C-Media!)

Den suche ich auch noch, aber i.d.R. funktioniert der von XP für immerhin Stereosound...

Strychnin

geschrieben: 16. Juni 2006 - 18:35

Hallo,

für alle die gerne die Cool'n'Quiet Funktion unter Vista 32bit nutzen wollen, hier ein nettes Tool dafür:

CrystalCPUID

Lasst euch von den schlechten Bewertungen dort nicht abschrecken, ist halt nichts für Anfänger :D ...
Man kann damit den Multi sowie den VCore einstellen. Im MultiplierManagement kann man 3 Stufen konfigurieren, die je nach CPU-Auslastung dann ausgeführt werden.

(bei mir zB Multi 4 @ 1,0Volt bis 50%Last ;
Multi 10 @ 1,3 Volt von 50-90% Last ;
Multi 12 @ 1,5 Volt ab 90%Last)

Die Bios Option für C'n'Q muss dazu NICHT aktiviert werden. Dies ist auch der Grund warum ich es schon unter XP benutzt hab. Da bekam ich mit dem AMD-CnQ-Treiber ständig Bluescreens :P
Auf meinen Asus K8NE-Deluxe funzt es einfach spitze! Habs mit CPUID überprüft.
Auf der Herstellerseite gibts wohl auch ne 64bit Version, da kann ich allerdings nicht sagen, ob diese zu Vista 64bit kompatibel ist...

Noch ein Tip:
Um es automatisch minimiert, mit "MultiManagement" zu starten, erstellt eine Verknüpfung im Autostartordner und hängt dort an das Ziel die Attribute " /CQ /HIDE" an... :D

Viel Spass damit!

Solid1986Snake

geschrieben: 17. Juni 2006 - 10:55

Hi Leute,

ich suche noch einen x64 Treiber für die W-Lan Karte CB54G3 bzw. MP54G3 (müssten die gleichen sein)

Hat da schon jemand was gefunden?


Danke ...

Computerfan

geschrieben: 17. Juni 2006 - 12:00

:blink: Wie, an anderer Stelle im Forum bereits berichtet habe ich notgedrungenerweise die 3.Neuinstallation
hinter mir.Interessanter Weise immer mit anderen Ergebnissen.Heute morgen meinte Vista, daß der eigene
InternetExplorer 7 nicht kompatibel wäre und schaltete AeroGlass ab, kam aber nach ca. 5 Min. wieder
Seitdem läuft der IE. Jetzt werden gerade 2 Treiber als inkompatibel erklärt: MSISCSI.sys (Microsoft)
und ATKMDAG.sys (ATI).Was die Sache aber spassig macht, alle beiden Treiber sind von Vista mitgebracht
und außer dieser Meldung ist auch nichts weiter passiert.Systemreaktionszeit und Startgeschwindigkeit
und Grafik sind unverändert in Ordnung.Vielleicht ein neuer Gag von MS, damit sich der User nicht zu sicher
fühlt.
Nach der Erstinstallation hatte ich ja den Eindruck Vista wäre bereits toll ausgereift und etwa 1 Woche
lief ja alles perfekt und ich verstand die Diskussion hier im Forum nicht.Aber dann traf's auch mich.Zeit
und Datumwechsel, Systemprüfpunkte verschwanden alle, Explorer stellte den Dienst ein u.s.w.Eine
Neuinstallation war die einzige Lösung.Vista lief dann danach auch ein paar Stunden, dann wechselte
wieder Datum und Zeit und Programme verschwanden ins "Nirwana".Also c://format und Neuinstallation.
Bin jetzt gespannt wie lange das ganze nun gut geht.

fastfox

geschrieben: 17. Juni 2006 - 16:36

mit dem IE fängt es immer an,der hakt,danach häufen sich die probleme,

evtl mal den schreibcache ganz deaktivieren?

Twisterking

geschrieben: 18. Juni 2006 - 17:41

Hi @ all!

Auch ich habe Probs mit meiner Audigy 2 ZS! :)
Nur dass bei mir WEDER der XP Treiber funzt, NOCH der Vista Treiber! :)
Beim XP Treiber kommt die Fehlermeldung dass sich angeblich keine Audigy in meinem PC befindet und der Vista Treiber "werkt ins Leere" ... bei "Aktualisiere Windows-Treiber" (oder so ähnlich) ist Ende-Gelände ... hab 10Mins gewartet und nix kommt mehr! :)
PLZ HELP!

Ohne Sound is auch kacke! ;) :)

mfg
Twist

holypipe

geschrieben: 18. Juni 2006 - 22:26

deinstallier mal die alten treiber, neustart, benutzerkontoverwaltung deaktivieren, xp treiber von audigy als admin ausführen. auf jeden fall die einstellung auf stereo lassen!
dann sollte es funktionieren! hat es bei mir zumindest.
mfg

Computerfan

geschrieben: 19. Juni 2006 - 10:50

:veryangry: Jetz ist der 19.06. und Vista läuft seit 2 Tagen problemlos, ich weiß beim besten Willen nicht was vorher damit los war war.
Neu habe ich das Programm Security-Task-Manager installiert, daß ich auf meinen anderen XP Rechnern
benutze. Es ist ein Prozessüberwachungs und Sicherheitstool.Läuft einwandfrei, jedoch sagt es beim
Öffnen jedesmal "unbekannte Windows Version" und will updaten. Sonst werden alle lfd Prozesse erkannt,
bei einigen speziellen Vista .exe meldet es "Zugriff verweigert"( könnte ich im Ernstfall mit dem Tool nicht
abschießen).

Colts

geschrieben: 19. Juni 2006 - 11:34

welche dieser dateien muss ich herunterladen für mein 32bit VISTA?
die x86 oder die vista32 ?

ftp://download.nvidi...ws/vista/beta2/

wie installiere ich die treiber? ist ja kein setup dabei?

Twisterking

geschrieben: 19. Juni 2006 - 14:01

Beitrag anzeigenZitat (holypipe: 18.06.2006, 23:26)

deinstallier mal die alten treiber, neustart, benutzerkontoverwaltung deaktivieren, xp treiber von audigy als admin ausführen. auf jeden fall die einstellung auf stereo lassen!
dann sollte es funktionieren! hat es bei mir zumindest.
mfg


Ich versteh leider ned was du meinst! :veryangry:
Welche alten Treiber deinst.? War ja nie einer drauf! .... und die anderen bekomm ich auch ned rauf! :veryangry: ... Weder über Setup vom XP Treiber (läuft bis zur Inst. des Treibers an sich problemlos durch, dann kommt Fehlermeldung "invalid Handler", dann läuft die Inst. wieder weiter .... und zum Schluss is wieder kein Treiber drauf! :thumbdown:) .... Vista Treiber scheint auch nicht zu funktionieren!
Weiters hab ich beide Treiber über den Gerätemanager zu inst. versucht... hilft auch ned! hrhrr
Bitte sagt mir was mach ich falsch? :D ;(

GANZ SUPER wäre, wenn jemand, bei dem die Audigy 2 ZS auf Vista schon problemlos läuft, mal nen kleinen Guide schreiben könnte wie man bei der Inst. des Treibers genau vorgehen muss ... nahcdem ja offenbar recht viele Probs mit ihrer Audigy @ Vista haben! :D :D

mfg
Twist

coyotero

geschrieben: 22. Juni 2006 - 18:55

Kann mir jemand sagen wo ich nforce3-treiber bekomme für den chipsatz?
Bei nvidia sind es nur die audio und netzwerktreiber da und das funzt bei mir.

Motti

geschrieben: 22. Juni 2006 - 22:02

also wenn sie auf der hp nicht sind,dann wohl nirgentwo^^
also ich denke es reichen auch die audio und netzwerk treiber!
was willst du mir den anderen und vll hat m$ das ja in VISTA intiegriert oder so^^

coyotero

geschrieben: 23. Juni 2006 - 17:25

nee, die sata platte wird nicht erkannt und einige Geräte auch nicht- 2 konnte ich heraus bekommen aber der rest sind wohl die mb-treiber

Computerfan

geschrieben: 24. Juni 2006 - 09:39

heute bin wieder da, und möchte ein Problem schildern, bei dem ich nicht mehr weiter weiß.
Nachdem ich im Forum gelesen habe, daß Vista mit Terratec TV-Karten zurecht kommt, habe ich
eine DVB-T Karte Cinergy 1400 installiert.Wurde einwandfrei erkannt, Treiberinstallation lief
problemlos über. Die mitgelieferte Software habe ich nicht installiert, da ich die Karte in das
Mediacenter einbinden wollte.Dort ließen sich alle TV-Programmlisten u. Programme downladen
und konfigurieren.Habe noch entsprechend den Monitor im Mediacenter eingestellt.
Anschließend ein TV-Programm aufgerufen und dann passierte folgendes: Der Ton lief ab, das Bild wurde
für etwa 2 Sekunden angezeigt, anschließend stieg der Monitor aus, mit dem Heinweis er könnte eine
Bildwiederholfrequenz von 154 MHz nicht darstelle. Was auch korrekt ist.Es war dann nicht mehr möglich
den Rechner normal herunterzufahren. Meine Grafikkarte ATI X1600 mit 512MB Speicher kann lt. Vista nur max 100 MHz Frequenz erzeugen
Bei Problemlösungen wird interressanter Weise kein Fehler angezeigt. Versuche mit anderen möglichen
Auflösungen mit unterschiedlichen Frequenzen brachten immer nur die selbe Ansage: 154 MHz.
Auch Treiber neuinstallieren bei Grafikkarte bzw TV Karte brachte nichts. Vieleicht weiß jemand von
Euch was da spinnt.
Danke

Kolibri

geschrieben: 24. Juni 2006 - 12:14

Moin,
Hab ein MSI K8N Neo4-F und würde gerne Sound haben?Über online suchen gibt es im Angebot Realtek Audio über Windows Update aber das wird zwar gefunen aber ein Fehler beim installieren taucht auf.Hat denn jemand eine Idee?

