WinFuture-Forum.de: USB Schreibcache aktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

USB Schreibcache aktivieren Für alle externe Datenträger Schreibcache immer aktiv


#1 Mitglied ist offline   sieben7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2012 - 12:21

Immer wenn ich einen neuen USB-Stick oder externe Festplatte anstecke muss ich in die Geräteoptionen und den Schreibcache aktivieren.
Wo kann ich in Win7 es so einstellen, egal welchen externen Datenträger ich anstecke, so das der Schreibcache immer aktiv bleibt?
Danke vorab

tschau sieben7
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 09. Januar 2012 - 13:33

Schneller wird das Schreiben dadurch nicht!
Windows meldet sich nur schneller zurück weil es die Daten schnell in den Cache geschoben hat, auf dem Stick oder der Platte sind sie deswegen noch lange nicht.

Beim Abziehen der Geräte kann dir sogar passieren das Daten verloren gehen oder daß das Dateisystem beschätigt wird weil die Informationen im Cache aber nicht auf dem Stick oder der Platte gelandet sind.
1

#3 Mitglied ist offline   sieben7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2012 - 13:35

Beitrag anzeigenZitat (Superpeppi: 09. Januar 2012 - 13:33)

Schneller wird das Schreiben dadurch nicht!
Windows meldet sich nur schneller zurück weil es die Daten schnell in den Cache geschoben hat, auf dem Stick oder der Platte sind sie deswegen noch lange nicht.

Beim Abziehen der Geräte kann dir sogar passieren das Daten verloren gehen oder daß das Dateisystem beschätigt wird weil die Informationen im Cache aber nicht auf dem Stick oder der Platte gelandet sind.

0

#4 _ohlendorf13_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2012 - 18:25

bei aktiviertem Schreibcache ist noch anzumkeren, dass man immer "Hardware sicher entfernen"
verwenden sollte, damit auch alle Daten aus dem Schreibcache auf den Stick geschrieben werden.

Für kleine Daten und schnelles transferien rate ich persönlich vom Schreibcache ab
0

#5 Mitglied ist offline   sieben7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2012 - 06:33

Ist mir bewusst. Öfters sind es größere Daten. Wollte nur wissen wo man es auf Dauer einstellt.

tschau sieben7
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0