WinFuture-Forum.de: Freedb Update-archive - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Freedb Update-archive


#1 Mitglied ist offline   sieben7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2006 - 01:41

Verwende schon sehr lange CDex. Habe jedes viertel Jahr auf www.freedb.org und mir die update-archive heruntergeladen.
Mit dem Programm freedb-updater v0.33 meine Datenbank auf den neuesten Stand gebracht.
Seit der Version freedb-update-20060801-20060901.tar.bz2 funktioniert es nicht mehr. ERROR
Hat jemand eine Lösung?

danke für Hilfe

tschau sieben7
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2006 - 18:56

Was denn für ein Error? Schonmal Reinstall versucht?
oder mal so:
http://www.backschue...ices/freedb.htm
0

#3 Mitglied ist offline   sieben7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2006 - 22:31

Es gab zum Downloaden z.B. den File: freedb-win-20060115.rar
Er hatte eine Größe von ca. 350 MB. Diesen File hat man sich in einen Ordner entpackt und man konnte danach lokal mit CDex auf diese Datenbank zugreifen. Falls man nicht im Internet ist hatte man damit eine lokale Datenbank auf seiner Festplatte.
Jedes Monat gab es dann ein Update z.B. "freedb-update-20060115-20060208.tar.bz2" usw.
Mit dem Tool "freedb-updater_v0.33" (Windows Database Updater) wurden diese Files hinzugefügt.
Seit der Version "freedb-update-20060801-20060901.tar.tar" funktioniert es nicht mehr. Trotz ReInstall.
Die Fehlermeldung ist ganz einfach ERROR und in diesem Feld irgendwelche verdreht und zerhackte Zeichen.
Vielleicht sind diese Updates nicht für Windows. Kann mich auch irren.
Die Endbezeichnung ist nicht mehr *.tar.bz2 sondern *.tar.tar

Vielleicht hat jemand einen Rat!

tschau sieben7
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2006 - 22:39

Das erinnert mich irgendwie an Feurio. Bei einem Update ging's plötzlich auch nicht mehr. Der Grund? Die komprimitierte Datenbank war größer als 512 MB, wurde via Memory Mapping geladen, und Windows unterstützt beim Memory Mapping per Default nur maximal 512 MB.

Würde mich also nicht wundern, wenn bei CDex jetzt auch so etwas passiert ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   sieben7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2006 - 17:44

Ich vermute, es ist nicht für Windows sondern für Linux.

tschau sieben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0