Patti741852963

geschrieben: 25. Juni 2006 - 13:15

Vista erkennt mein Monitor uter nem andern und der richtige treiber für den Monitor hat Vista nich
wen ich den Treiber Downloade bricht Vista in der Instalation von dem Treiber einfach ab was soll
ich tun? ( das problem is ich kann die Pixelzahl nicht ändern !!!) ;D

Hanrie

geschrieben: 25. Juni 2006 - 14:00

Ich hab ne Geforce 6600 GT und habe Probleme die Forceware 88.61 zu installieren. Die Installation beginnt ganz normal, bis auf einmal der Bildschirm schwarz wird und gar nichts mehr geht. ;D Da hilft dann nur noch Reset. Aber die Treiber sind hinterher natürlich immer noch nicht drauf. Achja, das ist sowohl bei 32-bit als auch bei 64-bit so.
Kann mir da jemand helfen?

Patti741852963

geschrieben: 25. Juni 2006 - 14:26

kann mir mal wer alle aktuellen Ubtates von Vista nenen und wo ich sie bekomme kann ;) ;)

Beitrag anzeigenZitat (Patti741852963: 25.06.2006, 14:15)

Vista erkennt mein Monitor uter nem andern und der richtige treiber für den Monitor hat Vista nich
wen ich den Treiber Downloade bricht Vista in der Instalation von dem Treiber einfach ab was soll
ich tun? ( das problem is ich kann die Pixelzahl nicht ändern !!!) ;)


Treiber die ich aus dem Netz hab gehen bei mir auch nicht ;D

Patti741852963

geschrieben: 25. Juni 2006 - 15:23

7 hab ich schon ;D ;)

andreasgruendauer

geschrieben: 27. Juni 2006 - 20:25

Hallo!

Ich suche immer noch nach einem Registry Cleaner, der im Hintergrund schön aufräumt..

RegSeaker funktioniert leider nicht.
Schon wer was gefunden? Würde mir sehr weiterhelfen.

Stan

geschrieben: 28. Juni 2006 - 16:26

@7h3r341 beta-tester: auf connect gibts jetzt das neue Treiber Paket.

Egomania

geschrieben: 28. Juni 2006 - 21:12

ma schnell n Bericht von mir, ich hab n paar progs getestet:

läuft:

Napster
KlipFolio
Rapget[steht net auf der Blacklsit...]
US Downloader [iss da auch net zu finden...]

läuft net:

AsusUpdate


ich weiß es iss net viel, aber der rest wurde schon überall genannt...

hätt ich glatt vergessen... x64...

klinki2002

geschrieben: 29. Juni 2006 - 06:01

ETrust stellt eine Antivirus Beta Version kostenlos für ein Jahr zur verfügung. läuft bei mir einwandfrei

klinki2002

geschrieben: 29. Juni 2006 - 06:12

Beitrag anzeigenZitat (Jassy24: 27.05.2006, 16:28)

Frage wurde zwar schonmal gestellt, aber bis jetzt kam keine Antwort, also frag ich nochmal :blink:

Welche Antivirus- und Firewallsoftware läuft unter Vista?



ETrust stellt eine Beta Version kostenlos zur Verfügung. Läuft bei mir einwandfrei.

JoelW

geschrieben: 29. Juni 2006 - 10:00

Hi!

Ich habe folgenden Notebook:

HP Compaq 6125-Spezifikationen

Festplatte: 80 GB, AMD Spempron 3100+, Windows XP Pro, 1024 MB RAM, ATI X300, Conexant Sound-System, Cardreader, Broadcom Mini-PCI WLAN, Broadcom 1 GBIT LAN, usw.

Die Aufteilung der Festplatte:
-15 GB NTFS, komprimiert, Windows XP
-60 GB NTFS, komprimiert, Eigene Dateien
-Der rest besteht aus allen möglichen Partitionen: ReiserFS, obwohl linux nicht läuft, ext3 (Knoppix), Swap.

Ich lade gerade Windows Vista runter (32 Bit), habe es noch nicht installiert.
Das Problem ist, dass ich von HP eine Treiber-CD für XP bekommen habe. Diese bettet sich in Windows ein (z.B. im Startbildschirm für den Fingerprint Sensor, usw.)

Glaubt ihr, dass die Grafikkarte, das WLAN und der Sound (Stereo) funktionieren werden? Linux würde ich dann löschen. Es kommt noch hinzu, dass ich die MAC-Adresse verändern muss, um ins Internet zukommen. Bei Windows XP funktioniert das mit einem kleinen Programm, aber ob das auch bei Vista klappt?

Gibt es irgendwas zu beachten bezüglich der Installation, sodass ich auch Windows XP parallel dazu benutzen kann?

Danke.

Motti

geschrieben: 29. Juni 2006 - 13:46

1.eine sicherung ALLER wichtigen daten machen
2.die "boot.ini" sichern
3.eine partition frei machen min.15 Gb
4.treiber schon vorher suchen(hab ich schonmal für dich^^:Treiber für chipstatz,dort das erst downloaden[also "Windows Vista 32bit"]

----
edit:ich benutze Avira Antivir 7(die kostenlose version).alles geht,nur die updatefunkzion will leider nicht starten,aber ich denke das wird noch^^

Patti741852963

geschrieben: 29. Juni 2006 - 18:45

Beitrag anzeigenZitat (Patti741852963: 25.06.2006, 16:23)

7 hab ich schon :) ;)


was ist das?

Motti

geschrieben: 30. Juni 2006 - 14:03

ich habe die 32bit version:
-xfire
-steam(und cs 1.6 läuft[nur unter software ;) ] CSS läuft normal auf höchster grafik <_< )
-Logitech Setpoint 2.60
-Guild Wars
-meine Grafikkarte(ati x850) die muss manuel installiert werden
-M$ Outlook 2007 Beta
-IE 7 :)

Egomania

geschrieben: 03. Juli 2006 - 10:43

ich erweiter meinen post ma fixx...

x64:

nero7premium--> geht[bei der install alles außer nero selbst deaktivieren... Septup stürzt bei 85% ab, Programm im Installordner ausführen-->fertig
VLC Player--> funzt
Trackmania Nations-->geht nich

syndrome

geschrieben: 03. Juli 2006 - 17:32

hat jemand schon ne aktuelle nokia pc suite zum laufen gebracht? bei mir geht da irgendwie nix, das fängt nicht mal an zum installieren :P

ATreffer

geschrieben: 03. Juli 2006 - 21:52

Das Problem habe ich heute gelöst. Mit der neuesten Software von Nokia (kannst du auf der Nokia Seite runterladen) läuft alles. Ich habe das Nokia 6230, habe mein DKU Kabel Software zuerst Intstalliert und dann Nokia Suite 68 Installiert.
Läuft alles.

syndrome

geschrieben: 04. Juli 2006 - 09:27

jep hab auch die neue version. hab zuerst mein handy(6680) per dku kabel verbunden wird von vista sofort erkannt . dann pc suite installiert, hat ne weile gedauert musste glaub 3 sicherheitsfragen zulassen aber es funktioniert

[Ego]

geschrieben: 06. Juli 2006 - 13:28

so, an alle die Probleme mit gelöschten Dateien oder Partitionen haben:

GetDataBack läuft unter x64... Leider lassen sich in der Probeversion die Dateien nur anzeigen und öffnen, aber nich kopieren... Ihr macht das schon

Hanrie

geschrieben: 09. Juli 2006 - 12:02

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 09.06.2006, 19:28)



Das funktioniert bei mir nicht (Geforce 6600 GT). Der Bildschirm wird während der Installation schwarz und der komplette PC bleibt hängen. Da hilft nur noch Reset und die manuelle Deinstallation über den abgesicherten Modus.

Bl@ckHole

geschrieben: 09. Juli 2006 - 17:07

Hi,

ich hatte bei der Installation der nVidia-Treiber das gleiche Problem.
Allerdings vermute ich, dass der Rechner nicht hängenbleibt, sondern dass nur dieses dämliche 'Benutzerkontosteuerungs'-fenster oder die sog. 'Erkennung interaktiver Dienstedialoge' nicht richtig angezeigt werden, denn der PC läuft einwandfrei weiter, nur eben schaltet sich der Monitor (bei mir TFT) ab und ist durch nx wieder zu beleben... :dj:

Diese Diensteerkennung schaltet in eine Art abgesicherten Modus um und sollte ein Fenster bringen, das mit den Button 'Fortsetzen' oder 'Abbrechen' aufwartet. Doch leider bleibt oft der Bildschirm nur schwarz und der Monitor bringt irgendwann 'no Signal'!

Das sieht wieder einmal nach einem typischen Microsoft-Bug aus!

Des Weiteren werden meine USB-Kamera, die Technotrend DVB-S/TV-Karte und das Saitek 2500Rumble Gamepad nicht erkannt. Naja, dafür ist es ja nur eine Beta...

Trotzdem hab ich schon wieder Fehler und fehlende Gimmiks entdeckt, die schon in Windows XP genervt haben.

Summa summarum ist Vista NUR ein aufgemotztes XP. Die wirklich sinnvollen Funktionen sind nach und nach der Ignoranz (oder dem Kommerz) zum Opfer gefallen. Echt schade. Ich hatte sooo sehr auf ein gutes Betriebssytem gehofft.
Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und wenn Microsoft so weiter macht, hat selbst der eingefleischteste Windows-User bald nur noch Linux oder Mac-OS auf seinem PC! :D :D

(ein frustrierter Beta-Tester)

EDIT: teste derzeit mit ausgeschalteter Sicherheitsüberwachung... ist nur empfehlenswert, wenn man weiss, was man tut.
Start - Suche starten/Ausführen Dialogfenster - secpol.msc - fortsetzen - lokale Sicherheitseinstellungen - Sicherheitsoptionen - Benutzerkontosteuerung und User Account Control (vor allem die Einträge: Detect Application Installations und Switch to secure Desktop) können deaktiviert werden.

