WinFuture-Forum.de: Remoteverbindung bricht ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Remoteverbindung bricht ab Remote von Win7 auf Win10


#1 Mitglied ist offline   sieben7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2016 - 19:47

Hallo liebes Forum!
Ich habe was Remote Desktop anbelangt ein ärgerliches Problem. Wenn ich von Windows 7 auf Windows 10 eine Remoteverbindung mache dann kommt andauernd die Fehlermeldung:
"Die Sitzung von Remotedesktopdienst wurde beendet.
Ein anderer Benutzer hat eine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt...."

Wenn ich von Windows 10 auf Windows 7 verbinde ohne Probleme. Vorher hatte ich Windows 8 bzw. 8.1 und auch keine Probleme.
Mein momentaner Lösungsweg: Ich melde den User von Windows 10 ab und dann kann ich mich verbinden ohne Probleme.
Ist mühsam den Monitor immer um stöpseln und nicht Sinn der Sache. Alle Remoteeinstellungen sind identisch und Netzwerk voll funktionsfähig.
Wo gibt es in Windows 10 noch eine Einstellung die ich übersehen habe?

tschau sieben7
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0