WinFuture-Forum.de: Micro Win7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Micro Win7 Windows 7 kleiner machen


#1 Mitglied ist offline   sieben7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 13. August 2010 - 07:58

Gibt es sowas wie ein Micro Win7?
Habe schon lange das micro XP und dachte mir vielleicht arbeitet wer am win7 um es zu minimieren.
Was denkt ihr, wie lange wird sich das Win 7 am Markt halten? (ich denke zumindest keine 11 Jahre)

tschau sieben7
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 13. August 2010 - 08:35

im I-Net ist nichts zu finden

und wie lange Win7 auf dem Markt bleibt kann man nicht sagen aber schau mal hier

http://www.chip.de/artikel/Windows-8-So-ko...n_41944286.html
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 13. August 2010 - 09:05

Chip ist aber wirklich unseriös, denen würde ich nichts glauben, nicht mal wenn die offen zugeben, dass es Spekulationen sind.
Was genau ist MicroXP und was soll Micro7 sein? Offiziell von Microsoft ist es definitiv nicht. Von XP gibt's lediglich Windows FLP, was auf XP basiert. Von 7 gibt es die Embedded-Version (oder so ähnlich), die im wesentlichen ein Windowsbaukasten auf 7-Basis ist. Ob das wirklich notwendig ist, ist ne andere Sache, wenn man sich auf dem Desktop so ein "abgespecktes" Teil installiert, kommt es schnell vor, dass irgendwas nicht funktioniert.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   george_costanza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2010 - 09:07

du suchst das: http://www.youtube.c...h?v=NIcTGMnMQhU
0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 13. August 2010 - 09:10

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 13.08.2010, 10:05)

Chip ist aber wirklich unseriös, denen würde ich nichts glauben, nicht mal wenn die offen zugeben, dass es Spekulationen sind.


die wird es immer geben,nicht nur von Chip :wink:

Beitrag anzeigenZitat (george_costanza: 13.08.2010, 10:07)


was soll uns das sagen,gibt genug Fakes auf Youtube
0

#6 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 13. August 2010 - 09:25

Nun...

Es gibt die Möglichkeit, dass Du dir mit vLite oder nLite deine eigene "Tiny7"-Version baust.
Tutorials dazu gibt es ja reichlich im Netz...

Ich habe zwar ein paar Torrent-Links gefunden, wo es sich offenbar um eine solche Version handle, doch werde ich hier keine Links posten, da die Quelle zum Einen fragwürdig ist. Andererseits ist das verbreiten solcher Links hier nicht erlaubt.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#7 Mitglied ist offline   george_costanza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2010 - 09:38

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 13.08.2010, 10:10)

[...]
was soll uns das sagen,gibt genug Fakes auf Youtube

+

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 13.08.2010, 10:25)

[...]
Ich habe zwar ein paar Torrent-Links gefunden, wo es sich offenbar um eine solche Version handle, doch werde ich hier keine Links posten, da die Quelle zum Einen fragwürdig ist. Andererseits ist das verbreiten solcher Links hier nicht erlaubt.

das ist kein fake... noch nie was von eXperi***ce und seinen t**y releases gehört?


davon ab - @ taxidriver05 - hast du mal ein paar links zu den vlite tutorials? oder gibts gar bereits fertige schablonen?

vielen dank vorab!
0

#8 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2010 - 09:53

Interessant wäre ja mal z.B. eine Auflistung was man alles (z.B. für ein Gamer/Multimedia Windows) abschalten kann. Finde da immer nur fadenscheinige Tuts wo nachher die hälfte nicht mehr geht.
Experience legt ja auch eine lastsession.ini bei die warscheinlich von vlite ist.

Hat jemand dieses File und könnte es hochladen? Ist ja nur eine Configdatei für ein Programm zum modifizieren der eigenen Windows Version, also legal.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 13. August 2010 - 10:04

Auf Tecchannel gibt es eine Auflistung von Diensten. Aber welchen Zweck genau hat das alles? Auf einem PC, der genug Saft für Spiele oder Multimedia hat (ausser es handelt es sich um den uralten DivX 3.11 Alpha) belegt 7 eh nicht nennenswert viel Resourcen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#10 Mitglied ist offline   sieben7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2010 - 11:02

Also unter MikroXP von Experience habe ich einige Konvertierungstools die gegenüber dem offiziellem XP bis zu 20% schneller laufen.
Im Vergleich von XP und Win7 braucht Win7 um ca. 50 Minuten länger.
(m2ts auf mkv bei einem Quadcore)
MicroXP 8:52 Stunden
XP Pro 9:14 Stunden
Win 7 10:02 Stunden
PC ist offline und wird hauptsächlich für Videoanwendungen eingesetzt
Habe einiges optimiert und einige Dienste deaktiviert.
Bei Games währe es unfair zu testen da XP bei DirectX 9.0 aufgehört hat und Win7 schon DirectX 11 hat.
(Warum? Spiele unter DirectX9 laufen schneller). Unter MicroXP sogar noch flüssiger.
Deshalb auch meine frage wegen Micro7.

tschau sieben7
0

#11 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2010 - 11:20

Wenn du dein System kaputt optimieren willst schau dir das Programm RT7Lite an. Damit kannst du eine neue ISO erstellen und Teile entfernen.
0

#12 Mitglied ist offline   sieben7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2010 - 11:43

Bisschen Sarkasmus (Kaputt optimieren) schadet nicht.
Werde mir dieses RT7Lite anschaun.

danke tschau sieben
0

#13 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2010 - 12:56

Ich möchte nur einfach unnötige Dienste raushauen, weil warum sollten die laufen, wenn ich die performance auch anderweitig einsetzten kann. Mein Pc ist auch jetzt performant genug ich finde nur das es unsinnig ist, dienste die man nicht brauch laufen zu lassen weil sie im hintergrund ja trotzdem arbeiten und ggf. auch sicherheitslücken darstellen.

Ich habe früher selbst mit den Diensten rumgespielt aber mir dann leider immer irgendwas zerschossen, und meistens nicht direkt sondern es fällt erst auf wenn eine funktion (die man selten einsetzt) fehlt und man dann nicht mehr weiß, wie man diese ans laufen bekommt.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 13. August 2010 - 12:59

Dass eine selten verwendete Funktion nicht läuft, ist eine zwangsweise-Wirkung solcher Optimierungen. Wenn du erwartest, irgendwas ausschalten zu können, was überhaupt keine Funktion hat, dann sei dir gewiss, dass du es nicht findest.
Geh doch einfach mal manuell durch die Diensteliste, lies GENAU die Beschreibungen und schreibe nebenbei mit, was du so alles deaktivierst. Und achte nebenbei auf den Starttyp, gerade die manuell zu startenden laufen sicher nicht im Hintergrund sondern erst, wenn man se braucht. Sogar viele, die automatisch starten, beenden sich selbst nachdem se beim Systemstart irgendwas gemacht haben.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#15 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 14. August 2010 - 12:22

Beitrag anzeigenZitat (sieben7: 13.08.2010, 08:58)

Gibt es sowas wie ein Micro Win7?
Habe schon lange das micro XP und dachte mir vielleicht arbeitet wer am win7 um es zu minimieren.
Was denkt ihr, wie lange wird sich das Win 7 am Markt halten? (ich denke zumindest keine 11 Jahre)

tschau sieben7


Naja soviel von Windows 7 deinstallieren wie es geht :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0