Aber später wieder aktivieren, wenn man keine Sicherheitslöcher haben will! ;(

p.s. siehe auch: http://oncomputer.t-...34644,si=0.html

Authist

geschrieben: 13. Juli 2006 - 16:46

Hallo allerseits!

Kennt jemand ein Partitionsprogramm das unter Vista läuft?

Wenn ja, bitte posten! <_<

Vielen Dank! :P

Raziel12345

geschrieben: 14. Juli 2006 - 08:25

Tag an alle,

Kann mir einer mal helfen mit dem Standard-Gameport?
Standard-Treiber nur unsigniert oder falsche Klasseninformation :wink: (oder so ähnlich).

2. Problem:
Meine TV-Karte will net auf Media Center laufen
Die kart: Leadtek WinFast Tv200 XP (WDM)

edit: Treiber alle Drauf, aber TV-Programm läuft net (auch nich mit Kompatibili-Dingsbums)

Fraser

geschrieben: 22. Juli 2006 - 13:23

Um irgendwelche Lösungsansätze zu finden, musst du erst einmal sagen, was du für Hardware verwendest und welche Version von Vista. Ohne das geht nichts...

Zum zweiten Punkt:
Du meinst jetzt aber sicherlich "Leadtek WinFast Tv 2000 XP" als TV-Karte, oder? Diese wird gar nicht vom Media-Center (weder Vista noch Windows XP MCE) unterstützt.


MfG Fraser

AlexBochum

geschrieben: 23. Juli 2006 - 08:54

Beitrag anzeigenZitat (Raziel12345: 14.07.2006, 09:25)

[...]Treiber alle Drauf, aber TV-Programm läuft net (auch nich mit Kompatibili-Dingsbums)

Probier mal das, damit geht's zumindest bei mir: http://mitglied.lyco...stallation2.htm (Download ganz unten).

Mit einer Medion MK2/3 und einem Philips SAA 7134-Chip hat man aber auch nicht viel Chancen auf's Media-Center, oder (zumindest sagt er, der Tuner wurde nicht gefunden - kann man diesen nicht vielleicht per Registry-Eintrag festlegen?)?

Grüße,
Alex

Aerith

geschrieben: 24. Juli 2006 - 06:53

Moin @ all!

2ZS Prob hat sich erledigt!!

Lösung Für Das Vista Audigy 2zs Problem (funzt^^)


mfg
Aerith

lain

geschrieben: 04. August 2006 - 13:45

Hi Leute,
ich hab auch mal wieder ne Frage: ^^

Ich wollt mir auf der VistaB2 das Programm Samplitude v8 von Magix installieren,
jedoch konnt er leider die Installation nicht abschließen, da er wegen fehlender Schreibrechte
an einer Datei im Sys32 meckert. Ich kann aber leider die Berechtigungen dieser Dateien
nicht ändern, also wenn mir jemand weiter helfen könnte wär ich da sehr Dankbar. ^^

Vejita

geschrieben: 14. August 2006 - 00:33

Beitrag anzeigenZitat (Raziel12345: 14.07.2006, 09:25)

Meine TV-Karte will net auf Media Center laufen
Die kart: Leadtek WinFast Tv200 XP (WDM)

edit: Treiber alle Drauf, aber TV-Programm läuft net (auch nich mit Kompatibili-Dingsbums)


was für Treiber hast du genommen? ich hab auch ne Leadtek WinFast TV 2000 Expert und noch keine funktionierenden Treiber gefunden... :lol:. Mein Vista ist die Beta 2 als x64

terra-nova

geschrieben: 14. August 2006 - 06:43

Beitrag anzeigenZitat (lain: 04.08.2006, 14:45)

Hi Leute,
ich hab auch mal wieder ne Frage: ^^

Ich wollt mir auf der VistaB2 das Programm Samplitude v8 von Magix installieren,
jedoch konnt er leider die Installation nicht abschließen, da er wegen fehlender Schreibrechte
an einer Datei im Sys32 meckert. Ich kann aber leider die Berechtigungen dieser Dateien
nicht ändern, also wenn mir jemand weiter helfen könnte wär ich da sehr Dankbar. ^^

versuch mal die installationsdatei mit der rechten maustaste anzuklicken und wähle: ausführen als administrator. dann sollte es funktionieren. :)

Alexander

geschrieben: 14. August 2006 - 12:46

Servus,

ichhab mir jetzt nicht die ganzen 13 seiten durchgelsen hab aber ne freage :

Gibt es schon Treiber(Vista) für die AVM Fritz Box W-LAN 7050 oder kann mann auch die XP Treiber verwenden ?



MfG AlexanderM.

Sake-One

geschrieben: 23. August 2006 - 14:18

Hallo
ich hab ein problem:
für meine wlan Karte "D-Link DWL-510" finde ich keine treiber die unter Windows Vista
die ganz normalen windows xp treiber funktionieren nicht und auf der ehrstellerseite
finde ich keine vista treiber
Das selbe gillt für den Standard Gameport ich finde einfach keine treiber
die daten meies pc braucht ihr janicht dazu oder? (WinVista Beta2)

Danke schonmal im Vorraus


P.S.: Abgesehen von diesem treiber Problem gefällt mir vista ganz gut nur der support zu manchen programmen fehlt mir


ehh nochwas^^
mit everest home edition wird angezeigt das ich die mediacenter edition von vista habe und vista
selbst behauptet es ist die ultimate version :unsure: komisch oder? will MS mich ver*rschen oder stimmt was mit everest nicht?

daBriZa

geschrieben: 23. August 2006 - 19:17

Also ich bekomme unter der build 5472.5 folgende Programme NICHT zum laufen:

- Nero 7
- eMule Plus 1.2
- Adobe Photoshop 7
- TuneUp Utilities 2006

Hat dazu jemand Lösungen bzw kennt noch jemand Programme die nicht zum laufen gebracht werden können?

Scary674

geschrieben: 23. August 2006 - 20:35

Beitrag anzeigenZitat (AlexanderM.: 14.08.2006, 13:46)

Servus,

ichhab mir jetzt nicht die ganzen 13 seiten durchgelsen hab aber ne freage :

Gibt es schon Treiber(Vista) für die AVM Fritz Box W-LAN 7050 oder kann mann auch die XP Treiber verwenden ?
MfG AlexanderM.



wieso gehst nicht einfach per lan online statt usb? ich hab mit meiner fritz 3070 sonst keine probs...

ShiaiTenshi

geschrieben: 24. August 2006 - 13:47

Hat jemmand einen Tipp wie ich die ATI Treiber installiert bekomme?. Der XP Treiber funzt ned.

Sake-One

geschrieben: 24. August 2006 - 22:07

Beitrag anzeigenZitat (daBriZa: 23.08.2006, 20:17)

Also ich bekomme unter der build 5472.5 folgende Programme NICHT zum laufen:

- Nero 7
- eMule Plus 1.2
- Adobe Photoshop 7
- TuneUp Utilities 2006

Hat dazu jemand Lösungen bzw kennt noch jemand Programme die nicht zum laufen gebracht werden können?




bei nero hilft der kompatiblitäts dingsda :surprise:

emule und adobe hab ich nicht ausprbiert
bei adobe weiß ich das es sogar den reader extra als vista versoin gibt

und tuneup2006 vergiss es das ist hoffnungslos
ich bekomme die kerio personal firewall nciht zum laufen
hat vllt jemand ne freeware alternative?

stadtschreiber

geschrieben: 27. August 2006 - 16:07

auf der adobe seite finde ich zum vista reader nichts. könnte ich aber gut gebrauchen jetzt ;D

Scary674

geschrieben: 29. August 2006 - 16:01

such einfach nach version 7.0.8 das is die aktuelle und unter vista funktiuonierede

agress55

geschrieben: 30. August 2006 - 03:30

habe 2 probleme unter vista pre rc1
1.ich bekomme den ati treiber von ati nicht installiert
er macht es zwar aber er funzt net
2. mein lan treiber chipsatz ULI läuft garnicht mehr
die netzwerk karte wird erkannt aber es steht immer nur keine konnektivität
auch mit dem manuellem ändern der ip klappt es nicht.habe den vista treiber von nvdia.com geladen
habe uach versucht den treiber mit kompatibilitäts modus zu installieren.hat jemand das gleiche problem

syndrome

geschrieben: 30. August 2006 - 08:31

ati treiber brauchte ich nich mal hat vista selber installiert :-) kann es sein das durhc dises beta 2 und pre rc 1 downloads immer mehr leute hier aufschalfen die nichtdie geringste ahnung haben von nem pc sei es hardware bzw software oder os installation, kommt mir so vor als ob die nur cool angeben wollen so auf die art, hey ich hab jetzt vista, aber englisch sprechen geht nicht, und he warum funktioniert dies und das nicht bei xp war das auch so. Musste ich jetzt mal loswerden.

steve1712

geschrieben: 30. August 2006 - 09:22

Beitrag anzeigenZitat (syndrome: 30.08.2006, 09:31)

ati treiber brauchte ich nich mal hat vista selber installiert :-) kann es sein das durhc dises beta 2 und pre rc 1 downloads immer mehr leute hier aufschalfen die nichtdie geringste ahnung haben von nem pc sei es hardware bzw software oder os installation, kommt mir so vor als ob die nur cool angeben wollen so auf die art, hey ich hab jetzt vista, aber englisch sprechen geht nicht, und he warum funktioniert dies und das nicht bei xp war das auch so. Musste ich jetzt mal loswerden.



script kiddies :wink:

mehr braucht ma dazu nicht sagen...

miky320

geschrieben: 31. August 2006 - 06:45

Beitrag anzeigenZitat (syndrome: 30.08.2006, 09:31)

ati treiber brauchte ich nich mal hat vista selber installiert :-) kann es sein das durhc dises beta 2 und pre rc 1 downloads immer mehr leute hier aufschalfen die nichtdie geringste ahnung haben von nem pc sei es hardware bzw software oder os installation, kommt mir so vor als ob die nur cool angeben wollen so auf die art, hey ich hab jetzt vista, aber englisch sprechen geht nicht, und he warum funktioniert dies und das nicht bei xp war das auch so. Musste ich jetzt mal loswerden.



Beitrag anzeigenZitat (steve1712: 30.08.2006, 10:22)

script kiddies :blush:

mehr braucht ma dazu nicht sagen...



Soll im Klartext heißen das, dass Testen bzw. ausprobieren von neuer Software nur Leuten überlassen sein soll, die nichts anderes im Kopf haben!?
Sprich Freundin und Familie vernachlässigen weil Sie nicht anders tun als Stundenlang vorm Computer zu sitzen!
Also wenn das Euro Einstellung ist seit Ihr in einem Forum fehl am Platz.
Ach und nur zur Info es gibt auch gelernte Informatiker die Hilfe bei neuen Systemen brauchen.
Nichts für ungut.

Gruß Miky

Witi

geschrieben: 31. August 2006 - 07:54

Beitrag anzeigenZitat (miky320: 31.08.2006, 07:45)

Soll im Klartext heißen das, dass Testen bzw. ausprobieren von neuer Software nur Leuten überlassen sein soll, die nichts anderes im Kopf haben!?
Sprich Freundin und Familie vernachlässigen weil Sie nicht anders tun als Stundenlang vorm Computer zu sitzen!
Also wenn das Euro Einstellung ist seit Ihr in einem Forum fehl am Platz.
Ach und nur zur Info es gibt auch gelernte Informatiker die Hilfe bei neuen Systemen brauchen.
Nichts für ungut.

Weißt du was eine Beta und Betatester sind?

Beta-Versionen sind die ersten Versionen eines Programms, die vom Hersteller zu Testzwecken veröffentlicht werden.

Zitat

Betatester sind Personen, die eine Software, welche sich im Beta-Stadium befindet, auf Programmfehler überprüfen. Sie stehen dabei im Kontakt mit den Softwareherstellern, so dass die gefundenen Fehler vor dem Release beseitigt werden können.[...]

Du kannst glauben was du willst, aber 90% der Leute haben es nicht gemacht und werden es nicht machen!
Hier soll es tatsächlich Leute geben, die es als Produktivsystem einsetzen! Da fehlen einem echt die Worte...

Und jetzt rate mal, warum ich Vista bisher nur auf Screenshots gesehen habe...

schntho

geschrieben: 02. September 2006 - 11:12

Hallo!


Adobe Photoshop CS 2 lässt sich im Vista nicht aktivieren.

lg

max2308

geschrieben: 06. September 2006 - 20:21

Hallo Leute

habe die X-FI Extreme Music Soundkarte von Creative und bekomme die unter Vista RC1 nicht zum laufen. Kann mir da jemand helfen oder hat da schon jemand erfahrungen gemacht dazu?
LG. Max

schntho

geschrieben: 06. September 2006 - 20:50

Hallo Max!

1.) Unter http://us.creative.c...port/downloads/ wählst Du Soundblaster --> X-Fi --> X-FiXtremeMusic und Next anklicken.
2.) Select Your Language Englsich
3.) Select Your Operating System Windows Vista 32 oder 64 Bit
4.) File Type Driver
Go anklicken

File Downloaden

Treiber sollte dann funktionieren.

Viel Glück

:)

Liebe Grüße

Wetter

geschrieben: 07. September 2006 - 01:05

Der Promise Controller 100 Tx2/TX4 wird net mehr unter Vista RC1 unterstütz. Unter Beta 2 hatte noch der WinNET Treiber funktioniert. Dies ist nun net mehr der Fall. Hoffentlich kommt Promise mitn Update mal langsam in die Gänge -.-".

Aber ansonsten? Der Speed ist deutlich besser geworden. Der Start geht ruck zug. Ich bin davon schonmal begeistert. Was mich eher nervt das der Administrator im Abgesichteren Modus deaktiviert ist und ich erst durch sucherei (das wird noch viele Noob Fragen dazu geben...) diesen "Benutzerschutzmodus" deaktivieren konnte. Ohne den lebt es sich schon viel besser *g*.

Besonder ärgerlich: Einige IRC Server erkennen Vista RC1 als Virus an! - habe mir so schon einige bans eingehaltet -.-"

max2308

geschrieben: 07. September 2006 - 10:27

Beitrag anzeigenZitat (schntho: 06.09.2006, 21:50)




Danke schntho für deine rasche Antwort

Den Treiber habe ich als erstes runter geladen aber der geht auch nicht!
ein gemodeter oder änlicher würde mir vieleicht helfen ich habe eine 2. Soundkarte eingebaut (SB Live) und da klappten gemodete treiber.

LG. Max

HaRdY86

geschrieben: 07. September 2006 - 14:43

Hallo...,

ich hab auch ein Problem mit meiner Soundkarte (on Board >> Creative Sound Blaster 24-bit live) hab den Beta Treiber von der Creative seite genommen, installiert und neugestartet aber immer noch kein Sound hrhrr

Motti

geschrieben: 07. September 2006 - 16:23

wie wäre es mit nem neuen thema für die rc1 ;D
weil das sind jetzt schon viele seiten und das hat jetzt eine schlechte übersicht wann beta2 aufhört und wann rc1 anfängt hrhrr

Rotschild

geschrieben: 07. September 2006 - 20:50

Meine einwandfrei funktionierende Programmliste:

Adobe Reader 7 f. Vista (Beta aber keinerlei Probleme)
Azureus 2.5.0.0 (Vista schaltet in den "Basic" Modus um
BitTorrent
eMule 0.47a
Miranda IM 0.5
Mozilla Firefox 1.5.0.3
PowerDVD
Winamp 5.24
WinDVD
WinRAR 3.60
Zoom Player

Savage - The Battle for Newerth
World of Warcraft


Meine Frage:

Gibt's ein Programm für ein virtuelle CD/DVD Laufwerk bzw. zum CD's mounten?

Nomex

geschrieben: 08. September 2006 - 14:45

hi

nu hab ich auch ma ne frage *g*

es geht um mehrere driver ...

1. der AMD driver, bringt den Vista von haus aus mit?

2. ULI 1689, hab ich einen runtergeladen 2.20 aber dort ist nur die netzwerkkarte drinne ... agp und der rest braucht wohl vista auch nich mehr!? schließlich steht auch bei nvidia auch nur: "WINDOWS VISTA(Beta Build 5320)" gibts irgendwo einen, für RC1?

soundkarte läuft schonma *puh* ^^

stadtschreiber

geschrieben: 08. September 2006 - 16:10

@Rotschild

woher hast denn adobe für vista? ich finde nichts :P

Mc.Chicken

geschrieben: 08. September 2006 - 18:47

Hallo Leute,

Habe Vista RC1 bei mir installiert und alles klappt soweit, nur in's Internet will es nicht connecten. Problem ist dass RC1 keinen Treiber für meine W-Lan PCI Karte 108mpbs von Hama findet.
Habe auch schon probiert die Treiber von XP zu installieren...installiert hat es aber mein Taskmanager sagt dass für "Ethernet Controller" kein Treiber geladen ist. Manuelles installieren hat auch nichts gebracht, hab sämtliche Pfade angegeben...

Das komische ist nur dass es bei der BUILD 5302 (Die Februar CTP) kein Problem war ... bei dieser Version konnte ich auf Anhieb ins Internet (Glaube sogar ohne Treiber zu installieren). Kann doch nicht sein dass dieser von Microsoft mitgeliferte Treiber in der RC1 nicht mehr verfügbar ist!?

Mein PC:
Amd Athlon XP 2500+
1GB Ram
AsRock K7S8X
GeForce 6600GT
Hama W-Lan Pci 108Mpbs

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Danke!

Mfg
Mc.Chicken

DonCrime

geschrieben: 08. September 2006 - 18:56

ich suche nen mixer für denn cmi 8738

ich kann in vista kein bost einstellen!

deswegen suche ich denn neusten treiber!

mfg DonCrime

AlexBochum

geschrieben: 09. September 2006 - 09:48

Beitrag anzeigenZitat (Rotschild: 07.09.2006, 21:50)

Azureus 2.5.0.0 (Vista schaltet in den "Basic" Modus um

Kleiner Tipp dazu: Java 6 Beta 2 installieren! - Läuft wunderbar und erlaubt Glaseffekte bei Java-Software. ;(

@stadtschreiber: Ganz einfach auf der Adobe-Homepage auf "Get Adobe Reader" klicken, Vista wird i.d.R. erkannt.

Gruß,
Alex

Stefan_der_held

geschrieben: 09. September 2006 - 17:46

Bin unter Vista RC1 (Build 5600 32Bit Ger)

Läuft:

Programme:

PC-Visit "Gast" (solange keine Systemeingriffe vorgenommen werden etwa Registry)

TS-Client (XP-Version)

Treiber:

Creative Sound Blaster X-Fi series Vista Beta Driver 2.10.0000 (Zeitlich bis Oktober beschränkt)


Läuft nicht:

Programme:

Cyberlink PowerCinema 4

Treiber:

ATI Catalyst für X1600Pro (keine Erkennung; Maunelle Installation gibt SystemProbleme/DarstellungsFehler)

Computerfan

geschrieben: 10. September 2006 - 06:33

:P Folgende Programme habe ich unter RC1 laufen:
Flash Player 9
Adobe Reader 7.0.8
Ashampoo Burning Studio 6
AVG-Antivirus Free
Azureus
Canon Pixma
CD-Label Print
DesignPro
East-Tec Eraser 2006
eMule Plus
GetRight 6
IZArc 3.4.1.6
Java ™6 Beta
K-Lite Codec Pack 1.57
Microsoft Office 2003 (SP2)
Picture Windows Pro 4.0
Security-Task Manager 1.6f
Scype 2.5
ScypeMate
WinRar
UltraIso V7.5
Alle diese Programme laufen seit einer Woche problemlos, mit einer Einschränkung, beim Eraser läßt
sich nach Gebrauch die automatische Abschaltung nicht aktivieren.
Das kpl.MediaCenter läuft einwandfrei (Terratec Cenergy 1400)
Die RC1 läuft auf diesem Rechner als einziges Betriebssystem.
Inzwischen habe ich AVG-Antivirus deinstalliert und Avast 4.7.881 Prof. (ist inzwischen Final)aufgespielt.Das Problem mit dem East-Tec Eraser ist auch behoben.Man muß ihn als Adm.installieren.

stadtschreiber

geschrieben: 10. September 2006 - 17:52

egal mit welchem browser ich komme auf die dumme adobe seite nicht mehr drauf :wink:

Flyshy

geschrieben: 10. September 2006 - 20:24

Irgendwie funzt dieser blöde ati catalyst-treiber bei mir immer noch nicht.
Bei manueller installation kommt immer noch code43. Die xp treiber laufen nur ohne wddm

xpfan

geschrieben: 12. September 2006 - 08:40

Welche Antivirensoftware (64bit) gibt es und ist für Homeuser kostenlos verwendbar habe Vista RC1 64 bit installiert

Faith

geschrieben: 12. September 2006 - 20:13

was bei mir nicht läuft ist der Nvidia-Treiber obwohl Vista sagt es ist installiert, ist aber nicht und der Soundtreiber von Creative läuft auch nicht. Man kommt im moment eh auf fast keine Seite. Und Creative zickt eh rum mit seinen Misttreibern.

Silow

geschrieben: 13. September 2006 - 10:03

ich musste den beta treiber von nvidia auch 3 mal installieren bevor es ging. und creative treiber einfach den für die xp 64bit nehmen. entpacken und manuel installieren. geht wundabar!

domflex

geschrieben: 13. September 2006 - 15:43

hallo xpfan
versuch es mal bei www.avast.at, ich habe den 32bit installiert...TOP....

inselspeer

geschrieben: 13. September 2006 - 17:33

Beitrag anzeigenZitat (Stefan: 31.07.2005, 11:30)

weil das _illegal_ ist
:D


was soll daran illegal sein? bzw.: Quatsch ist doch nicht illegal

Axel K.

geschrieben: 13. September 2006 - 22:32

Nabend ich bin der Neue, Nvidia hat heute neue MB Treiber veröffentlicht

Version: RC1
Veröffentlichungsdatum: 13.9.2006
BETA Treiber

Vista x86 und x64

Windows XP-Treiberversionen:

* Audio Driver (v4.66)
* SMBus Driver (v4.56)
* SataRAID Driver (v9.04)
* SMU Driver (v1.20)

Unterstützte Produkte:

* nForce4 SLI
* nForce4 Ultra
* nForce4 Pro 2200
* nForce 590 SLI
* nForce 570 SLI
* nForce 570 Ultra
* nForce 550

DK2000

geschrieben: 13. September 2006 - 22:52

Ach, nvidia, dass sind solche Witzbolde, lach mich schlapp.

Nachdem sie wohl mitbekommen haben, dass der SATA RAID Treiber sich nicht zum Installieren von Vista RC1 auf einem RAID Array eignet, haben sie ihn einfach weggelassen, anstatt das Problem zu beheben.

Die neuen Treiberarchive für x86 und x64 enthalten nur folgende Treiber:
Audio Driver (v4.66), SMBus Driver (v4.56), SMU Driver (v1.20)

Na mal abwarten, bis die nächsten "neuen" Treiber erscheinen, dann hoffentlich mit brauchbaren SATA RAID Treibern.

Axel K.

geschrieben: 13. September 2006 - 22:56

Jau habs auch erst bemerkt, obwohl der in der Auflistung mit drinn ist fehlt er im Paket.

Machen die Witze?

Faith

geschrieben: 14. September 2006 - 19:37

Beitrag anzeigenZitat (Axel K.: 13.09.2006, 23:32)

Nabend ich bin der Neue, Nvidia hat heute neue MB Treiber veröffentlicht

Version: RC1
Veröffentlichungsdatum: 13.9.2006
BETA Treiber

Vista x86 und x64

Windows XP-Treiberversionen:

* Audio Driver (v4.66)
* SMBus Driver (v4.56)
* SataRAID Driver (v9.04)
* SMU Driver (v1.20)

Unterstützte Produkte:

* nForce4 SLI
* nForce4 Ultra
* nForce4 Pro 2200
* nForce 590 SLI
* nForce 570 SLI
* nForce 570 Ultra
* nForce 550


kannst du vergessen, lässt sich nicht installieren !!!

DK2000

geschrieben: 14. September 2006 - 19:38

Was lässt sich nicht installieren?

Faith

geschrieben: 14. September 2006 - 20:14

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 14.09.2006, 20:38)

Was lässt sich nicht installieren?


dieser Nforce Treiber, die meisten haben noch Nforce2 und diese User hat Nvidia mal wieder vergessen, wo sooft. Frechheit sowas !!! Nvidia und Creative sind der größte Sauladen allerzeiten !!!

Axel K.

geschrieben: 14. September 2006 - 20:21

Der Meinung bin ich auch, ich habe ein MB mit Nforce 3 Chipsatz.
Und da gibts auch keine Vista Treiber für, der Sound Treiber vom Nforce 4 geht als einziges.

xpfan

geschrieben: 15. September 2006 - 10:40

entschuldigt diesen Kommentar

aber was mir auffällt hier im Forum das manche User sich ziemlich derb keine Gedanken machen was die hier so schreiben.

Es ist halt schluss endlich ein Beta Betriebssystem da fehlen Treiber. zumal ich glaube das vorallem die mit der HW an der untergrenze sind(ältere) sowieso umsteigen müssen um mit Vista arbeiten zu können.

Ich finde es ja auch schade das es noch keine Offiziellen treiber Gibt für den RC1 von Vista aber ich nehme das hin und schimpfe nicht drauflos auf die Hersteller oder Microsoft.

Mir ist es wichtig das wenn dann Vista offiziell gibt das dann die Treiber da sind. Denke das die Hw Hersteller eben viele Ihre Test im Hintergrund durchführen.

Finde es ja normal das irgendwann mal ältere Hw nicht mehr supportet wird und es sich einfach dann nicht lohnt noch große Entwichklungen zu machen.

AUCH WENN ICH NOCH NICHT VIEL GETESTET HABE FINDE ICH VISTA BIS JETZT SEHR GUT. Denke ja sowieso es soll einen Die entwicklungsrichtung zeigen und zu jetztigen Zeitpunkt nicht als alleiniges Betriebssystem Installiert sein.

Werde auf alle Fälle Windows XP parallel installliert lassen und damit arbeite ich. Vista ist für mich nur da um mich in die Materie und schon den ersten Einblick über die Bedienung einen Eindruck zu verschaffen.

Also Bleibt bei den Kommentaren sachlich und schimpft nicht über über andere sondern fasst euch an die Eigene Nasen.

klein van

geschrieben: 15. September 2006 - 10:53

Hey,

auch Realtek hat einen neuen Treiber
Vista Beta Driver Beta Version 2006/09/14

ftp://152.104.238.19..._Vista_Beta.zip

ach ja, 5.1 Sound geht nun zumindest auf dem A8V Del. :wink:

Gruß "klein van"

granworld

geschrieben: 15. September 2006 - 11:36

Servus zusammen, ich habe ein Laptop mit Intel Grafikchip "Intel® 82852/82855" hat jemand schonmal damit erfahrungen gehabt? 64 MB Speicher...ob Direcxt X 9 fähig keine ahnung, wie bekomm ich das raus?

klein van

geschrieben: 15. September 2006 - 11:55

Beitrag anzeigenZitat (granworld: 15.09.2006, 12:36)

Servus zusammen, ich habe ein Laptop mit Intel Grafikchip "Intel® 82852/82855" hat jemand schonmal damit erfahrungen gehabt? 64 MB Speicher...ob Direcxt X 9 fähig keine ahnung, wie bekomm ich das raus?


Hey, welche DX Version hast du denn, siehst du unter "START" "AUSFÜHREN" dxdiag.exe

granworld

geschrieben: 15. September 2006 - 12:28

Beitrag anzeigenZitat (klein van: 15.09.2006, 12:55)

Hey, welche DX Version hast du denn, siehst du unter "START" "AUSFÜHREN" dxdiag.exe


HAb ich gemacht da steht DirectX 10 Dann was bei Registerkarte Anzeige vielleicht intersant ist, DDI-Version 9

so und was heißt das jetzt?

Danny_Phantom

geschrieben: 15. September 2006 - 19:16

Hallo an Alle im Forum!
Ich habe probleme mit den Realtek ALC 655 Audio Driver Probleme. Es lassen sich nur die Front lautsprecher einstellen! wie kann ich mein kanzes Surroundsystem nutzen?

Flyshy

geschrieben: 16. September 2006 - 11:32

Beitrag anzeigenZitat (Danny_Phantom: 15.09.2006, 20:16)

Hallo an Alle im Forum!
Ich habe probleme mit den Realtek ALC 655 Audio Driver Probleme. Es lassen sich nur die Front lautsprecher einstellen! wie kann ich mein kanzes Surroundsystem nutzen?


Das geht nicht. Du musst die von XP nehmen. Da kommt zwar immer die Meldung "The audio driver on your system..." aber surround geht.

method.

geschrieben: 16. September 2006 - 17:41

Hi.... soweit läuft alles.

Ausser der Sound. Hab ne Onboard AC97 Realtek drin.

Hab mir hier:

http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac.....p;Software=True

die Treiber für Vista gesaugt und installiert. Hat auch alles soweit geklappt und im Gerätemanager ist auch kein Ausrufezeichen.

Wenn ich im Windows Media Player was abspiele schlägt auch schön der Pegel aus und so weiter.

NUR leider höre ich nix :-(

Hat da schon wer Erfahrungen gemacht?

Flyshy

geschrieben: 16. September 2006 - 20:48

Der Sound geht bei mir. Aber nur stereo und kein Surround. :rolleyes: Hab jetzt wieder den von Xp installiert. Der funzt. Nur diese blöde Meldung kommt immer. Hab sie jetzt aber ausgestellt und jetzt gehts gut. Ich würde den Xp-treiber installieren

method.

geschrieben: 16. September 2006 - 22:37

Hi hab jetzt xp treiber von realtek ausprobiert geht leider auch nicht, gibs vielleicht noch eine andere lösung?

Flyshy

geschrieben: 17. September 2006 - 13:00

Hast du den neusten treiber ( WDM_A387 (17,4MB)) genommen? Eine andere Lösung fällt mir im Moment nciht ein. Aber ich überlege :(

FrogLEON

geschrieben: 17. September 2006 - 16:26

Hier noch noch einiges, was unter Win Vista RC1 (32) einwandfrei läuft:

BOINC Manager v5.4.11
setiathome_enhanced v5.15
Alle meine Passworte v2.42
Office-Bibliothek v4.10 (Build 080506)
VirtualCloneDrive v5.1.4.5

Trust SpeedShare Turbo Pro Wireless PCI Adapter
WinXP-Treiber v2.1.3.1 vom 22.10.2003

klein van

geschrieben: 17. September 2006 - 19:47

Beitrag anzeigenZitat (granworld: 15.09.2006, 13:28)

HAb ich gemacht da steht DirectX 10 Dann was bei Registerkarte Anzeige vielleicht intersant ist, DDI-Version 9

so und was heißt das jetzt?


Sorry für die späte Antwort, DX10 zeigt er bei dir sicherlich da du schon Vista installiert hast, versuche doch mal mit Everest zu testen.
Unter "Anzeige" "Grafikprozessor GPU" dort solltest du die unterstützte DX Version deiner Grafikkarte angezeigt bekommen.

Beitrag anzeigenZitat (FrogLEON: 17.09.2006, 17:26)

Hier noch noch einiges, was unter Win Vista RC1 einwandfrei läuft:

BOINC Manager v5.4.11
setiathome_enhanced v5.15
Alle meine Passworte v2.42
Office-Bibliothek v4.10 (Build 080506)
VirtualCloneDrive v5.1.4.5

Trust SpeedShare Turbo Pro Wireless PCI Adapter
WinXP-Treiber v2.1.3.1 vom 22.10.2003


Vista 32 und oder Vista 64 ?

Tom_L13

geschrieben: 18. September 2006 - 12:25

Beitrag anzeigenZitat (Flyshy: 16.09.2006, 20:48)

Der Sound geht bei mir. Aber nur stereo und kein Surround. ;) Hab jetzt wieder den von Xp installiert. Der funzt. Nur diese blöde Meldung kommt immer. Hab sie jetzt aber ausgestellt und jetzt gehts gut. Ich würde den Xp-treiber installieren


Hallo zusammen,

kann Flyshy nur zustimmen: Der aktuell Realtek-AC97-Treiber (A392) für XP funktioniert tadellos, sogar mit 5.1! Der Vista-Beta-Treiber (6165) klappt zwar auch, aber NUR Stereo! Und bei mir gab's keine Meldung beim Start... :D

Habe eigentlich eine Soundblaster Audigy LS eingebaut, die hatte aber nicht unter der RC1 funktioniert - Setup des Beta-Treibers für Vista-32bit (1_04_0055) hat zwar behauptet, die Installation wäre erfolgreich, nach dem Neustart war aber im Gerätemanager weiterhin ein unbekanntes Multimedia-Gerät... Der Beta-Treiber für Vista-64bit hat zwar (NUR manuell über den Gerätemanager!!!) geklappt, kann aber bei mir NUR Stereo, dazu noch mit häßlichem Knarzen! Deswegen halt weiterhin Onboard-Sound... ;)

Tom_L13

geschrieben: 18. September 2006 - 12:38

Beitrag anzeigenZitat (xpfan: 12.09.2006, 08:40)

Welche Antivirensoftware (64bit) gibt es und ist für Homeuser kostenlos verwendbar habe Vista RC1 64 bit installiert


Hi,

habe zumindest drei Lösungen gefunden:

- AVG Free AntiVirus (http://www.grisoft.com/doc/40)

- Trend Micro PC-cillin 14.56 Internet Security Beta (https://www.trendbet...ndex.php?get=80)
(läuft allerdings NUR bis zum 31. Oktober 2006)

- Computer Associates (CA) eTrust EZ Antivirus (http://www.my-etrust...ta/default.aspx)
(kostenlose Lizenz für 1 Jahr für Vista-Beta-Tester, man muß sich nur per Mail registrieren!)

Letztere läuft bei mir problemlos, reicht für einen Vista-Test eigentlich; man fühlt sich gleich viel sicherer! ;)

Als Firewall-Lösung reicht die Vista-eigene eigentlich völlig aus.

Nachtrag: Sorry xpfan, habe erst nachträglich gesehen, daß es um das 64-Bit-Vista geht... Zumindest Trend Micro schreibt, daß PC-cillin auch unter Vista 64-Bit klappt.

Tom_L13

geschrieben: 18. September 2006 - 12:59

Hi,

hier noch einige Software-Erfahrungen:

Läuft problemlos unter Vista-RC1:
- Foxit Reader 2.0 (<- superschnelle Alternative zum behäbigen Acrobat Reader!)
- PowerDVD 5
- Itunes 7 (mit QuickTime)
- Spybot Search & Destroy
- Total Commander (bißchen langsam...)

Läuft (bei mir) nicht:
- Nero Burning ROM (5, 6)
- Acronis True Image
- 3D-Mark 03/05
- Kopierprogramm xxx 120%
(Vorsicht bei letzterem: Installation von 120% läuft bis zur Installation des virtuellen SCSI-Treibers für die virtuellen Laufwerke; Vista fragt dann wegen fehlender Signierung nach, ob diese trotzdem installiert werden sollen. Habe das todesmutig :D bejaht - und schwupps, ist der Rechner sang- und klanglos komplett abgestürzt! Vista kam dann nicht mehr in die Gänge, weil es den Treiber nicht laden konnte!!! Abhilfe konnte Gott sei Dank der Start mit der Vista-DVD und den Reparaturfunktionen (Rückkehr zum letzten Wiederherstellungspunkt) schaffen... ;)

Andi Wand

geschrieben: 18. September 2006 - 17:03

Peace!

Nachdem ich nun mein Vista RC1 telefonisch aktivieren musste, stelle ich mir die Frage ob es irgendwelche Beta-Treiber für meine Acer 128 Surf PCI-ISDN-Karte gibt. Die XP-Treiber verschmäht mein Vista leider und im Repertoire hat Vista auch keine für die Karte...
Anscheinend benutzen alle Leute DSL etc., doch scheinen die ISDN-Nutzer nicht so vertreten zu sein, wenn man so im I-Net nach Problemlösungen sucht... :wink:

Vielleicht gibt's auch einen Standard-ISDN-Treiber?!

Thx

AW

Flyshy

geschrieben: 18. September 2006 - 18:30

Beitrag anzeigenZitat (Tom_L13: 18.09.2006, 13:25)

Hallo zusammen,

kann Flyshy nur zustimmen: Der aktuell Realtek-AC97-Treiber (A392) für XP funktioniert tadellos, sogar mit 5.1! Der Vista-Beta-Treiber (6165) klappt zwar auch, aber NUR Stereo! Und bei mir gab's keine Meldung beim Start... :)

Habe eigentlich eine Soundblaster Audigy LS eingebaut, die hatte aber nicht unter der RC1 funktioniert - Setup des Beta-Treibers für Vista-32bit (1_04_0055) hat zwar behauptet, die Installation wäre erfolgreich, nach dem Neustart war aber im Gerätemanager weiterhin ein unbekanntes Multimedia-Gerät... Der Beta-Treiber für Vista-64bit hat zwar (NUR manuell über den Gerätemanager!!!) geklappt, kann aber bei mir NUR Stereo, dazu noch mit häßlichem Knarzen! Deswegen halt weiterhin Onboard-Sound... :)



Ich meinte, dass die Meldung immer kommt, wenn man ein Systemsteuerungsmodul öffnet.

AlexBochum

geschrieben: 18. September 2006 - 19:57

Desweiteren laufen unter Vista RC1 5600 32-bit sogar der Magix music maker 2006 deLuxe und Microsoft Lernen und Wissen 2006 ohne Probleme...

Fangorn

geschrieben: 18. September 2006 - 20:41

Huhu zusammen xD

So.. Ich habe folgendes Problem: Ich finde keinen Treiber für meine Soundkarte (SoundBlaster Live! 5.1)
Habe ein 64bit Vista am Laufen..
Habe ewig dieses Forum durchsucht, aber nix schlaues gefunden^^ Nur sachen wie "nehmt den XP treiber" oder irgendwelche Treiber von komischen Seiten die nicht funktionieren...

Auf der offiziellen Creative Seite kann ich schön auswählen welches Betriebssystem, welchen Treiber usw. wenn ich dann die entsprechende Datei downloaden will, ist keine Datei vorhanden xD

Bin doch bestimmt nicht der Einzige mit so ner Soundkarte und 64bit Vista... Need help^^

Danke, Gruss Fangorn

BelialBehemoth

geschrieben: 18. September 2006 - 21:57

Hallo zusammen. Hab da ein problem mit meiner Radeon 9800 Pro.
Wenn ich den ATI Treiber für Vista installieren will kommt immer die Fehlermeldung "Kann die Hardware nicht finden." (oder so).
Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann.
THX schonmal im vorraus.

Flyshy

geschrieben: 19. September 2006 - 14:01

Das liegt an einem Fehler im Installationsassistenten von ATI. Installiere die Treiber einfach übern Device Manager, dann müsste es gehen, ausser du hast so ein Pech wie ich mit meiner radeon X850xt. Da funzt nämlich gar nix.

klein van

geschrieben: 19. September 2006 - 15:10

Beitrag anzeigenZitat (Flyshy: 19.09.2006, 15:01)

Das liegt an einem Fehler im Installationsassistenten von ATI. Installiere die Treiber einfach übern Device Manager, dann müsste es gehen, ausser du hast so ein Pech wie ich mit meiner radeon X850xt. Da funzt nämlich gar nix.


wie hast du das denn gemacht?

meine X850XT von Sapphire läuft auch mit dem Cat.
Nach der Meldung, keine Karte gefunden.
Treiber über GeräteManager aktualisiert
Catalyst danach separat installieren.

Gruß "klein van"

Flyshy

geschrieben: 19. September 2006 - 15:25

Hast du AGP oder PciE?
Bei mir kommt immer noch code43. Aber die xp-treiber funzen nur halt ohne wddm und damit ohne aero glass ;D

Tom_L13

geschrieben: 19. September 2006 - 17:52

Beitrag anzeigenZitat (Flyshy: 18.09.2006, 19:30)

Ich meinte, dass die Meldung immer kommt, wenn man ein Systemsteuerungsmodul öffnet.


Meinst du die Meldung der UAC?

BelialBehemoth

geschrieben: 19. September 2006 - 19:28

Das is ne AGP Karte. 9800 Pro von Connect3D. Es funzt auch net über den Geräte Manager.

Flyshy

geschrieben: 19. September 2006 - 20:57

@Tom_L13
Nein, ich meine nicht die user account control.
Ich meine die ac`97 meldung: "This audio driver is not designed for windows vista....


@BelialBehemoth
Ich meine die graka von klein_van :(

BelialBehemoth

geschrieben: 19. September 2006 - 21:47

Aso. Naja aber wenn du trotzdem nen tipp für mich hast kannst ihn ja posten.

Trimmi

geschrieben: 20. September 2006 - 14:06

@BelialBehemoth
dieser Thread befasst sich vielleicht etwas mehr damit, wenns dir weiterhilft.

Raptor86

geschrieben: 22. September 2006 - 22:22

Beitrag anzeigenZitat (schntho: 02.09.2006, 12:12)

Hallo!
Adobe Photoshop CS 2 lässt sich im Vista nicht aktivieren.

lg

doch lässt es sich :)
musst es nur als administrator starten (lässt sich über die kompatiblitätseinstellungen aktivieren)

Merlin1971

geschrieben: 26. September 2006 - 12:17

Eine nette Seite

http://www.start64.com/index.php

jkarl

geschrieben: 27. September 2006 - 20:12

Hier die Antwort auf meine Anfrage zur DMX6Fire von Terratec (lässt sich nur nach Cleaninstall im abgesicherten modus mit XP Treibern installieren!
Jürgen
............
zur Zeit gibt es leider noch keine Angaben wann es Vista-Treiber für die DMX geben wird. Dieses wird wohl in den naechsten ein bis zwei Monaten entschieden werden und wird diese Info wird dann auch im Treiberdownload-Bereich auf unserer Webseite zu finden sein.

With best regards / Mit freundlichen Gruessen

Christoph Wilms

TerraTec Electronic GmbH
Herrenpfad 38
D 41334 Nettetal

..............

zielscheibe

geschrieben: 28. September 2006 - 15:19

Suche ne ISO Brennsuite die Freeware ist und unter Vista funktioniert! :D

James10

geschrieben: 29. September 2006 - 07:57

Also komischer weise funtzt Doom nicht mehr bei der neuen Vista 5728.
Genau wie Just Cause bricht beim Lade Bilschirm zusammen.
Logitech Game Software geht auch nicht mehr zu installieren.

Axel K.

geschrieben: 30. September 2006 - 07:27

Bei mir geht:

Meine Version Vista 5728 32 bit.

Programme und Geräte:
--------------------------------------
Scanner Medion 6190.
Canon i 560
Canon Ixus 400
Fritz-Box Software (Protect eingeschränkt)
Virtual CD 7.1.0.1
Ashampoo Magical Snap v1.10
Win Patrol 10.0.1.0 Deutsch
RegCleaner 4.3
ratDvd 0.78.1444
Mail Bell 2.19
Speedfan 4.30 beta9
CD Bank Cataloguer 2.7.8
CD Burner Pro 1.7.2.215
Ultra Iso 8.2.0.1669

Spiele:
---------------------------------------
Halo (man wird bei der Inst. zu einer Seite geleitet wo es einen Patch gibt)
F.E.A.R. Combat
Paraworld

AlexBochum

geschrieben: 30. September 2006 - 11:45

Auch der gute alte Microsoft Train Simulator funktioniert genau wie die ProTrain-Addons perfekt auf Build 5728.

Maverick6082

geschrieben: 03. Oktober 2006 - 18:12

Habe Windows Vista Installiert. Ich habe folgendes Poblem;

Zu meinen zusätzlichen Raid Controller finde ich kein funktionierenden Treiber.

der Raidcontroller ist ein Sil 0680 Advance 29133!

Ich habe selbstredend versucht mir einen herunter zu laden, bekomme aber nie eine *.inf Datei sonder immer eine RAR Datei, die auch nach dem Entpacken keine *.inf Datei enthält.


Vielen Dank im vorraus

Maverick

dextar

geschrieben: 06. Oktober 2006 - 10:18

hilft das ?

Silicon Treiber

Snake566977

geschrieben: 06. Oktober 2006 - 12:23

WinOnCD 9 läuft auch unter Vista.

hat sogar nen Virtuelle Laufwerk onboard. =)

jkarl

geschrieben: 06. Oktober 2006 - 17:45

;)
Hat jemand schon die Quickcam 4000 Pro von Logitech zum Laufen gebracht?
Sie wird zwar installiert ohne Probleme und auch eingerichtet, aber funzt halt net.
Bei einem Upgrade von XP auf Vista wurde die Quickcam ohne Probleme übernommen und funzte auch.

Das ist, was ich an Vista nicht so ganz verstehe, dass je nach Installation die Hardware geht oder auch nicht.
z.B. auch Software: Nero 7 funzte nach Upgrade und bei nachträglicher Installation halt net.
TIA
Jürgen

Snake566977

geschrieben: 07. Oktober 2006 - 14:37

hat schon einer was bezüglich den Treiber bei der RC2 was gefunden?

also ich kann so ziemlich alle Treiber in die Ecke schießen.

es funktioniert fast garnichts, die Soundtreiber, Card Reader, UMTS Card etc.

und vorallem wenn ich ihm die Treiber geben will, sagt er auch noch groß kotzig: "Nö die besten Treiber werden bereits verwendet"

aber immer wieder faszinierend, wie funktionierende Treiber mit mal nicht mehr funtzen. ...

AlexBochum

geschrieben: 07. Oktober 2006 - 16:56

Beitrag anzeigenZitat (Snake566977: 07.10.2006, 15:37)

[...]und vorallem wenn ich ihm die Treiber geben will, sagt er auch noch groß kotzig: "Nö die besten Treiber werden bereits verwendet"

aber immer wieder faszinierend, wie funktionierende Treiber mit mal nicht mehr funtzen. ...

Das Problem hatte ich auch mit meiner Soundkarte - die "optimalen Treiber" seien also installiert, obwohl Vista sogar selbst sagte, dass das Gerät nicht gestartet werden könne (!!). Tolles neues Feature. :blink:

Gibt aber einen Trick: Gehe im Geräte-Manager auf "Treiber aktualisieren". Dann sagst du "Treibersoftware selbst suchen" und "Datenträger verwenden" (dort kann man ja bekanntlich jeden Ort angeben). Hat zumindest bei mir so funktioniert.

Grüße,
Alex

Spyky

geschrieben: 23. November 2006 - 12:49

möchte ich aber auch mal schauen
big thx und mfg

Evilneo

geschrieben: 30. November 2006 - 15:04

Hi, ich suche Treiber für meine Geforce 8800GTX gibt es da schon irgendwas für Vista?

DK2000

geschrieben: 30. November 2006 - 15:25

Der G80 unter Vista wird erst mit den Forceware X Treibern unterstützung finden, allerdings ist es momentan nicht klar, wann nvidia den Treiber veröffentlichen wird. Zur Zeit ist kein konkreter Termin bekannt. Einige hoffen auf heute (wegen der Verfügbarkeit von Vista Enterprise für Unternehmen), andere gehen davon aus, dass der Treiber erst am 30.01.07 erscheinen wird.

Scary674

geschrieben: 02. Dezember 2006 - 14:29

meine letzten infos sind leider auch dass sie nicht mehr dieses jahr kommen

Computerfan

geschrieben: 08. Dezember 2006 - 10:27

Neue beta FlashGet Downloadmanager
Program soll angeblich Vista kompatibel sein. Nach Installation ist unter Vista ein Download mit FleshGet
nicht möglich, da laufend der IE7 abstürzt. Es kann also keine Rede davon sein, dass diese Beta unter
Vista läuft. Habe wieder deinstalliert und setze GetRigth 6 wieder ein, der läuft wenigsten einwandfrei.

webster200421

geschrieben: 08. Dezember 2006 - 10:40

Was aber jetzt geht unter Vista und auch läuft habe ich selbst drau ist "Kaspersky Internet Security 6.0.2.523 Beta Englisch." :huh: :( :D :)

albix

geschrieben: 09. Dezember 2006 - 03:56

Bei meiner Business Edition N fehlt der Media Player sowie die ganzen Spiele (Solitär u.ä.). Wisst ihr wo man den Player und die Spiele herbekommt? Finde es schon seltsam, dass die Spiele fehlen!

Scary674

geschrieben: 09. Dezember 2006 - 09:55

was is daran seltsam?
1. business standard ne ARBEITSVERSION also brauchste kein multimedia wie spiele wmp etc-
2. N version die ist sowieso ohne wmp und generell abgespeckter darum ja das N

Clawhammer

geschrieben: 13. Dezember 2006 - 22:23

Also zu den N Versionen...

Sämtliche N Versionen so der Micrsoft TeleSupport sind die von der EU beschnittenen Windows Vistas.
Das heißt Überall wo N dran steht ist der MediaPlayer weg.

Sonst hat die Business N Versionen alle Features von der normalen Business Version.

Den WMP gibt es aber erst wenn das reguläre Vista im Januar rauskommt.

Also abwarten :P

IT_Laie

geschrieben: 17. Dezember 2006 - 12:56

Hallo allerseits. War jetzt mal so faul und habe mir nicht die Mühe gemacht alle Posts durchzulesen hier. Ich brauche einen Treiber für meine PCI-WLAN Karte von Belkin (F5D7000). Auf der Belkinseite bin ich noch nicht fündig geworden und leider haben die kein simples Kontaktformular, sondern nur schriftliche Anforderungen oder kostenpflichtig via Telfon. Für jede Hilfe bin ich dankbar.

IT_Laie

holypipe

geschrieben: 21. Dezember 2006 - 02:01

ein kleiner Tipp für alle mit der Vista Business Final (vielleicht auch für die FAQ, weiß nicht obs schon drinsteht):

Die Windows-Spiele sind alle enthalten, nur nicht aktiviert.
Um dies zu tun, geht in die Systemsteuerung, dann auf "Programme und Funktionen", danach links auf "Windows Funktionen ein oder ausschalten". Den Haken bei Spiele setzen und viel Spaß damit! ;-)

MfG
holypipe

Peter Lustik

geschrieben: 23. Dezember 2006 - 08:52

Hallo zusammen,

In der Vista Business Final Version fehlen ja außerdem noch:

Windows Media Center

Xbox 360 Media Center Extender

der Windows Movie Maker

Windows Bitlocker - Verschlüsserung

Wie sieht es da mit der " Nachrüstung aus " ?

grundhund

geschrieben: 25. Dezember 2006 - 02:32

Hallo Zusammen,
ich habe seit kurzem eine XFX GeForce 8800GTS und wollte mal fragen ob diese von Vista überhaupt erkannt wird bzw. ob die vista treiber die 8800 installieren kann und ob dann OpenGL Support da ist?

mfg grundhund

JaDz

geschrieben: 25. Dezember 2006 - 10:09

Beitrag anzeigenZitat (grundhund: 25.12.2006, 02:32)

Hallo Zusammen,
ich habe seit kurzem eine XFX GeForce 8800GTS und wollte mal fragen ob diese von Vista überhaupt erkannt wird …

Nein.

Zitat

… bzw. ob die vista treiber die 8800 installieren kann …

Nein.

Zitat

… und ob dann OpenGL Support da ist?

Nein.

Die 8800er Serie wird unter Vista erst mit der sogenannten "Forceware X" unterstützt. Diese sollte eigentlich schon Mitte Dezember, wird laut neuerer Gerüchte aber erst im neuen Jahr erscheinen.

grundhund

geschrieben: 25. Dezember 2006 - 12:41

OK schade! Danke für die schnelle Antwort

djimno

geschrieben: 28. Dezember 2006 - 20:08

@ Peter Lustik

habe gelesen, dass alle Updates --> auch zusatzprogs etc. <-- nach dem erscheinungsdatum kostenlos zum download von ms angeboten werden. viele zusätze sind noch nicht 100% entwickelt!

BRAUCHE treiber für wg311v3 netgear für die 64bit version von vista (RC1)

James10

geschrieben: 29. Dezember 2006 - 07:25

Bin ja echt mal gespannt wen NVidia mal ein Treiber raus bringt für die 8800 GTS/GTR für Vista.
Mann Mann echt zum ******.

crysel

geschrieben: 29. Dezember 2006 - 11:10

Beitrag anzeigenZitat (James10: 29.12.2006, 07:25)

Bin ja echt mal gespannt wen NVidia mal ein Treiber raus bringt für die 8800 GTS/GTR für Vista.
Mann Mann echt zum ******.


warum benutzt du nicht so lange den von Guru3D? Da stehen zumindest 8800GTS/GTX in der Liste der unterstützten Karten.

Download

crysel

geschrieben: 29. Dezember 2006 - 16:51

hat schon jemand den Vista Treiber für AC97 Codecs ausprobiert?
den gibts wohl seit gestern:
Hier

James10

geschrieben: 30. Dezember 2006 - 12:18

Zitat

warum benutzt du nicht so lange den von Guru3D? Da stehen zumindest 8800GTS/GTX in der Liste der unterstützten Karten.


Wenn ich den Treiber installiere bekomme ich nach dem Neustart ein Blue!

crysel

geschrieben: 30. Dezember 2006 - 14:49

Beitrag anzeigenZitat (James10: 30.12.2006, 12:18)

Wenn ich den Treiber installiere bekomme ich nach dem Neustart ein Blue!


jap, über der liste (in der die 8800er eingetragen sind) steht folgendes:

Unfortunately GeForce 8800 is not yet supported though. Please regard this set as beta drivers. You use and install them at your own risk.

Aber hauptsache die packen die grakas in die liste rein... :imao:

Dragi

geschrieben: 05. Januar 2007 - 17:14

Kann man die Programme nicht gesammelt auf dem ersten Post darstellen. Ist nämlich doof alle Programme doppelt und dreifach in über 20 Seiten nachzulesen... ^_^

Diabolicus

geschrieben: 07. Januar 2007 - 16:25

Hi@all

Ich habe seit kurzem die Ultimate Version von Windows Vista installiert.Das Problem ist das ich wenn ich den neusten Mobile Catalyst installiere kein Aero mehr auswählen kann.Im moment muss ich mit dem Treiber den Vista vorinstalliert hat zurecht kommen , was aber beim spielen nicht so lustig ist.Kennt jemand von euch neuere Treiber die auch funtzen und aero unterstützen?

Danke im Vorraus

Mein System:
Notebook Pro 60 V
Intel Pentium M 1,60 Ghz
[b]ATI Mobility X700
DDR2 : 1gb

*[b]

Stefan_der_held

geschrieben: 10. Januar 2007 - 15:44

Na toll ;D

Nu bin ich 10 Seiten hier durch gegangen und finde immernoch keine Liste von Vista Lauffähigen Programmen. Erh anfangs eine Diskussion über Treiber und zwischendurch mal das ein oder andere erfragt.

Naja egal:

Ich suche Programme (freeware/OpenSource) zum Vista Optimieren.

crysel

geschrieben: 12. Januar 2007 - 14:11

Neuer Realtek Soundtreiber für AC97: (11.1.2007)

Download

iRaser

geschrieben: 13. Januar 2007 - 15:44

Hi,
hat einer schon den neuen Realtek Treiber getestet? Ich habe selbst noch kein Vista daher kann ich es noch nicht testen. Mich würde außerdem noch interessieren, ob das jetzt ein Final oder Beta Treiber ist. Auf der Seite wird ja keine Versionsnummer angegeben.

LG
Marc

crysel

geschrieben: 13. Januar 2007 - 15:46

Jedes Mal wenn ich den Treiber installiere bekomme ich beim Windows-Start eine Fehlermeldung:
Win Host.exe konnte nicht gestartet werden. Danach funzt zwar alles ganz normal und ich kann auch 5.1 Sound einstellen, was mit dem Vista-Treiber nicht ging, aber die Fehlermeldung gefällt mir nicht...
Die hatte ich auch schon mit der Version vom 28.12

Mal sehen...

He4db4nger

geschrieben: 13. Januar 2007 - 15:52

@Diabolicus1980
bei mir funzt der vorletzte catalyst hervorragend mit aero unter vista ultimate 32bit.

was auch läuft sind die aktuellen miranda versionen und anstoss2007, wenn man in der kompatibilität auf "aero deaktivieren" geht für anstoss2007. (was ja eig. schwachsinn ist, da aero sowieso ausgemacht wird, wenn ein spiel/programm startet)

James10

geschrieben: 13. Januar 2007 - 23:44

Angeblich soll es jetzt ein Treiber geben für die G80 besitzer (Vista driver 100.30)
Soll ein Leak gegeben haben.
Ich habe den jedenfalls noch nicht gefunden. :)

Flyshy

geschrieben: 16. Januar 2007 - 14:17

Beitrag anzeigenZitat (iRaser: 13.01.2007, 15:44)

Hi,
hat einer schon den neuen Realtek Treiber getestet? Ich habe selbst noch kein Vista daher kann ich es noch nicht testen. Mich würde außerdem noch interessieren, ob das jetzt ein Final oder Beta Treiber ist. Auf der Seite wird ja keine Versionsnummer angegeben.

LG
Marc



Funzt eigentlich ganz gut. Endich geht jetzt auch 5.1.